Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Ich wurde beim Abschluss meines Vertrages getäuscht und belogen!
Highlighted
Daten-Fan

Liebe Vodafone-Community

 

Da ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß, möchte ich meinen Fall hier im Forum einmal schildern!
Am 06.02.2020 habe ich bei einem Vetriebspartner von Vodafone gutgläubig 2 Verträge für Cable Internet + Phone abgeschlossen. Mir wurde damals zugesichert, dass Vodafone sich um die Kündigung und die Vertragslaufzeiten meiner bestehenden Verträge bei 1&1 kümmert. Nach der Inbetriebnahme meines neuen Anschlusses und dem eintrudeln der ersten Rechnungen musste ich feststellen, dass meine 2 alten Verträge bis
heute nicht gekündigt wurden und mir auch noch nicht bestellte zusätzliche Pakete in Rechnung gestellt werden.

 

Nach Kontaktaufnahme und Schilderung des Falles beim Support habe ich dann von Vodafone nichts weiter gehört. Ich habe Vodafone bereits darüber informiert, dass ich bis auf weiteres keine Abbuchungen mehr akzeptieren werde. Könnte sich vielleicht ein Mitarbeiter von Vodafone die Sache einmal genauer ansehen? Das kann doch unmöglich legal sein!

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Full Metal User

Mit einem Portierungsantrag (Rufnummernmitnahme) deinerseits wäre alles seine geregelten Bahnen gegangen.

Es ist mir unverständlich, dass man so blauäugig durch die Welt marschieren kann. Niemand kann ohne jegliche Unterschrift von dir einfach so einen Vertrag kündigen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ja ich gebe zu, ich war etwas blauäugig. Ich bin aber doch sicher nicht das erste Opfer von derlei *piep*eien und trotzdem akzeptiert Vodafone die Vermittlung von offensichtlich erschlichenen Verträgen?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Da wird leider nicht mehr viel zu machen sein. Die bestehenden Verträge von 1&1 würde ich nun selber sofort kündigen. Da kann VF nichts mehr machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi zweckilein,

 

willkommen hier in der Community.

 

Hast Du denn den Anbieterwechselauftrag mit ausgefüllt und zurück geschickt?

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Vor Fristende kannst nur Du den rechtzeitigen Eingang der Kuendigung beim Altanbieter kontrollieren. Erst wenn der Anbieterwechsel von Vodafone schriftlich bestätigt wurde, liegen alle Voraussetzungen vor und Vodafone ist im Obligo. 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Oder meinst du evt die wechselGarantie das Vodafone bis zu 12monate keine Grundgebühr berechnet? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@zweckilein  schrieb:

Ich habe Vodafone bereits darüber informiert, dass ich bis auf weiteres keine Abbuchungen mehr akzeptieren werde.


 Erlaube mir den Hinweis, dass du weiterhin zur Zahlung verpfichtet bist, und dies auch tun solltest. Andernfalls wird es unausweichlich Probleme geben und vermutlich auch Mehrkosten bedeuten.

Mehr anzeigen