TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2020 01:59
Hallo,
ich zahle meine Vodafone-Rechnungen per Überweisung, und es wird immer noch eine extra Gebür dafür erhoben.
Soweit ich weiß, ist diese aber abgeschafft, oder?
Siehe:
https://www.anwalt.de/rechtstipps/gebuehren-fuer-sepa-ueberweisungen-sind-unzulaessig_160236.html
Wenn diese Gebühr wirklich nicht mehr gilt, bitte ich Vodafone darum, dass diese bei mir ab der nächsten Rechnung nicht mehr aufgeführt wird.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.08.2020 12:45
@DreiViertelFlo schrieb:Gillt nur für Neukunden ab 2018, wenn du davor den Vertrag schon hattest gillt das nicht
Ein Tarifwechsel würde wohl nicht als neuer Vertrag gelten, richtig?
am 30.08.2020 12:51
@Max-Tester schrieb
Aber warum man das nicht vom Konto abbuchen lässt, wurde ja nicht erwähnt.
Die Bemerkung ist aber uebergriffig. Es ist eine reine Privatangelegenheit, welcher Zahlungsweg genutzt wird. Es wurde durch die EU eindeutig festgestellt, dass es keine Diskriminierung geben darf, wenn nicht der vom Anbieter präferierte Zahlungsweg genutzt wird.
am 30.08.2020 13:56
@Max-Tester schrieb:Aber warum man das nicht vom Konto abbuchen lässt, wurde ja nicht erwähnt.
Was hat das mit der Frage zu tun? Nichts, absolut nichts! Ist jedem seine Privatsache, wie er seine Verpflichtungen erfüllt und geht uns überhaupt nichts an.
@KundeXYZ Ich denke, du vermutest schon richtig. Einen Tarifwechsel wird VF nicht als Neuvertrag sehen.
Ich bin aber der Meinung, dass das Urteil keinen konkreten individuellen Einzelfall angeht, sondern ganz allgemein die zusätzliche Gebühr untersagt. Warte mal, ob ein Moderator weiter helfen kann. Wenn nicht, kannst du immer noch überlegen, dir unter Berufung auf das Urteil fachkundigen Beistand zu suchen.
am 30.08.2020 14:29
Hallo KundeXYZ,
ich möchte mir das gerne ansehen. Sende mir in einer privaten Nachricht Deinen Namen, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Danach meldest Du Dich bitte unbedingt wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 30.08.2020 14:39
@Grit schrieb:Hallo KundeXYZ,
ich möchte mir das gerne ansehen. Sende mir in einer privaten Nachricht Deinen Namen, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Danach meldest Du Dich bitte unbedingt wieder hier im Beitrag.
Viele GrüßeGrit
Ich habe die Nachricht gerade geschickt.
Übrigens habe ich heute einen Tarifwechsel vollzogen. Das hatte ich aber schon vorher vor gehabt. Vielleicht hilft dieser Umstand aber bei den Überweisungsgebühren.
am 31.08.2020 16:33
@Grit schrieb:Hallo KundeXYZ,
ich möchte mir das gerne ansehen. Sende mir in einer privaten Nachricht Deinen Namen, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Danach meldest Du Dich bitte unbedingt wieder hier im Beitrag.
Viele GrüßeGrit
Wie schon gesagt, habe ich gestern die private Nachricht geschickt.
Irgendwelche Neuigkeiten diesbezüglich?
31.08.2020 17:15 - bearbeitet 31.08.2020 17:15
@KundeXYZ Du musst nicht nachfragen - das bringt überhaupt nichts.
Die Vorstellung, dadurch rutsche man nach oben, ist falsch.
am 01.09.2020 13:19
Hallo KundeXYZ,
der Tarifwechsel ist hinterlegt. Sobald Du den neuen Kabelrouter erhalten und angeschlossen hast, greift der neue Vertrag.
Die Pauschale berechnen wir ab sofort nicht mehr. Darum habe ich mich gekümmert.
Beste Grüße
Tina
am 06.09.2020 13:44
@Tina schrieb:Hallo KundeXYZ,
der Tarifwechsel ist hinterlegt. Sobald Du den neuen Kabelrouter erhalten und angeschlossen hast, greift der neue Vertrag.
Die Pauschale berechnen wir ab sofort nicht mehr. Darum habe ich mich gekümmert.
Beste Grüße
Tina
Vielen Dank!
am 08.09.2020 12:05
Hallo KundeXYZ,
sehr gerne. 🙂
Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.
Beste Grüße
Tina