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Lösung
am 26.11.2020 13:08
Hallo,
am 24.10.2020 startete unser neuer Tarif CableMax1000.
Da bei uns nur die Hälfte der Leistung ankam, riefen wir Vodafone an und erzählten von unserem Problem.
Wir wurden zu einem Techniker weitergeleitet. Dieser Techniker sagte, er schickt jemanden vorbei, der sich das mal anschaut. Ich fragte extra 3x nach, ob uns das in Rechnung gestellt würde und der Techniker antwortete, meist ist das kostenlos. Nur deshalb bejahte ich den Besuch eines Technikers.
Der Techniker war am 27.10.2020 vor Ort, schloss seinen Laptop an, sagte, es komme die gewünschte Leistung an und ging. Ohne, was von Kosten zu erwähnen usw.
Nun liegt uns heute die Rechnung vor. Wir sollen rund 100 Euro bezahlen (Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und/oder Fehleranalyse).
Wie kann das angehen, wenn ich mich doch vorab extra abgesichert habe, dass es kostenlos ist?
Hätte ich gewusst, dass es mich rund 100 Euro kostet, hätte ich dem ganzen nie zugestimmt.
Am Anfang des Telefonats bejahte ich die Aufnahme des Telefonates. Gibt es eine Möglichkeit, darauf zuzugreifen? Ich bin mit dieser Rechnung nicht einverstanden, da es sich ja schon fast um xxx handelt.
Können Sie mir bitte helfen?
Liebe Grüße
am 26.11.2020 20:46
Wenn am Prüfgerät des Technikers die vereinbarte Geschwindigkeit anliegt und am Rechner/Notebook des Kunden nicht, dann liegt es wohl nicht an der Leitung. Und dann ist die Berechnung der Arbeitspauschale ok. Auch wenn der Technikereinsatz meistens (wenn eine Kabelstörung vorliegt) kostenlos ist. Einfach akzeptieren 🙂
26.11.2020 21:22 - bearbeitet 26.11.2020 21:23
Ich würde an deiner Stelle wie bereits von mir vorgeschlagen deine Notebook specs hier posten und eine Messkampagne mit dem Tool von der Bundesnetzagentur, breitbandmessung.de erstellen. Wenn die Bandbreite dort abweicht, dann hast du eine hohe Wahrscheinlichkeit dein Geld unkompliziert wieder zu bekommen.
//Hmm, also anscheinend hat er sich hier gelöscht und will die Rechnung bezahlen. Dann ist sein Laptop wirklich zu langsam gewesen 😉