abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabiles Internet, schlechte Verbindung, Hoher Ping, Fadenscheinige Technikerbesuche
MG5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Miteinander,

 

seit ca. 2 Wochen (bereits vor der Ausgangssperre) kommt es bei mir zu starken Ausfallerscheinungen bei meinem Internet über Kabel. Die Up/Downloadraten sind laut Vodafone Speedtest meist unter der vereinbarten Bandbreite, die Latenz bis auf ein paar Stunden in der Nacht 250-600ms.

Das Fernsehen ist ebenfalls betroffen, hier möchte die TV Box jeden Tag aufs neue mit dem Internet verbunden werden oder die Funktionalität ist eingeschränkt. 

Ich habe mich mit diesem Problem bereits 4 mal an den Kundenservice gewendet, woraus 3 Technikerbesuche entstanden sind:

Nr 1: Dose gewechselt, keine Verbesserung "Das hier ist alles OK, das liegt am Netz/Signal von Vodafone"

Nr 2: Gar nichts gemacht, keine Verbesserung "Ich kann da nix machen, die ganze Stadt hat das Problem"

Nr 3: Hat heute unter Vorwand ein Kabel gewechselt, keine Verbesserung "Ich bin Haustechniker, Sie brauchen einen Systemtechniker"

Keiner der Techniker hat den Anschein erregt, dass er wüsste was er hier macht.

Bei meinem Anruf heute wurde mir nur äußerst abschätzig empfohlen einen Brief zu Ihrem Kundenservice zu schicken....(?!) 

 

Ich möchte betonen, dass ich vollsten Respekt davor habe, dass Vodafone trotz Covid 19 immernoch mit voller Manpower versucht den Betrieb am laufen zu halten und Techniker entsendet.

Gleichsam platzt mir der Kragen wenn ich als Kunde, dem nicht die Leistung erbracht wird für die er bezahlt, jeden Tag Werbemails zugesendet werden in denen es heißt "Verlass dich auf uns - Deutschland bleibt vernetzt".

 

Ich war bisher großer Fan dieses Vertrags und würde mich freuen wenn sich jemand dieser Angelegenheit annimmt bevor man den Sonderkündigungszirkus wegen nicht erbrachter Leistung eröffnen muss. 

 

MfG

 

MG5

 

 

 

12 Antworten 12
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MG5,

 

wir können Dir gern 50% auf den Anschlusspreis für Telefon/Internet gutschreiben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MG5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

nachdem sich an der Situation bisher nichts geändert hat gehe ich davon aus, dass die Gutschrift auch für die Mai-Rechnung erfolgen wird?

 

Grüße

 

MG 5

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MG5,

 

die Arbeiten sollen weiterhin diesen Monat abgeschlossen werden. Ich habe die Gutschrift für Mai gebucht.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!