abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer nur Ärger mit Vodafone wegen Anbieterwechsel
the_reaper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag! 

 

ich bin langsam echt sauer und frage mich, ob Vodafone mich *** will?

Ich habe im Januar einen Vertrag an meinem neuen Wohnort abgeschlossen. Bis März lief noch ein Vertrag bei der Telekom. Bei Abschluss wurde mir gesagt, dass ich im ersten halben Jahr keine Gebühren bei Vodafone zahlen muss. Den Altvertrag habe ich im März nachgewisen und mir wurde da nochmals bestätigt, dass alles passt. 

Genau nach einem halben Jahr bekomme ich die Aufforderung, ein Anbieterwechselformular zur Rufnummernportierung auszufüllen. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir gesagt, dass dies noch benötigt wird, um die Gutschrift abschließend zu bearbeiten. Dieses Formular habe ich per Post und Mail bekommen. Ich habe es auf Papier ausgefüllt und zurück geschickt. Auch daraufhin bekam ich eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, das alles bearbeitet wird und man sich gegebenenfalls nochmal meldet. Statt sich nochmal zu melden, kam das Formular erneut per Mail. Nach mehrmaligen hin und her wurde mir dann nochmal gesagt, dass es nicht bearbeitet werden konnte und ich es doch bitte nochmal ausfüllen soll. Diesem Wunsch wollte ich entsprechen, doch das Formular kann ich online nicht ausfüllen, da das System mit meldet, dass Anschlussadresse und Vorwahl nicht zusammenpassen. In meinem alten Wohnort gibt es genau eine PLZ und eine Vorwahl.... Auch dieses Problem habe ich wieder an die Hotline weitergegeben. Die Mitarbeiterin hat alles aufgenommen und mir versprochen, dass die Sache erledigt wird. 

Mittlerweile habe ich das Formular 6 mal bekommen, doch helfen kann mir keiner. Der Vertrag wurde mittlerweile auch aufgrund des fehlenden Formulars rückwirkend ab Beginn berechnet, wodurch ich eine Rechnung von über 140€ erhalten habe. 

Der Abschuss war gerade der Mitarbeiter in der Servicehotline. Nachdem ich mein Problem geschildert habe, wurde ich gebeten kurz zu warten. Nach 2 Minuten in der Warteschleife wurde ich einfach aus der Leitung geschmissen! Ich komme mir mittlerweile richtig *schlecht beraten* vor! Kein einziger Servicemitarbeiter konnte mir wirklich weiterhelfen, was für ein Armutszeugnis für Vodafone! 

Da es leider auch kein Kontaktformular mehr zu geben scheint, muss ich nun den öffentlichen Weg wählen.

Bitte Vodafone, bearbeitet endlich meinen Vertrag so, dass alles wie zu Beginn versprochen passt und ich nicht alle paar Tage die Aufforderung bekomme etwas auszufüllen was nicht auszufüllen geht. Ebenso soll meine Rechnung endlich korrigiert werden, damit auch da alles passt! 

Vielleicht gibt es ja hier immerhin kompetente Mitarbeiter.

 

Grüße

Michael

11 Antworten 11

Ich möchte hier mal einen Zwischenstand durchgeben. Ich war Anfang September im Austausch mit einer Moderatorin. Nachdem ich von der Telekom nochmal die Kündigungsbestätigung besorgt hatte, wurde mir von der Moderatorin eine Gutschrift auf einer der nächsten beiden Rechnungen zugesagt. An die Moderatorin erstmal vielen Dank für den Einsatz! 

Leider hat Vodafone es auf den Rechnungen aus September und Oktober noch immer nicht hinbekommen, die Gutschrift wieder auf den Vertrag zu packen. Echt unglaublich langsam... 

 

Direkt nach dem Abschluss des Vertrags hat der Service leider stark abgenommen bzw. findet nicht mehr statt. Sowas habe ich echt noch nie erlebt...

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo the_reaper,

 

mir ist ein Fehler unterlaufen und dadurch ist die Gutschrift bisher auf keiner Rechnung ausgewiesen. Entschuldige vielmals. Ich habe das korrigiert. Nun solltest Du auf der Rechnung für November endlich das Guthaben sehen können.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!