abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ihr Paket ist unterwegs! .. doch ich erwarte nichts.
melonie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

es wäre super, wenn mir ein Moderator oder jemand aus der Community weiterhelfen könnte.

 

Gestern hat mich ein Außendienstler (mit einer normalen Handynummer) von Vodafone Kabel angerufen und mir mitgeteilt, dass ich aufgrund der aktuellen Situation (Corona) ab Juli Neukundenrabatt erhalte, um Geld zu sparen. Ich habe nie danach gefragt, der Vodafone Mitarbeiter hat einfach angerufen und ich dachte das wäre eine nette Geste, die jeder erhält.  Ich habe keine persönlichen Daten genannt, weil ich bei sowas immer sehr vorsichtig bin.

Heute habe ich jedoch eine SMS von 0800 2787000 erhalten, dass ein Paket unterwegs ist.
"Ihr Paket ist unterwegs! Sie erhalten es in 1 bis 2 Werktagen. Verfolgen Sie die Sendung unter: http://www.vodafone.de/meinebestellung....."

... Selbstverständlich hab ich nicht auf den Link geklickt, da ich auch gelesen habe, dass es sich um ein Trojaner handeln kann, ich gar kein Paket erwarte und es "http" statt "https" ist.

Da ich aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen echt kein Vertrauen mehr habe, habe ich Angst dass mir jetzt einfach ohne mein Wissen und meiner Erlaubnis etwas aufgeschwatzt wurde. Er hat am Telefon zwar gemeint, dass ich das Widerrufen kann.. aber ich hab ja gar nichts abgschlossen..

Ich hoffe ihr könnt mich irgendwie beruhigen, da mich das gerade ganz schön beschäftigt. 😞



Liebe Grüße,

melonie

8 Antworten 8
melonie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin absolut wütend und enttäuscht.. Ich habe gestern nochmal den Vertriebspartner von meiner Genossenschaft geschrieben, der mich gerade angerufen hat. 

Ich wurde anscheinend tatsächlich *schlecht beraten* und mir wurde wohl etwas zugeschickt und gebucht 😡 Wie dreist ist das denn bitte?????

Der Mann am Telefon hat mir einfach nur erzählt, dass es günstiger wird. MEHR NICHT!!!!!! Ich habe weder irgendwas anderes gehört noch etwas zugestimmt. Wie hinterhältig kann man eigentlich sein???

Ich hab jetzt mega Angst, dass ich keine Chance mehr habe das zu widerrufen.. Wer weiß wie dreist die Leute noch sein können. 

 

Hat jemand Erfahrung damit? Was soll ich tun? 

Einfach das Paket wieder zurück schicken? Muss ich noch was offiziell widerrufen? 

 

Bitte um Hilfe.... Sowas hab ich noch nie erlebt. 

 

Vielen Dank. 

14 Tage ab Widerrufsbelehrung. 

 

Öffne das Paket, ließ wie du widerrufen musst, geht per Mail was die beste Lösung ist und schick alles wieder zurück das ist das einfachste. Das Paket kannste auch DHL wieder mitgeben wenn er bei dir ist, oder in eine packstation geben. Geht auch ohne Anmeldung und geht super schnell. 

 

 

Ich habe nun die Nummer von dem Link bei DHL eingeben. Scheinbar scheint es sich um die Sendungsnummer zu handeln. 

Mein Paket liegt bereits zur Abholung bereit. Ich habe aber weder eine Karte noch sonst was erhalten. In der Sendungsverfolgung steht, dass eine Abholung mit der E-Mail geht. Ich habe jedoch keine E-Mail erhalten. 

 

Soll ich die Annahme des Paketes verweigern? Aber ich weiß ja nicht, was ich dann widerrufen muss, da ich ja nichts abgeschlossen habe...

 

Aber eigentlich müssten die Leute von Vodafone die Sendungsnummer erkennen können. 

 

Ich bin absolut am verzweifeln und mich macht das ganze total fertig.... 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo melonie,

 

dass ist ja alles andere als schön.

 

Das Paket musst Du wieder zurück schicken und zusätzlich den Vertrag widerrufen. Am schnellsten geht das über das Kontaktformular. Hast Du das Paket abgeholt und rein geschaut?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy, 

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Ich bin absolut verunsichert. 

Vodafone kann keine Änderungen an meinem Vertrag feststellen und es ist alles wie gehabt. 

 

Ich vermute irgendwas wurde unter einem anderen Namen oder einen anderen Vertrag gemacht, weshalb nichts gefunden werden kann.. Das Paket konnte nicht zugestellt werden, weil der Empfänger verzogen ist. 

Eventuell wurde extra mein Name anders geschrieben. 

Zur Abholung in der Filiale benötige ich auch irgendwie eine E-Mail, die ich nicht habe. Ich habe rein gar nichts..

 

Ich habe bereits einen Widerruf mit Hilfe der Sendungsnummer gemacht, weil ich ja sonst nichts habe. 

Ich fühle mich so hintergangen und hilflos. 😭

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo melonie,

mit den Vertragsunterlagen wäre es etwas einfacher, aber ich schaue trotzdem mal und versuche für Dich etwas raus zu bekommen. Schreib mir dazu bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

ich habe einen absolut ähnlichen Fall.

Nur leider funktioniert bei mir die Sendungsverfolgung nicht (Habe die Nummer über DHL eingegeben).

Mit freundichen Grüßen

Holle86

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Holle86,

 

eröffne dazu bitte einen eigenen Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!