Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Ich zahle per Überweisung - gelten die Überweisungsgebühren immer noch?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

@DreiViertelFlo  schrieb:

Gillt nur für Neukunden ab 2018, wenn du davor den Vertrag schon hattest gillt das nicht 


Ein Tarifwechsel würde wohl nicht als neuer Vertrag gelten, richtig?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Max-Tester  schrieb

 

Aber warum man das nicht vom Konto abbuchen lässt, wurde ja nicht erwähnt.


Die Bemerkung ist aber uebergriffig. Es ist eine reine Privatangelegenheit, welcher Zahlungsweg genutzt wird. Es wurde durch die EU eindeutig festgestellt, dass es keine Diskriminierung geben darf, wenn nicht der vom Anbieter präferierte Zahlungsweg genutzt wird.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@Max-Tester  schrieb:

Aber warum man das nicht vom Konto abbuchen lässt, wurde ja nicht erwähnt.


Was hat das mit der Frage zu tun? Nichts, absolut nichts! Ist jedem seine Privatsache, wie er seine Verpflichtungen erfüllt und geht uns überhaupt nichts an. 

 

@KundeXYZ Ich denke, du vermutest schon richtig. Einen Tarifwechsel wird VF nicht als Neuvertrag sehen.

Ich bin aber der Meinung, dass das Urteil keinen konkreten individuellen Einzelfall angeht, sondern ganz allgemein die zusätzliche Gebühr untersagt. Warte mal, ob ein Moderator weiter helfen kann. Wenn nicht, kannst du immer noch überlegen, dir unter Berufung auf das Urteil fachkundigen Beistand zu suchen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo KundeXYZ,

 

ich möchte mir das gerne ansehen. Sende mir in einer privaten Nachricht Deinen Namen, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Danach meldest Du Dich bitte unbedingt wieder hier im Beitrag.


Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Grit  schrieb:

Hallo KundeXYZ,

 

ich möchte mir das gerne ansehen. Sende mir in einer privaten Nachricht Deinen Namen, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Danach meldest Du Dich bitte unbedingt wieder hier im Beitrag.


Viele Grüße

Grit


Ich habe die Nachricht gerade geschickt.

 

Übrigens habe ich heute einen Tarifwechsel vollzogen. Das hatte ich aber schon vorher vor gehabt. Vielleicht hilft dieser Umstand aber bei den Überweisungsgebühren.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Grit  schrieb:

Hallo KundeXYZ,

 

ich möchte mir das gerne ansehen. Sende mir in einer privaten Nachricht Deinen Namen, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Danach meldest Du Dich bitte unbedingt wieder hier im Beitrag.


Viele Grüße

Grit


Wie schon gesagt, habe ich gestern die private Nachricht geschickt.

 

Irgendwelche Neuigkeiten diesbezüglich?

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@KundeXYZ Du musst nicht nachfragen - das bringt überhaupt nichts.

Die Vorstellung, dadurch rutsche man nach oben, ist falsch.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo KundeXYZ,

 

der Tarifwechsel ist hinterlegt. Sobald Du den neuen Kabelrouter erhalten und angeschlossen hast, greift der neue Vertrag.

 

Die Pauschale berechnen wir ab sofort nicht mehr. Darum habe ich mich gekümmert.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(2)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Tina  schrieb:

Hallo KundeXYZ,

 

der Tarifwechsel ist hinterlegt. Sobald Du den neuen Kabelrouter erhalten und angeschlossen hast, greift der neue Vertrag.

 

Die Pauschale berechnen wir ab sofort nicht mehr. Darum habe ich mich gekümmert.

 

Beste Grüße

Tina


Vielen Dank!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo KundeXYZ,

 

sehr gerne. Smiley (fröhlich)

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen