abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Wlan-Ausfall
Maddi2505
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!
Ich habe seit 2011 einen DSL-Kabel-Vertrag (erst 16Cable, jetzt 32Cable) und seitdem habe ich auch den Wlan-Router (und ein Kabelmodem, sind noch zwei Geräte).
Nun fällt seit einiger Zeit ständig das Wlan aus,die Abstände werden immer kürzer. Ich starte dann den Router neu, dann geht's wieder einige Zeit,aber dann fällt es wieder aus.
Kann ich da einen Austausch anschieben? Ich habe die Geräte umsonst zur Verfügung gestellt bekommen, das möchte ich eigentlich auch nicht ändern.
Ich benötige kein High-End-Gerät...nur eines,das funktioniert;-)

Es handelt sich beim aktuellen Router um das Modell D-Link DIR-615
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
_brösel_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi. Den Router (DIR-615) hast du seinerzeit gekauft bzw. kostenlos erhalten, letztlich ist er aber dein Eigentum. Du kannst dir nun selbst einen Router kaufen (Preise ab 15€) oder buchst über das Kundenportal die WlanOption zu 2,99€ pro Monat. Dann erhälst du automatisch ein neuen Wlan-Kabelrouter. In dem Gerät ist das Kabelmodem und ein Wlan Router verbaut = nur noch ein Gerät und du bist für die Zukunft "ready". Möglicherweiße wird noch ein Bereitstellungsentgelt fällig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
_brösel_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi. Den Router (DIR-615) hast du seinerzeit gekauft bzw. kostenlos erhalten, letztlich ist er aber dein Eigentum. Du kannst dir nun selbst einen Router kaufen (Preise ab 15€) oder buchst über das Kundenportal die WlanOption zu 2,99€ pro Monat. Dann erhälst du automatisch ein neuen Wlan-Kabelrouter. In dem Gerät ist das Kabelmodem und ein Wlan Router verbaut = nur noch ein Gerät und du bist für die Zukunft "ready". Möglicherweiße wird noch ein Bereitstellungsentgelt fällig.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maddi2505,

 

hast Du Dich nach den Tipps von _brösel_ schon für die eine oder andere Variante entschieden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!