Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Inakzeptable und ungerechtfertigte Rechnung Techniker
Winsan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

da die Kundenhotline sehr unzuverlässig ist, der Chatbot nicht weiterhelfen kann und auf der Homepoge von Vodafone keine Kontakt-Mail-Adresse zum Kundensupport zu finden ist, anbei mein Anliegen über diesen Weg. 

 

Sachverhlat: 

Rückwegsstörung im Dezember 2021, mehrere Tage ohne Internet (Kabel). Laut Kundenhotline wären aktell die Techniker unterwegs und müssten auch von Haushalt zu Haushalt gehen, um das Problem einzugrenzen. So  wurde mir gesagt, dass ein Techniker auch bei mir vor Ort vorbeikommen muss und es wurde ein Termin vereinbart. 

Zwei Tage später funktionierte das Internet wieder. Somit habe ich bei der Kundenhotline angerufen, um den Technikertermin abzusagen. Hier wurde mir mitgetielt, dass der Techniker dennoch vorbekommen müsse, da man das Problem, welches die Rückwegsstörung verursacht, noch nicht gefunden hat und es jederzeit wieder zu einem Ausfall kommen könnte.

Techniker war vor Ort, hat aber nichts gefunden (ich nutze nur den Vodafone-Router, sonst betreibe ich keine Geräte am Netz, das hatte ich aber auch schon bei der Kundenhotline gesagt, Rückwegsstörung konnte also gar nicht an meinem Anschluss liegen). 

Bei der Dezemberrechnung musste ich dann feststellen, dass ich für den Technikertermin 100 EUR zusätzlich überweisen soll. 

Also wieder bei der Hotline angerufen und reklamiert. Kundenhotline konnte mir nicht helfen und ich wurde an die Technikerhotline weitergereicht. Hier wurde das Thema aufgenommen, mit der Aussage, dass man sich kümmert und ich eine Mail erhalte / Storno des Rechnungsbetrages. 

Das ist nun bereits gut drei Wochen her und Vodafone schickt weiter fleißig Mahnung, die letzte mit Androhnung einer Abschlatung des Internetzugangs, verbunden mit weiteren Kosten. 

 

Hier bitte ich dringend um Rückmeldung und Lösung des Problems innerhlab von Vodafone. 

 

- Regelmäßige, kurze Internertausfälle (meist behoben durch Neustart des Vodafone-Routers)

- 2x mehrtägiger Ausfall des Internerts innerhlab von 18 Monaten

- Mangelhafter Kundensupport

= bei allem Verständis, langsam wird es wirklich nervig

 

Vielen Dank vorab für die Kontaktaufnahme. 

MfG

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Natürlich kannst du die Probleme verursachen und der rueckwegstoerer sein. Jede Hardware kann defekt gehen auch die Vodafone Station,  bzw deine Dose oder Leitungen inder Wohnung.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Winsan,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir gerne den Sachverhalt an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen