Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Immer Sperre/Drosslung der Leitung trotz bezahlter Rechnung.
Rookie

Hallo liebes Community,

 

seit 2008 bin ich schon Kunde bei Vodafone Kabel (ehem. Kabel Deutschland). Immer gab es eine Lösung für diverse Probleme und auch ein entgegenkommen. Ich bekomme die Rechnungen immer am 12. 13. des Monats. Damals ging es ja mit den Rechnung begleichen, da mein Einkommen zum 15. des Monats kam. Leider wurde ich 2009 für eine längere Zeit krank und mein Arbeitsvertrag wurde nicht verlängert. Seitdem bekomme ich Sozialleistungen immer zum Ende des Monats.  Eine Zeit lang ging es gut, bis vor kurzem. Man kann keine Mahnsperre aushandeln, Mahnkosten werden berechnet obwohl ich die Rechnungen immer zum Ende des Monats überweise. Klar, dass es 2 bis 3 Tage dauern kann bis der Betrag auf das Konto von Vodafone eingegangen ist. Das dann aber 2 Tagen nach meiner Überweisung des Betrags noch Mahnkosten berechnet werden, ist für mich unverständlich. Auch nach Telefonate mit dem Kundenservice bringt mich nicht weiter, ausser den Standardspruch: "Begleichen Sie die Rechnung und nach einer Woche ist die Leitung wieder frei". Wie soll ich bitteschön eine Woche, bevor meine Sozialleistungen kommen die Rechnung begleichen. Ich habe mal erwähnt den Vertragszeitraum so zu verschieben, dass die Rechnungserstellung zum Monatsende kommt und nicht mitte des Monats. Ich muss auch dazu sagen, dass ich die Überweisungen per Online-Banking tätige. Wie soll das gehen bei einer Übertragungsrate von 85 kbit/s? Da sitze ich ewig, bis die Online-Überweisung abgeschlossen ist. Was auch kurios ist, ist dass das Telefon komplett gesperrt ist. Ich kann weder anrufen noch angerufen werden.

Ich bin wirklich am überlegen, ob ich den Anbieter wechseln soll. Aber durch meine derzeitige Situation wird das wohl kaum möglich sein. Daher bitte ich um eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Wall-E_1980

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hi Wall-E_1980,

 

willkommen in der Community.

 

Tut mir leid, wenn das jetzt hart klingt, aber an der Rechnungslegung können wir nichts ändern. Und wenn Du selber überweist, haben wir ja gar keinen Einfluss auf den Geldeingang.

 

Ich kann Dir da keine Lösung anbieten, eine Entsperrung erfolgt nur nach Geldeingang.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen