abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Inklusivvolumen des Red M - Auswirkungen auf den Kabel-Festnetzvertrag?
romoli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich habe aktuell die tarif Internet & Telefon 32 "über kabel" (zu hause unbegrenzt surfen ohne daten volume) + Kabel Digital HD

wenn ich zum der tarif  Red M  (Mobilfunk, Internet, Festnetz und TV) wechsel "aktuell sonderangebo  mit 21 GB Datenvolumen" 

heißt da ich danach  nur noch 21 GB daten volume zum verfügung habe inkl. (zu hause surfen) oder bezieht sich die 21GB  auf der  dazu erworbene Mobilfunk vertrag?

Und wie schnell ist dann die geschwindigkein zu hause? 

Leider finde ich die hinweise niergdwo?  

Vielen dank für die antwort.

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Red M" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
freilinger
Mastermind
Mastermind

Hallo @romoli ,

 

herzlichen willkommen im Vodafone Forum.

 

Wenn Du einen Red M Mobilfunkvertrag abschließt, dann hast Du ja Internet, Festznetz, TV und Mobilfunk bei Vodafone. Das berechtigt Dich, (wenn IBAN oder Vertragsinhaber gleich) zur Nutzung der GigaKombi. 

 

Im Red M sind standardmäßig 4 GB enthalten, derzeit gibt es 7 GB dazu, sprich sind 11 GB.

Dank der GigaKombi erhältst Du 10 GB zusätzlich, also 21 GB.

Im Aktionszeitraum bis 03.02.2019 gibt es nochmal 5 GB dazu. Wären dann also 26 GB. 

 

Dieses Datenvolumen bezieht sich ausschließlich auf Deinen neuen Mobilfunkvertrag, Dein Internet & Telefon 32 Tarif mit unbegrenzt surfen bleibt unberührt. Zusätzlich erhältst Du nochmal - 15 € auf Deine monatliche Mobilfunkrechnung, wenn alle Verträge aktiv sind. 

(Falls Du dich für einen Mobilfunkvertrag entscheidest bereits vorab: der Gigakombi-Rabatt wird immer für den vorangegangen Monat gewährt, weshalb er auf der ersten Rechnung, wo man bereits für den kommenden Monat zahlt, möglicherweise nicht gelistet ist).

 

Deine Geschwindigkeit zu Hause im Mobilfunktnetz hängt von der verfügbaren Datenrate und dem Empfang an Deinem Standort ab. Wie hoch diese ist, kann Dir jemand mit einer Vodafone Karte sagen an deinem zuhause sagen. Die Internetgeschwindigkeit über WLAN und LAN-Kabel sollte 32 Mbit/s (4 MB/s) sein.

 

Hier (https://gigakombi.vodafone.de/) gibt es einige Infos zur GigaKombi. Bitte auch die Hinweise ganz unten beachten.

 

Viele Grüße

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
freilinger
Mastermind
Mastermind

Hallo @romoli ,

 

herzlichen willkommen im Vodafone Forum.

 

Wenn Du einen Red M Mobilfunkvertrag abschließt, dann hast Du ja Internet, Festznetz, TV und Mobilfunk bei Vodafone. Das berechtigt Dich, (wenn IBAN oder Vertragsinhaber gleich) zur Nutzung der GigaKombi. 

 

Im Red M sind standardmäßig 4 GB enthalten, derzeit gibt es 7 GB dazu, sprich sind 11 GB.

Dank der GigaKombi erhältst Du 10 GB zusätzlich, also 21 GB.

Im Aktionszeitraum bis 03.02.2019 gibt es nochmal 5 GB dazu. Wären dann also 26 GB. 

 

Dieses Datenvolumen bezieht sich ausschließlich auf Deinen neuen Mobilfunkvertrag, Dein Internet & Telefon 32 Tarif mit unbegrenzt surfen bleibt unberührt. Zusätzlich erhältst Du nochmal - 15 € auf Deine monatliche Mobilfunkrechnung, wenn alle Verträge aktiv sind. 

(Falls Du dich für einen Mobilfunkvertrag entscheidest bereits vorab: der Gigakombi-Rabatt wird immer für den vorangegangen Monat gewährt, weshalb er auf der ersten Rechnung, wo man bereits für den kommenden Monat zahlt, möglicherweise nicht gelistet ist).

 

Deine Geschwindigkeit zu Hause im Mobilfunktnetz hängt von der verfügbaren Datenrate und dem Empfang an Deinem Standort ab. Wie hoch diese ist, kann Dir jemand mit einer Vodafone Karte sagen an deinem zuhause sagen. Die Internetgeschwindigkeit über WLAN und LAN-Kabel sollte 32 Mbit/s (4 MB/s) sein.

 

Hier (https://gigakombi.vodafone.de/) gibt es einige Infos zur GigaKombi. Bitte auch die Hinweise ganz unten beachten.

 

Viele Grüße

 

 

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

@freilinger

Das mit den 15euro Rabatt ist falsch. Auf der Mobilfunk Rechnung wird nur die 10euro Rabatt angezeigt. Die 5euro Rabatt zwischen TV und Internet Vertrag gibt es eig auf die Internetrechnung.


Die Gigakombi kann. Auch nicht mit der 7gb Aktion kombiniert werden. Siehe sternchentexte.

@DreiViertelFlo

Das ist nicht ganz Korrekt. 

Man kann auch TV (sofern berechtigt) mit dem Handy verknüpfen, aber nur, wenn der Kombirabatt nicht auf dem Internet-Zuhause-Tarif gebucht ist.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Hallo @DreiViertelFlo ,

 

grundsätzlich falsch ist es nicht, aber Du hast recht, da wahrscheinlich schon ein GigaKombi Rabatt wegen Internet, Telefon und TV aktiv ist. Aber Poweruser666 hat die Alternative bereits genannt Smiley (zwinkernd)

 

Danke für den Hinweis, das mit der nicht kombinierbaren Aktion habe ich wohl nicht gelesen. Dennoch wird bei mir, wie anscheinend auch beim Threadersteller angezeigt, dass es Red M mit 21 GB Datenvolumen gibt. Siehe Foto.

 

VF GigaKombi.JPG

 

Viele Grüße

@freilinger

eine frage habe ich noch,  bei der Tarif Red M  der Preis 19,99 €  12 Monate , danach 34,99 € pro Monat,

Handelt sich nur um der Preis für den Mobilfunk vertrag oder?

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Richtig

Hallo @romoli ,

 

ja, das ist richtig. Diese Preisangabe bezieht sich auf den Mobilfunktarif Red M.

 

Zur Sicherheit, ob du wirklich 11 GB + 10 GB erhältst weiß ich nicht sicher, obwohl alle Kabel Tarife ab 25 Mbit/s für die GigaKombi qualifiziert sind. An der einen Stelle heißt es die GigaKombi gilt nicht für das 7 GB Aktionsvolumen, an anderer Stelle wird es aber angezeigt. Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Vielleicht beim Bestellen nochmal kontrollieren bzw. erfragen.

 

Viele Grüße