Internet, Telefon & TV über Kabel

Inkasso
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

da nach meinem Umzug Kabeldeutschland nicht mehr verfügbar war wurde der Vertrag gekündigt. 

Nachdem die ersten Mahnungen von KDG kamen habe ich mehrmals bei der Hotline angerufen, die bestätigten mir das der Vertrag gekündigt wurde und das ich eine Mahnung bekommen hätte könne ich ignorieren, er nehme die Forderung jetzt raus, die Angelegenheit ist erledigt.

Heute bekomme ich ein Schreiben von einem Inkassounternehmen wenn ich sofort 200 € überweise wird mein Anschluss wieder freigeschaltet. 

Da ein Anruf bei der Hotline mir nicht mehr sinvoll erscheint bitte ich auf diesen Weg um berichtigung.

 

MfG Micha

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Full Metal User

Hallo @micha1406 , wie hast du denn gekündigt und gibt es dafür eine Bestätigung?

Hat man einen Nachweis des Umzugs verlangt?

Ist dir bewußt, dass du im Fall der Nichtverfügbarkeit noch drei Monate nach Umzug weiter zu bezahlen hast?

So wie du schreibst, könnte ich mir vorstellen, dass die Kündigung "nur" als Kündigung zum Laufzeitende hinterlegt ist und nicht als Sonderkündigung nach § 46 Telekommunikationsgesetz

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo micha1406,

 

mir fehlen hier ein paar wichtige Infos und Eckdaten in Deinen Ausführungen. Wann genau bist Du umgezogen? Welcher Kündigungstermin stand in der Kündigungsbestätigung? Hast Du die Zahlung direkt eingestellt? Was mich auch stutzig macht, dass Dein Anschluss wieder freigeschaltet wird, wenn Du 200,- Euro bezahlst. Ich denke es ist kein Kabel mehr verfügbar?

 

Klär uns mal ein bisschen auf, damit wir uns ein Bild machen können.

 

Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Umgezogen bin ich ende April. Im Haus ist eine Sat Anlage vom Vermieter instaliert worden. Nach dem Umzug hat sich  MDKS Mitteldeutscher Kabelservice gemeldet zur Anschlussfreischaltung, der Vermieter hat sich geweigert die  Firma ins Haus zu lassen und an seiner  (Sat)Anlage arbeiten durchführen zu lassen, weil sollte ich wieder ausziehen dann müste er wieder eine Firma beauftragen um wieder von Kabel auf Sat zu schalten.

Ich hatte dann mit dieser Firma telefoniert, sie sagten mir das sie an KDG weitergeben das ein KDG Anschluss in dem Haus nicht möglich ist. Und die Sache ist für mich erledigt.

Gekündigt habe ich nicht extra, weil laut Mitteilung des Callcentermitarbeiters der Vertrag bereits von KDG gekündigt wurde. Nachdem ich nach der Mhnung nochmal dort angerufen hatte sagte er er nehme die Forderung jetzt raus..

Eine neue Kontonummer habe ich KDG nie mitgeteilt da ich davon ausging das alles erledigt sei.  

 

 

Dazu gab es von mir auch schon mal einen Tread:

 https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Frage-zum-Umzug/m-p/1909299#M128002

 

Hallo Micha,

genau so wird das laufen. Der Vertrag wird dann entsprechend beendet.

 

Grüße

Thomas

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi Michael,

 

in dem Technikerauftrag sehe ich lediglich, dass keine Gestattung vorliegt. Das ist aber lediglich für die Installation von Internet & Telefon gültig. Mit TV hat das nichts zu tun. Daher besteht der TV-Vertrag auch weiterhin. Es liegt kein Nachweis vor, dass hier eine SAT-Versorgung vorliegt. Diese wird aber benötigt, um TV auch beenden zu können und zwar vom Vermieter. Leider hast Du die Zahlung offensichtlich sofort eingestellt. Allerdings hast Du da die Rechnung ohne das Telekommunikationsgesetz gemacht. Bei NIchtversorgbarkeit werden noch weitere 3 Monate berechnet. Bei Deinem IP-Vertrag hat dies funktioniert, weil ein übereifriger Mitarbeiter den sofort beendet hat. Auch hier wären noch 3 Monate Laufzeit gewesen. Da hast Du einfach Glück gehabt. Bei Deinem TV-Vertrag wird Dir das nun zum Verhängnis.

 

Einziger Tipp, den ich Dir geben kann: Bezahle die Rechnung und lege den Nachweis vom Vermieter vor, damit der Vertrag beendet werden kann.

 

Grüße

Grit

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen