Internet, Telefon & TV über Kabel

Immer wieder Probleme mit dem DNS-Server von Kabel Deutschland
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich habe seit Jahren Internet und Phone von Kabel Deutschland. Seit letztem Jahr mit der Fritzbox 6360. Seit dieser Zeit fingen die Probleme auf Seiten von Kabel Deutschland an. In der Fritzbox sind fest die DNS-Server von Kabel Deutschland eingetragen, diese sind unerlässlich für Kabel Phone. Zurvor hatte ich den D-Link DIR-615 und dort OpenDNS- Server eingetragen und nie Probleme.

Was ist nun das Problem?
Kabel Deutschland hat sein Netzmanagement nicht im Griff, bzw. seine DNS-Server. Immer wieder kommt es zu Auflösungsfehlern bei der DNS (Webseiten kommen gar nicht) oder zu Verzögerungen bei der Auflösung der DNS (Webseiten brauchen dann etwas bis sie laden.)

Letzmalig war in unserem Bereich (PLZ 93) am Sonntag von ca. 10 Uhr morgens bis fast Mitternacht kein normales Surfen mehr möglich. Seit September war diese Störungen schon öfters und immer die Schuld von Kabel Deutschland. Helfen tut hier jeweils nur eine Störungsmeldung, dann immer ne Zeit lang Ruhe.

Schade das Kabel Deutschland in Sachen Zuverlässigkeit und Netzstabilität hier noch einiges an Nachholbedarf hat. Ansonsten wäre Kabel Internet und Phone ein Top-Produkt mit der Fritzbox.

Liebe Grüße

Stefan_Rgbg
Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
SuperUser
Hallo,
ich habe hier gerade etwas zu der Verwendung von Public DNS geschrieben.
Vielleicht auch eine gute Lösung für dein Problem
https://kdcommunity.brandslisten.com/questions/monatliche-dns-probleme
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Nachtrag,
ich bin mir nicht ganz so sicher ob es sich bei Dir wirklich um ein DNS Problem handelt.

Möglicherweise werden einfach nicht die entsprechenden Anfragen übermittelt oder der Seitenaufbau ist so langsam da deine Verbindung nicht entsprechend funktioniert.

Du könntest, wenn das Problem auftritt einmal folgendes Probieren:
Windows-Taste + r
Dann "CMD" ohne "" eingeben

Damit öffnet die die Comand

dort tippst du: nslookup meinedomaindieichaufrufenmöchte.de
dann sollte dir der DNS etwas zurück liefern
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Hallo Stefan,

natürlich sind wir mit solchen großflächigen Störungen, wie letzten Sonntag, nicht glücklich. Wir wollen allen Kunden einen störungsfreien Anschluss zur Verfügung stellen. Daran arbeiten wir auch ständig, um die Leitungen dauerhaft stabil zu halten.

Konntest du dir denn die Tipps von seelo2010 schonmal anschauen? Die helfen dir sicher weiter.

Grüße
Marcus
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Heute wieder, so um die Mittagszeit bis eben.
Kein Internet und kein Telefon funktionierte!

nslookup brachte mit beiden Kabel Deu DNS Fehler.

Google DNS funktionierte einwandfrei.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Wenn´s die Großregion Zweibrücken ist; da gibt´s ne Großraumstörung
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Ich habe genau das gleiche Problem mit der Auflösung der CDN-Domains und den DNS-Servern (Bereich 22 - Hamburg). Andauernd werden Internetseiten gar nicht oder nur als Text-only Seite angezeigt. Mit dem DNS von Google geht es problemlos, aber ich habe auch keine Lust, dass Google all meine Daten "scannt".

Wann gibt es hier denn mal eine Lösung?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
ich habe hier heute auch das selbe geschrieben und nix passiert scheinbar...

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/internetseiten-funktionieren-nicht-korrekt-dns-problem

danke kabel deutschland.....
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Wenn man eine Fritz.Box hat, kann man im Bereich Internet > Zugangsdaten > DNS wie folgt vorgehen:

(1.) einen Kabel Deu DNS eintragen (scheinbar wichtig für VoIP Accounts)
(2.) einen freien DNS eintragen.

- - - -

Open NIC Project: 78.138.97.33 (DE) und 78.138.98.82 (DE)
http://www.opennicproject.org/

OpenDNS: 208.67.222.222 und 208.67.220.220
http://www.opendns.com/

Google: 8.8.8.8 und 8.8.4.4
https://developers.google.com/speed/public-dns/
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,


die Kollegen konnten am Freitag den DNS-Fehler beheben.


Viele Grüße


Enrico

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen