Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Infos zu neuem Apple TV Angebot

Smart-Analyzer

Hallo zusammen,


vielleicht Kann mir hier jemand ein paar Informationen zu dem neuen Apple TV Angebot geben.

 

Ich hatte es schon bei der Hotline versucht. Allerdings war der Kollege nicht wirklich gut informiert. Er war zum Beispiel der Meinung, dass man beim Apple TV der fünften Generation per USB ein externes Speichermedium anschließen könne....

 

Unser Ausschlusskriterium für Apple TV ist die derzeit leider fehlende Möglichkeit, Sendungen aufzuzeichnen, ähnlich wie es bei der Giga TV Box der Fall ist. Hier hat man ja eine Festplatte. Welche weiteren Nachteile hat das Apple TV Angebot im Vergleich zum bisherigen Giga TV Box Angebot?

 

und natürlich dem gegenüber: welche Vorteile hat Apple TV Box? Für uns persönlich wäre ein Vorteil, dass die Apple TV Box sicherlich deutlich problemloser und ohne Aussetzer laufen würde, im Gegenteil zu der aktuellen Giga TV Box. Hier haben wir immer wieder mal Probleme, dass ich die Box nicht richtig einschaltet, dass Aufzeichnungen fehlschlagen Oder sich die Box aufhängt und sie vom Netzteil getrennt werden muss. Wir sind also noch ziemlich unschlüssig ob wir umstellen sollen oder warten sollen.

 

Cool wäre ja wenn man mit der Apple TV Box Sendungen aufzeichnen können und diese dann verschlüsselt auf einem Server zum Abruf bereitstehen, auf dem nur die Apple TV Box zugreifen kann. Dann wäre das Lizenz Problem bestimmt auch gelöst. allerdings ist das auch sicher sehr kosten intensiv.


Ich freue mich auf eure Antworten.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Giga-Genie

@Rosario89 

GigaTV Net Produkte können nur als Zweit- oder Drittgeraet gebucht werden, sofern TV-Cable Produkte (Empfang ueber DVB-C wie bei GigaTV Cable) an der Anschrift verfügbar sind.

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Rosario89  schrieb:

Welche weiteren Nachteile hat das Apple TV Angebot im Vergleich zum bisherigen Giga TV Box Angebot?

 

und natürlich dem gegenüber: welche Vorteile hat Apple TV Box? Für uns persönlich wäre ein Vorteil, dass die Apple TV Box sicherlich deutlich problemloser und ohne Aussetzer laufen würde,

Das ist eher ne Preisfrage würd ich meinen.

Apple TV, ja läuft stabil, aber eben nur das was über jene zu empfangen, genauer zu streamen ist.

Aufnahmen, solange das Apple nicht ermöglicht sind damit nicht machbar, es ist ja kein VF Gerät, die kann auch separat im Handel erworben werden und die Giga TV App läßt sich dann darauf installieren. Ja, das geht wirklich.

Die Giga 4K unabhängig von den Problemen die du hast, die läßt auch Aufnahmen zu, inklusive dem VoD Angebot von VF. Welches Apple TV nicht unbedingt anbieten kann, außer über die Giga TV App, aber das wäre dann ja nicht wirklich ein Apple TV Angebot.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen