abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich wurde geworben und warte auf meine Vorteile bzw. eine Bestätigung, dass ich diese erhalte.
Luke1992
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe am 27.03.2019 telefonisch einen Vertrag über "Red Internet & PhoneYoung 400 Cable" abgeschlossen.

 

Ich habe dabei auch eine Person angegeben, von welcher ich geworben wurde. Der Mitarbeiter meinte, dass ich und mein Werber demnächst jeweils eine E-Mail erhalten werden, welche von uns beiden bestätigt werden muss.

 

Nun bisher ist nichts eingegangen. Ich habe ca. 2 Tage nach Abschluss des Vertrages bei einem weiteren Gespräch mit einem Service-Mitarbeiter nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass es noch paar Tage dauern kann bis die E-Mail rausgeht.

 

Daraufhin habe ich nochmal über eine Woche gewartet und gestern ca. 2 Stunden damit verbracht vom telefonischen Kundenservice vertröstet und weitergeleitet zu werden.

1. Anruf: Der Mitarbeiter meinte, dass Werben telefonisch wohl nicht möglich sei und er prüft es nochmal nach. Nach ca. 5 Minuten hatte er eine Telefonnummer für mich unter welcher ich direkt einen verantwortlichen Service Mitarbeiter erreichen kann + Nachfrage ob ich evtl. an einem weiteren Vertrag interessiert wäre.

2. Anruf an die mir gegebene Telefonnummer: Mitarbeiterin hat hiervon nicht viel Ahnung, ich sei an der falschen Stelle und ob ich evtl. noch einen weiteren Vertrag abschließen möchte... Sie gab mir eine weitere Telefonnummer.

3. Anruf an die mir mitgeteilte Telefonummer: Der Mitarbeiter war sehr freundlich und es wirkte so als würde er mir wirklich helfen wollen, er nahm sich Zeit und prüfte nochmal meine Angaben, konnte allerdings keinen Eintrag zu meiner Werbung finden.

Er hatte wohl technische Probleme und versprach einen Rückruf.

4. Rückruf: Der Rückruf erfolgte tatsächlich und der Mitarbeiter hat sich entschuldigt, dass er mir nicht weiterhelfen kann. Bat mich aber nochmal unter der Nummer aus Punkt 2 anzurufen, dort würden die Verantwortlichen sitzen.

5. Anruf bei der Nummer aus Punkt 2: Mitarbeiter weiß es auch nicht so recht, er leitete mich schließlich auch nach paar Minuten weiter.

6. Nach Weiterleitung: Die Dame meinte auch, dass es wohl noch paar Tage dauert. Auf meinen Hinweis, dass mir bereits ein Mitarbeiter sagte, dass er keinen Eintrag zu einer Werbung in meinem Konto finden kann, überprüft sie es nun doch genauer. Nach paar Minuten wurde mir ein Rückruf versprochen.

7. Rückruf: erfolgte nicht...

 

So..., als Neukunde bin ich vom Vodafone Service bisher nicht sehr begeistert. Die Hotline (Bis auf Mitarbeiter aus Punkt 2) kann gerne durch Roboter ersetzt werden welche dauernd den Satz wiederholen "Wären Sie an einem Mobilfunkvertrag interessiert?".

 

So der Beitrag dient erstens der Kritik an euren Kundenservice.

 

Und zweitens möchte ich wissen, an wen ich mich nun wenden kann um die Probleme mit dem Erhalt meiner mir versprochenen Vorteile abzuklären.

 

Danke.

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Storniert doch den Auftrag und werbt euch über das Internet da haste alle bestätigungen recht schnell.

Ok werd ich wohl machen müssen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Luke1992,

 

die Freundschaftswerbung läuft über unseren Partner Aklamio. Der sicherste Weg ist da die Empfehlung per Mail. Alternativ wird auch eine spezielle Hotline angeboten. Dabei müssen zwingend auch die Daten des Werbers erfasst werden. Nur dann kann das auch klappen. Rückwirkend ist eine Freundschaftswerbung nicht möglich.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

Bitte den 2. Absatz aus meinem ersten Post lesen:

"Ich habe dabei auch eine Person angegeben, von welcher ich geworben wurde. Der Mitarbeiter meinte, dass ich und mein Werber demnächst jeweils eine E-Mail erhalten werden, welche von uns beiden bestätigt werden muss."

 

Von Rückwirkend war nie die Rede 🙂

 

Euer telefonischer Kundenservice scheint meiner Meinung nach gelogen zu haben um möglicherweise eine Vertragsabschluss zu erwirken und die Provision abzukassieren.

 

Schade...