abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder unnötige Belästigung und Unterstellung durch Vodafone-Berater
Lotte1982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin nun seit 8 Jahren ihr Kunde und habe jedes Jahr wieder eine Kontrolle durch irgend einen absurden Kundenberater, der mir mitteilt, dass mehrere Anschlüsse benötigen und dafür ein jeder Mitbewohner einzeln zahlen muss. Nun teile ich es letztmalig schriftlich mit: WIR SIND EINE EINGETRAGENE WOHNGEMEINSCHAFT! Wir haben nur EINE Wohneinheit und keine abgeschlossenen Wohnungen. Wir haben nur EINE Küche und es handelt sich um ein EINFAMILIENHAUS! Unser Kundenberater Robert H*** VPKN *** hat Ihnen das bereits vor Jahren gemeldet.

 

Natürlich ist es in einer Wohngemeinschaft üblich, dass immer wieder Personen ausziehen und neue einziehen. Ich lasse jeden neuen Mitbewohner extra bei Kabel Deutschland registrieren und jeder Mitbewohner nutzt einen eigenen Zugang für´s Internet. Was also bitte soll denn nun wieder ein - sehr vorsichtig gesagt - "Besuch", in dem einer Mitbewohnerin mitgeteilt wird, dass ein jeder Mitbewohner hier einen eigenen Fernsehanschluss benötigt???

 

Zum einen sind wir 5 Personen, davon hat 1 Dame gar keinen Fernseher, zum 2. bin ich die Einzige, die den Fernsehanschluss nutzt und nicht über´s Internet schaut. Was also soll denn bitte diese ständige Belästigung durch irgendwelche Kundenberater, die wir gar nicht wollen?

 

Ich hatte soeben versucht, ein Telefonat mit einem ihrer Kundenberater zu führen und ihm auch gesagt, dass ich dieses Gespräch nun aufzeichnen würde, weil es jetzt einfach reicht. Daraufhin hat mich dieser - meiner Ansicht nach - sehr unverschämt abgewimmelt und gemeint, dass er keine Aufzeichnung wolle. Kann ich nicht verstehen - wenn doch Kabel Deutschland nichts zu verbergen hat.

 

Was ist jetzt Sache? Muss ich nun unsere gesamten Anschlüsse für Telefon, Internet und Fernsehn kündigen, bis Kabel Deutschland (oder Vodafone) es endlich schafft, unsere Stammdaten so zu bereinigen, dass es keine weiteren Probleme gibt?

 

Ich bin es leid und werde keine weiteren Kundenberater mehr dulden.

 

Edit: @Lotte1982 Namen und VPKN editiert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lotte1982,

 

das Objekt ist bei uns als Mehrfamilienhaus mit 5 anschließbaren Wohneinheiten hinterlegt. Es bestehen auch mehr als nur ein Kabelanschlussvertrag. Smiley (überrascht)

 

Ich trage Dich nun in unsere Sperrliste ein, damit zukünftig kein Vertreter mehr vorbei kommt.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Lotte1982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

was heißt das denn?


@Lotte1982@  schrieb:

Hallo Lars,

was heißt das denn?


Das heißt, daß @Lars einfach ein wenig dabei geholfen hat, nicht gegen das Persönlichkeitsrecht und/oder die Forenregeln zu verstoßen und er daher den Klarnamen des Mitarbeiters sowie dessen "Nummer" entfernt hat.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

 Bedenke auch, dass der Mitarbeiter an der Hotline berechtigt ist, dass Gespräch zu beenden wenn du es eigenständig aufnimmts. Denn auch die Mitarbeiter an der Hotline haben ein Persönlichkeitsrecht. Und du machst dich Strafbar dabei! 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wenn jeder einen eigenen Internet Vertrag abschließt ist es in der Tat ungewöhnlich für eine WG, daher wahrscheinlich auch die Problematik.

Möglicherweise müsst ihr dann doch einen Mehrbenutzervertrag abschließen. Da bin ich aber überfragt.

Das kann vielleicht ein Mitarbeiter hier klären.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lotte1982,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Wenn es sich bei dem Objekt um ein Einfamilienhaus handelt, ist es natürlich nicht notwendig mehrere Anschlüsse anzumelden bzw. weitere Verträge abzuschließen.

 

Ich will nachschauen, wie es bei uns hinterlegt ist. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Antwort ist gesendet.

Hallo Tina,

 

leider habe ich noch immer keine Rückmeldung.

 

Noch zur Info: ich lasse jeden neuen Mitbewohner immer einen eigenen Internet-Anschluss bei euch abschließen, weil wir geschirmte Betondecken haben und da ein Internetsignal nicht durch kommt.

 

 

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lotte1982,

 

das Objekt ist bei uns als Mehrfamilienhaus mit 5 anschließbaren Wohneinheiten hinterlegt. Es bestehen auch mehr als nur ein Kabelanschlussvertrag. Smiley (überrascht)

 

Ich trage Dich nun in unsere Sperrliste ein, damit zukünftig kein Vertreter mehr vorbei kommt.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

wir sind aber definitiv ein Einfamilienhaus. 5 Wohneinheiten wären traumhaft, aber aufgrund der Lage (Außenbereich) ist das schon rein baulich gar nicht machbar. Es stimmt, dass ich meinen Mitbewohnern jeweils einen eigenen Anschluss (also rein für´s Internet) habe machen lassen. Das ist deshalb notwendig, weil ich in diesem Haus geschirmte Betondecken einbauen habe lassen und hier die Signalübertragung bezüglich WLan nicht funktioniert.

Das ist bei jedem Einzug Grundvoraussetzung, dass ein neuer Mitbewohner bei Kabel Deutschland einen eigenen Internet-Anschluss beantragt und steht auch genauso in den WG-Verträgen.

 

Eigene Kabel-Anschlüsse dürfte aber keiner haben. Dann wäre da irgendetwas doppelt angelegt.

 

Ich bedanke mich für die tolle Lösung und würde nur noch kurz darum bitten, mir mitzuteilen, wer einen eigenen Kabel-Anschluss hätte. Der müsste nämlich über meine Leitung gehen und da weiß ich nichts dazu.

 

Vielen lieben Dank.

 

Lotte1982