Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Ihr Anschluss ist bereits voll funktionsfähig!

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe gestern den Router für mein Vodafone CableMax 1000 bekommen und angeschlossen. Es steht, das der Anschluss voll funktionsfähig sei und wenn ich auf Sofort aktivieren klicke, bekomme ich die Meldung "Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen....". Ich habe Rufnummermitnahme gewählt und mein aktueller Vertrag läuft noch bis März. Laut der Verfügbarkeitsprüfung war bei meiner Adresse die 1Gbit/s möglich. Jetzt habe ich nochmal überprüfen lassen und siehe da "An Deiner Adresse ist DSL mit bis zu 175 Mbit/s verfügbar".

Bitte um Aktivierung damit ich testen kann, wieviel tatsächlich ankommt. 175 Mbit/s hab ich jetzt schon über DSL. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hat sich erledigt, habe mit der Kundenbetreuung telefoniert. Die Leistung scheint i.O. zu sein laut Speedtest, aber bei Multiplayer Spielen wird man nach ca. 1min. herum teleportiert und anschließend bricht die Verbindung ab. Ich habe hier im Forum viel nachgelesen und bin zu der Schluß gekommen, das ich den Vertrag Widerrufe. Manche berichten, dass nach einem Routerwechsel es besser geworden sei und manche betteln um aus dem Vertrag rauszukommen, weil zu Stoßzeiten viele abbrüche oder eine sehr langsame Verbindung haben. Ich habe früher schonmal mit Vodafone Kabel schlechte Erfahrungen gemacht und da hatte ich noch von Kabel Deutschland eine Zufriedenheitsgarantie und konnte deshalb aus dem Vertrag frühzeitig raus. Ich brauche eine stabile Leitung und möchte es nicht darauf ankommen lassen. Mit meinem derzeitigen DSL-Anschluß habe ich keinerlei Probleme und werde mein Vertrag verlängern.

Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen.

LG

SNY

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderatorin

Hallo sny,

 

was hat DSL mit Deinem Kabelvertrag zu tun? Ich verstehe gerade den Zusammenhang zwischen dem Kabelanschluss und der DSL Verfügbarkeit nicht, den Du in Deinem Post herstellst.

 

Hast Du eine Rufnummernmitnahme beauftragt? Wenn ja, wann wird die Rufnummer vom alten Anbieter geschaltet?

Viele Grüße

Grit

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

in meinem Post steht schon alles. Rufnummermitnahme und der Vertrag läuft noch bis März. Das mit dem DSL und Kabel hat nichts miteinander zu tun. Ich habe nachträglich Verfügbarkeitsprüfung an meiner Adresse durchgeführt und da kam das nur 175Mbit/s zur Verfügung steht. Ich meinte, dass ich jetzt schon mit DSL so schnell unterwegs bin und der Kabel Vertrag für mich keinen Mehrwert hätte. Bitte schalten Sie meine Leitung frei.

 

Freundliche Grüße 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo sny,

 

wir schauen uns das an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hat sich erledigt, habe mit der Kundenbetreuung telefoniert. Die Leistung scheint i.O. zu sein laut Speedtest, aber bei Multiplayer Spielen wird man nach ca. 1min. herum teleportiert und anschließend bricht die Verbindung ab. Ich habe hier im Forum viel nachgelesen und bin zu der Schluß gekommen, das ich den Vertrag Widerrufe. Manche berichten, dass nach einem Routerwechsel es besser geworden sei und manche betteln um aus dem Vertrag rauszukommen, weil zu Stoßzeiten viele abbrüche oder eine sehr langsame Verbindung haben. Ich habe früher schonmal mit Vodafone Kabel schlechte Erfahrungen gemacht und da hatte ich noch von Kabel Deutschland eine Zufriedenheitsgarantie und konnte deshalb aus dem Vertrag frühzeitig raus. Ich brauche eine stabile Leitung und möchte es nicht darauf ankommen lassen. Mit meinem derzeitigen DSL-Anschluß habe ich keinerlei Probleme und werde mein Vertrag verlängern.

Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen.

LG

SNY

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo SNY,

 

alles klar, Deine freie Entscheidung. Auch wenn wir gerne geholfen hätten. Den Beitrag schließe ich dann damit ab.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen