TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2019 10:50
Hallo,
nach einigen Versuchen nach dem Vertragswechsel von der 200er auf die 1000er Leitung funktioniert die zweite Telefonleitung am Port 2 immer noch nicht.
Der Techniker der nächste Woche kommen soll, wird es hoffentlich richten.
Über die Homepage/Telefoneinstellungen besitze ich gegensätzlich der Angaben des Kundendienstes nur eine Leitung und kann diese mit einer Hauptnummer belegen (habe zwei Telefonnummern).
Sehr merkwürdig, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2019 20:19
Hey,
wie ja schon gesagt wurde, es gibt nur 1 Leitung, außer bei Option Homebox, da wird der Techniker auch nichts ändern können 😕
LG
Tobias
am 12.07.2019 20:26
am 22.07.2019 08:47
Techniker war da, hat eine kleine Box am Anschluss abgeschraubt, damit jetzt alle Kanäle für die 1000er leitung frei sind. Die Leitung ist ok, leider nur zweite Telefonleitung über die Homebox Option mit 6591 Router. Derzeit allerdings nicht für mich verfügbar.
Tja, was bleibt als abzuwarten
Gruß realo
am 22.07.2019 10:05
wenn der Techniker eine MMD einbaut, hat das aber immer noch nix mit der 2. Leitung fürs Tele zu tun! Und das der Anschluß nicht richtig läuft davon hast du nix geschrieben!
am 22.07.2019 14:37
Hey @realo,
die Möglichkeit der Bestellung für die neue 6591 sollte bald freigegeben werden, dann kannst Du die Option buchen und die zweite Leitung nutzen.
LG
Tobias
am 22.07.2019 20:56
Die 1000er Leitung läuft dank dem Techniker, allerdings muss ich mich noch gedulden bis für Bestandskunden die Home Box Option mit der Fritz Box 6595 geliefert wird. Soll angeblich ab 25.07.19 möglich sein. Mit der neuen Box sind dann auch 2 Amtsleitung möglich, was jetzt mit dem Arris Router nicht möglich ist.
Gruß realo
am 23.07.2019 11:42
Hey,
Du meintest bestimmt die 6591 😉 Das ist bald möglich, keine Angst! 🙂
LG
Tobias
27.02.2020 12:59 - bearbeitet 27.02.2020 13:05
@realo schrieb:Hallo,
nach einigen Versuchen nach dem Vertragswechsel von der 200er auf die 1000er Leitung funktioniert die zweite Telefonleitung am Port 2 immer noch nicht.
Der Techniker der nächste Woche kommen soll, wird es hoffentlich richten.
Über die Homepage/Telefoneinstellungen besitze ich gegensätzlich der Angaben des Kundendienstes nur eine Leitung und kann diese mit einer Hauptnummer belegen (habe zwei Telefonnummern).
Sehr merkwürdig, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mit freundlichen Grüßen
Ja genau die gleiche Erfahrung. Sie haben einfach die zweite Line abgeschaltet, damit du die Fritzbox mietest. Das konnte man aber bei Abschluß des Tarifwechsel nirgendwo lesen. Ich finde das ist B- e-Trug. Denn mit den vorhergehenden Modems war es ohne weitere möglich, zwei Telefone am Router zu betreiben. Und das hätte ganz klar geschrieben werden müssen. So ist es die Vorspiegelung falscher Tatsachen, um Gewinne zu machen.
am 27.02.2020 18:27
@peto Hast du gesehen, von wann der Beitrag ist? URALT nämlich. Und ganz im Ernst: Du hast doch zigmal deine Sicht der Dinge kundgetan., so langsam interessiert das niemand mehr Die zweite Leitung im Arris funktioniert, eine homebox ist nicht zwingend nötig. Aber sie funktioniert halt nur dann, wenn die vertraglichen Voraussetzungen dafür gegeben sind. Bei mir z.B. ist das der Fall. Bei dir anscheinend nicht. Und es wird sich auch bei dir nichst ändern, wenn du noch 100x deinen Kommentar abgibst - egal wo!
am 27.02.2020 18:54
Ich denke mal das es vielleicht besser ist hier ein Schloß vor zu machen. Der Thread ist schon seit Monaten als gelöst markiert und sollte gar nicht mehr zu einer Diskussion oder für Kommentare zur Verfügung stehen.