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Im Vertrag rumgepfuscht - jede Beschwerde führt zu Verschlimmbesserung!
GELÖST
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Giga-Genie
Superuser wird man nicht durch die Vodafone GmbH. Der Rang erhöht sich je mehr man schreibt
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Royal-Techie

@wünschDirWas123  schrieb:

Fakt ist, Sie beide sind Superuser.


Sie sollten mir mal zeigen, wie Sie darauf kommen. Und Ihren Verweis auf die Politik halte ich für äußerst unangebracht - Sie sind halt doch ein sehr einfach gestrickter Mensch.

Die weiteren Ausführungen, was SU angeht, sind absolut zutreffend. SU unterstützen die Moderatoren! Sie haben durch den Betreiber dieses Forums die Möglichkeit eingeräumt bekommen, dafür zu sorgen, dass die Forenregeln eingehalten werden. Und dazu gehört auch, nicht regelkonforme Stellen zu editieren. Wie schon geschrieben, ist das keine Zensur, sondern ganz einfach die Ausübung des Hausrechts. Es zwingt Sie niemand, hier zu schreiben. Anstatt dankbar für die angebotene Hilfsmöglichkeit zu sein, benehmen Sie sich hier, als seinen Sie der Nabel der Welt. Seien Sie versichert: Sie sind es nicht!

 

@DreiViertelFlo Superuser ist unabhängig von Beitragszahl und wird von der Administration vergeben

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Moderator

Hallo wünschDirWas123,

 

bist Du jetzt fertig hier gegen alles und jeden zu schießen, der Dich auf den gewünschten Umgang in der Community hinweist? Pass Dich bitte den Forenregeln an oder wir setzen sie um und Du bekommst eine Auszeit.

 

Wollen wir dann jetzt das eigentliche Thema angehen?

 

Grüße

Thomas

 

 

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Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

kannst du mir bei dem Vertrags-Problem helfen oder muss ich wegen

arglistiger Täuschung die fristlose Kündigung aussprechen?

 

Grüße

wünschDirWas123

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Moderator

Hallo wünschDirWas123,

 

also das Downgrade auf 100 Mbit ist gebucht, dass sollte also passen. Die Kündigung zum Laufzeitende ist auch wieder hinterlegt, da können wir also auch ein Haken dran machen. Die Mobile & Euro Flat wurde laut Auftragsbetätigung für 24 Monate kostenfrei angeboten. Da ist noch ein Fehler drin. Das bügle ich direkt aus und dann sollten wir es ja haben.

 

Grüße

Thomas

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Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für deine Hilfe

 

Fehler kommen vor und sind im Einzelfall auch entschuldbar.

 

Jedoch konnte vorliegend niemand außer Dir vom Vodafone Kundenservice die Angelegenheit zielführend bearbeiten.

 

Nochmals: Alle Anfragen erfolgten auf schriftlichem Wege und sind daher gut nachvollziehbar. Missverständnisse bei der Kommunikation sind daher ausgeschlossen. Ganz offensichtlich besteht bei den Bearbeitern erheblicher Nachschulungsbedarf. Die einzige langfristige zielführende Lösung wäre für Vodafone alle Sachverhalte dieser Art zu analysieren, die einzelnen Sachbearbeiter zu ermitteln und diese nachzuschulen.

 

Man muss sich mal vor Augen halten, wie viel Zeit die Bearbeiter verschwenden (ganz zu schweigen vom Ärger der Kunden), wenn Anfragen mehrfach bearbeitet werden müssen.

 

Thomas, ich danke Dir für deine Hilfe. Vielleicht ändert sich in Zukunft der Ablauf bei Vodafone zum Positiven.

 

Grüße

 

wünschDirWas123

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Moderator

Hallo wünschDirWas123,

 

wir konnten es ja nun klären. Es ist ein Fehler in der automatisierten Vertragsumstellung. Das lässt sich so leicht leider nicht nachvollziehen. Das hat also erst mal nichts mit den Mitarbeitern oder deren Schulungsstand zu tun. Ich würde sagen wir belassen es dabei. Wir haben es ja geklärt bekommen.

 

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag dann geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

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Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

gerne konkretisiere ich meinen Beitrag hinsichtlich deiner Aussage:

 

»das hat also erst mal nichts mit den Mitarbeitern oder deren Schulungsstand zu tun«.

 

-> Schreiben vom 31.12.2018 »Schön, dass Sie bei uns bleiben«
hier: vermutlich Fehler bei der automatisierten Vertragsumstellung

 

<- Meine Email vom 05.01.2019 »keine Kündigungsrücknahme erfolgt«

 

(1)
-> Schreiben vom 04.01.2019 »Ihre Telefon-Option Mobile & Euro-Flat endet zum 04.01.2019«
Danach hat niemand gefragt! Vollkommen daneben..

 

<- Meine Email vom 09.01.2019 »Telefon-Option Mobile & Euro-Flat wurde nicht gekündigt«

 

(2)
-> Schreiben vom 11.01.2019 »leider können wir Ihre Telefon-Option Mobile & Euro-Flat nicht zum 04. Januar 2019 beenden«

 

<- Meine Email vom 11.01.2019 »Ihre Aussagen sind nicht zutreffend.«

 

(3)
-> Schreiben vom 14.01.2019 »Sie haben recht, Ihr korrekter Kündigungstermin ist der 4. Januar 2020«

 

<- Meine Email vom 30.01.2019 »Die bei Ihnen hinterlegten Vertragsdaten sind FEHLERHAFT.«

 

(4)
Hier bricht der Kontakt zu kabel-impressum@vodafone.com ab. Es erfolgen keine weiteren Antworten mehr.
Da eine Eingangsbestätigung vorliegt, wurde die Anfrage durch einen Mitarbeiter vermutlich verworfen.

 

... ab hier: Hilfe durch Vodafone Community / Moderator Thomas

 

Das bedeutet vorliegend waren nachweislich in den Vorgang mindestens vier Vodafone Mitarbeiter involviert. Keiner konnte oder wollte das Problem lösen. Ganz im Gegenteil. Der Vertrag wurde mit jeder Anfrage weiter verfälscht.

 

Daher bleibe ich bei meinem Beitrag vom 04.02.2019 18:40.

 

*** kann geschlossen werden ***

 

Grüße

wünschDirWas123

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