abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Verbindungsabbrueche, angeblich geloest/Status unklar, kann ausm Ausland nicht anrufen
thomanski
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit etwas ueber einem Monat bin ich Kunde und hab mehrmals taeglich, so alle 2-4 Stunden Verbindungsabbrueche von Telefon+Internet+Fernsehen, die sich nach 3-10 Minuten von selbst beheben.

 

Wenn ich anrufe, um das zu melden wurde anfangs drei Mal ein Techniker rumgeschickt, die alle im Prinzip zum Schluss kamen, dass das Problem an der Strasse ist, und dann wird mein Stoerungsticket irgendwann geschlossen, ohne dass das Problem geloest wird.

 

Jetzt wurde das letzte Ticket (xxxxxxxxxx) auch wieder geschlossen, der Status ist wieder nichtssagend und ich kann dem nicht entnehmen, ob diesmal wirklich was geloest wurde. Also will ich anrufen, aber da ich diese Woche in England bin, geht das nicht, denn die 0800er-Nummer funktioniert als +49800 nicht.

 

Kann ich irgendwo einen aussagekraeftigeren Bericht zu meinem Ticket einsehen? Wenn nicht, wie kann ich Vodafone erreichen? Ich kann jetzt nicht wieder eine Woche warten, nur um zuhause angekommen dann feststellen zu muessen, dass es immer noch nicht funktioniert. Ich arbeite Vollzeit von zuhause, meine Frau einen Tag, wir sind haeufig in Telefon- und/oder Videokonferenzen und fliegen da regelmaessig peinlichst heraus.

 

Wenn das nicht geloest wird, muss ich aus dem Vertrag raus. Waere fuer jede Hilfe dankbar.

 

Edit: @thomanski Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

6 Antworten 6
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi thomanski,

 

ich schaue mir gerne mal die Ticket an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

vielen Dank, ich hab jetzt per private Email meine Daten geschickt. Letzte Woche war ein Techniker da, der gehofft hatte, dass das Problem nun behoben sei, aber nach meiner Rueckkehr aus England habe ich heute erstmals seitdem wieder von zuhaus gearbeitet und mindestens drei Verbindungsabbrueche gehabt.

 

Die Leute, mit denen ich rede bei Vodafone-Support verstehen mich zunaechst haeufig falsch und meinen, dass ich ein WLAN-Problem hab, deswegen sag ich es hier noch mal ganz deutlich: Mein Laptop ist per Kabel am Router dran. Ausserdem leuchtet das Licht rot, das eine Modemverbindung anzeigt, wenn die Connection weg ist und auch mein Telefon funktioniert dann nicht, also ist es nicht mein hausinternes WLAN, dass hier ein Problem hat. Aber das sieht letzten Endes auch jeder Techniker, der hier anrueckt.

 

LG,

Thomas

 

Heute war erneut ein Techniker da. Netter, sehr bemuehter Herr, der an der Strasse feststellte ,dass einiges wackelkontaktig und nicht ganz festgezogen war, hat das behoben und dann bei uns im Haus eine Buchse gecheckt und nochmal etwas ausgetauscht sicherheitshalber, dann Werte gemessen, die sehr gut waren.

 

Kurz nachdem er mich hoffnungsfroh, dass das Problem erledigt sei, verliess, bekam ich die SMS, dass der Techniker erfolgreich seine Arbeit verrichtet habe und exakt 15 Minuten spaeter hatte ich wieder einen kompletten Verbindungsabbruch. Jetzt kommt morgen zwischen 8 und 11 wieder ein Techniker.

 

Gibt's irgendwie eine Eskalationsmoeglichkeit, wo jemand vielleicht mehr Zeit bekommen kann, der Sache gruendlich auf den Grund zu gehen?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thomanski,

 

dies muss der Techniker vor Ort beauftragen. Dies macht der Techniker selbst. Er plant die Zeit. Da gibt es nichts zu eskalieren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

OK, danke, der Techniker war dann auch da und hat am Routermodem irgendwas gemessen, das fuer problematisch befunden und den Router dann gegen einen Compal ausgetauscht.

 

Seitdem ist die Situation nicht voellig bereinigt aber erheblich verbessert: Ich sehe noch immer Verbindungsabbrueche, wo Telefon und Internet nicht funktionieren, aber das ist bisher immer viel kuerzer gewesen als zuvor, scheinbar ist der neue Router viel besser imstande die Verbindung zuegig neu wiederherzustellen.

 

Aber zum Beispiel der Google Home Hub, der morgens die News vordudelt, hoert damit beim Verbindungsabbruch, auch wenn er kurz ist, auf und dann sehe ich keine Moeglichkeit, ihn zum Weitermachen zu bewegen.

 

Ich werde in Kuerze einen Raspberry Pi an den Router direkt mit Kabel dranhaengen, und dann sekuendlich festhalten, wann ein ping auf google.com funktioniert oder nicht. Das sollte mir einen exakten Ueberblick ueber die noch bestehenden Verbindungsprobleme geben. Der Techniker hatte darum gebeten, dass wir die genauen Zeiten fuer die Abbrueche festhalten und das kann ich eigentlich nur so automatisiert.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thomanski,

 

ich sehe leider keine Veränderung am Modem. Es sind noch immer zwischen 20 und 60 Timeouts am Modem täglich sichtbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!