abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich ziehe in die USA
Amerikaner17
Daten-Fan
Daten-Fan

Aktuell habe ich einen Vertrag mit Internetverbindung.  Ich werde nächtes Jahr in die USA ziehen.  deswegen muss ich meinen Vertrag kündigen., aber mein Vertrag endet am ende September.  kann ich meinen Vertrag nur 6 monate verlängern? oder kann ich meinen neuen Vertrag vorzeitig kündigen, weil ich umziehen werde?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Amerikaner17,

 

willkommen in der Community.

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, endet Dein Vertrag Ende September 2020, aber Du ziehst schon sehr viel früher in die USA, richtig?

 

In dem Fall kannst der Vertrag auch vorzeitig beendet werden und zwar mit einer Frist von drei Monaten ab dem Umzugstag. Als Beispiel: wenn Du zum 1. Januar in die USA ziehst, kann der Vertrag dann zum 1. April beendet werden.

 

Gruß

Stephan

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Amerikaner17 

 

Ja, prinzipiell kann man den Kabel-Vertrag um 6 Monate verlängern.

Dazu warte bitte bis sich ein Moderator meldet, das kann

ca. 2-3 Tage dauern.

Der Moderator wird dann per private Mail deine Daten anfordern und alles weitere überprüfen und regeln.

 

Viele Grüße, Kadse

Früher, in den "guten alten Kabel Deutschland Zeiten" wäre es ausreichend gewesen, den bestehenden Vertrag bereizs heute einfach zum 30.09.2020 zu kündigen. Eigentlich sollte das doch immer noch möglich sein, was spricht schon dagegen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Amerikaner17,

 

willkommen in der Community.

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, endet Dein Vertrag Ende September 2020, aber Du ziehst schon sehr viel früher in die USA, richtig?

 

In dem Fall kannst der Vertrag auch vorzeitig beendet werden und zwar mit einer Frist von drei Monaten ab dem Umzugstag. Als Beispiel: wenn Du zum 1. Januar in die USA ziehst, kann der Vertrag dann zum 1. April beendet werden.

 

Gruß

Stephan

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen dank für alle Anworten! Sie waren sehr hilfreich.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Gern geschehen. Freut mich, das wir helfen konnten. Smiley (fröhlich)

 

Ich schließe an dieser Stelle den Beitrag ab. Wenn es soweit ist, dass Du umziehst und nochmal Unterstützung brauchst, kannst Du Dich wieder an die Community wenden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!