abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ich zahle per Überweisung - gelten die Überweisungsgebühren immer noch?
KundeXYZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich zahle meine Vodafone-Rechnungen per Überweisung, und es wird immer noch eine extra Gebür dafür erhoben.

 

Soweit ich weiß, ist diese aber abgeschafft, oder?

 

Siehe:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/gebuehren-fuer-sepa-ueberweisungen-sind-unzulaessig_160236.html

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-über/Gebühren-für-Selbstüberweiser/td-p/1608...

 

Wenn diese Gebühr wirklich nicht mehr gilt, bitte ich Vodafone darum, dass diese bei mir ab der nächsten Rechnung nicht mehr aufgeführt wird.

 

Vielen Dank.

19 Antworten 19

@DreiViertelFlo  schrieb:

Gillt nur für Neukunden ab 2018, wenn du davor den Vertrag schon hattest gillt das nicht 


Ein Tarifwechsel würde wohl nicht als neuer Vertrag gelten, richtig?


@Max-Tester  schrieb

 

Aber warum man das nicht vom Konto abbuchen lässt, wurde ja nicht erwähnt.


Die Bemerkung ist aber uebergriffig. Es ist eine reine Privatangelegenheit, welcher Zahlungsweg genutzt wird. Es wurde durch die EU eindeutig festgestellt, dass es keine Diskriminierung geben darf, wenn nicht der vom Anbieter präferierte Zahlungsweg genutzt wird.


@Max-Tester  schrieb:

Aber warum man das nicht vom Konto abbuchen lässt, wurde ja nicht erwähnt.


Was hat das mit der Frage zu tun? Nichts, absolut nichts! Ist jedem seine Privatsache, wie er seine Verpflichtungen erfüllt und geht uns überhaupt nichts an. 

 

@KundeXYZ Ich denke, du vermutest schon richtig. Einen Tarifwechsel wird VF nicht als Neuvertrag sehen.

Ich bin aber der Meinung, dass das Urteil keinen konkreten individuellen Einzelfall angeht, sondern ganz allgemein die zusätzliche Gebühr untersagt. Warte mal, ob ein Moderator weiter helfen kann. Wenn nicht, kannst du immer noch überlegen, dir unter Berufung auf das Urteil fachkundigen Beistand zu suchen. 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KundeXYZ,

 

ich möchte mir das gerne ansehen. Sende mir in einer privaten Nachricht Deinen Namen, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Danach meldest Du Dich bitte unbedingt wieder hier im Beitrag.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KundeXYZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Grit  schrieb:

Hallo KundeXYZ,

 

ich möchte mir das gerne ansehen. Sende mir in einer privaten Nachricht Deinen Namen, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Danach meldest Du Dich bitte unbedingt wieder hier im Beitrag.


Viele Grüße

Grit


Ich habe die Nachricht gerade geschickt.

 

Übrigens habe ich heute einen Tarifwechsel vollzogen. Das hatte ich aber schon vorher vor gehabt. Vielleicht hilft dieser Umstand aber bei den Überweisungsgebühren.

KundeXYZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Grit  schrieb:

Hallo KundeXYZ,

 

ich möchte mir das gerne ansehen. Sende mir in einer privaten Nachricht Deinen Namen, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Danach meldest Du Dich bitte unbedingt wieder hier im Beitrag.


Viele Grüße

Grit


Wie schon gesagt, habe ich gestern die private Nachricht geschickt.

 

Irgendwelche Neuigkeiten diesbezüglich?

@KundeXYZ Du musst nicht nachfragen - das bringt überhaupt nichts.

Die Vorstellung, dadurch rutsche man nach oben, ist falsch.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KundeXYZ,

 

der Tarifwechsel ist hinterlegt. Sobald Du den neuen Kabelrouter erhalten und angeschlossen hast, greift der neue Vertrag.

 

Die Pauschale berechnen wir ab sofort nicht mehr. Darum habe ich mich gekümmert.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KundeXYZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tina  schrieb:

Hallo KundeXYZ,

 

der Tarifwechsel ist hinterlegt. Sobald Du den neuen Kabelrouter erhalten und angeschlossen hast, greift der neue Vertrag.

 

Die Pauschale berechnen wir ab sofort nicht mehr. Darum habe ich mich gekümmert.

 

Beste Grüße

Tina


Vielen Dank!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KundeXYZ,

 

sehr gerne. 🙂

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!