abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich möchte eine erneute Kündigungsbestätigung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe im August 2019 meinen Vertrag für Internet und Festnetz über Kabel zum ordenlichen Vertragsende (April 2020) gekündigt. Dafür erhielt ich eine Kündigungsbestätigung. 

In den Wochen danach wurde mir im Shop ein neuer Vertrag angeboten, ich ging davon aus dass der neue Vertrag nach dem alten beginnen würde. Das war leider nicht so. Nun hab ich  2 parallel verlaufende Verträge dazu mit 2 unterschiedlichen Kundennummern. 

Ich hab sämtliches unternommen um den neuen Vertrag loszuwerden. Dazu hab ich schon paar Threads hier im Forum geöffnet und herausgefunden dass für den Neuen Vertrag nur der Mitarbeiter im Shop eingriff hat.

 

Ich möchte mich in diesem Thread mit der Kündigung des alten Vertrags beschäftigen, den alten Vertrag hatte ich im internet abgeschlossen. Dieser ist, wie schon geschrieben, zum ordentlichen Vertragsende gekündigt und dazu hab ich bereits eine schriftliche Bestätigung.


Bei meinen Versuchen um den neuen Vertrag loszuwerden, hab ich mit der Hotline telefoniert. In der Hotline hatte man mir angeboten, den neuen Vertrag auf den alten zu überschreiben. Daraus wurde nichts. Meine Sorge ist dass man mir in der Hotline die Kündigung des alten Vertrags aufgehoben hat. Jetzt möchte ich sicherstellen dass der alte Vertrag gekündigt ist und bleibt und sich nicht verlängert. 

Ich wollte deshalb fragen, an wem ich mich wenden soll um eine erneute Kündigungsbestätigung des alten Vertrags zu bekommen. Oder zumindest ein Schreiben von Vodafone, in dem drinsteht dass der alte Vertrag gekündigt ist und bleibt. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RikiR,

 

ich kann Dich an der Stelle beruhigen. Deine Kündigung für den älteren Vertrag hat nach wie vor bestand und wurde nicht zurückgenommen. Die Kündigungsbestätigung findest Du in Deinem MeinKabel unter Meine Dokumente.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Vergiss nicht das du deine Rufnummer verlierst bei einem neuabschluss, wie du ihn momentan vollzogen hast. 

 

 

Ob die Kündigung noch aktiv ist kannst du dich im Portal einloggen. Da steht dann gekündigt zum xx. Xx. Xxxx

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich nutze den Vertrag sowieso nur wegen Internet, ich hab nichtmal ein Telefon in der Wohnung. Der Verlust der Rufnummer ist zum Glück kein Problem. 

In meinem Portal steht:

 

Vertragsende: 26.04.2020

Vertragsnummer: ...

Kündigungsstatus: in Bearbeitung 


Jetzt werde ich panisch. 

Das schlimmste wäre dass Vodafone mir den alten Vertrag verlängert, ohne jegliche schriftliche Mitteilung oder eventuell so spät dass ich nichts mehr unternehmen kann, um die Verlängerung zu verhindern. 

Schicke ich jetzt eine zweite Kündigung?

Ich will die Gewissheit und den Beweis haben  dass der alte Vertrag gekündigt ist und bleibt. 

Sicherste ist die zweite Kündigung per kontatkformular. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es tut mir leid dass ich mich so anstelle... Wo finde ich das passende Formular? Auf mein Kabelportal hab ich nichts gefunden. Und wo ich schon dabei bin, an welcher E-Mail Adresse und welche reale Adresse sende ich es? 🙂

 

Vielen Dank für die Hilfe

@Gelöschter User Eine zweite Kündigung halte ich für unnötig, damit bringst du evtl nur Komplikationen in die Sache. Ganz abgesehen davon, dass eine Kündigung mit Zugang wirksam wird und nur im beiderseitigem Einvernehmen "zurückgenommen" weden kann. Warte hier ein wenig, bis sich ein Moderator meldet, der Einblick in deine Kundendaten hat.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für den Tipp. Dann warte ich auf den Moderator.
Allerdings würde mir ein offizielles Schreiben mit bestätigung der Kündigung mit einer Pdf-Datei, mehr als eine Antwort im Forum helfen. Denn das Schreiben ist, im Fall einer unerwünschten Verlängerung, mein Mittel um Vodafone zu beweisen, dass der Vertrag gekündigt war, keine Verlängerung stattfinden soll und ich somit nicht zu zahlen habe. 

Ich hoffe dass der Moderator mir so ein Schreiben zukommen lassen kann. 🙂 

@Gelöschter User Also wenn der Vertrag, wie auch immer, verlängert worden sein sollte, muss VF nachweisen, dass du das wolltest. Und dann hast du doch schon eine Kündigungsbestätigung! Wie schon geschrieben, was gekündigt ist, ist gekündigt. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich hatte ein Gespräch mit der Hotline, wo mir vorgeschlagen wurde, die 2 parallel verlaufende Verträge in einen zusammenzuführen. Dafür musste der neue Vertrag, den ich in Shop abgeschlossen hab, den alten überschreiben. Dazu sagte ich dass die es machen sollen. 
Daraus wurde allerdings nichts, die Verträge wurden nicht zusammengeführt und ich befinde mich zur Zeit immer noch mit 2 Verträge für die selbe Leistung.

Dieses Gespräch war wenige Wochen nach der Ausstellung der Kündigungsbestätigung.

 

Meine Sorge ist dass Vodafone dieses Gespräch mit der Hotline so interpretiert, als ob ich den alten Vertrag verlängern möchte. Sowas will ich nicht. 

Deshalb will ich sicherstellen, dass Vodafone verstanden hat, dass der alte Vertrag zum ordentlichen Vertragsende gekündigt bleiben soll und dass keine weiteren Verträge darauf folgen sollen.
Und das benötige ich als Schreiben, das ich, bei Missverständnissen und unerwünschte Aktivierungen, als Beweis nutzen kann.

@Gelöschter User Jetzt wart mal ab, was ein Mod dazu sagt.