abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Frage

Antwort

Lösung

Ich möchte den Kabel Vertrag kündigen
xintan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte(r) Dame/ Herr bei Vodafone,

Ich schreibe diese Nachricht, weil mein Vertrag Wiederruf abgelehnt wurde. Aber es gibt Missverständnis und ich muss diesen Vertrag kündigen.

Das Problem ist, ich habe eigentlich KEINEN Fernsehen Kabel bestellt! Es muss ein Missverständnis geben oder Fehler gemacht!

Am 24. August bekam ich eine E-Mail, stellte: die Bestellung erfolgt. Aber ich habe NICHTS bestellt! Ich weiß sogar nicht, wofür diesen Vertrag ist! Sofort rief ich Kundenservice an und fragten. Aber die Dame hat mir gesagt, dass es schon Freitag war, sie konnte diesen Vertrag nicht wiederrufen, ich musste am Montag an Kundenservice rufen. Deshalb rief ich am Montag (27.August) Kundenservice an, und sagte Kundenservice, dass ich diesen Vertrag kündigen wollte. Der Herr von Kundenservice hat mir gesagt, dass ich das Paket zurücksenden sollte, dann wurde den Vertrag gekündigt. Deshalb sandte ich die Kabel am Diensttag, nämlich 28. August, zurück.

Ich habe gedacht, dass dieses Missverständnis zum Ende war. Dann ging ich zurück nach China wegen Sommerpause.

Aber! Trotzdem werde ich die Kosten von diesem Giga TV Kabel von meinem Konto eingezogen! Und jetzt wurde mein Widerruf abgelehnt, weil es schon über 2 Woche vorbei.  Das ist aber FALSCH! Ich will diesen Vertrag nicht! Und ich habe dem Kundenservice sofort in August mitteilen, dass ich will diesen Vertrag NICHT!

Ich glaube, dass es Missverständnis zwischen Ihnen und mich gibt. Ich brauche NIE diese Service und habe ich schon meine Meinung mitgeteilt! Bitte mir helfen, diesen Vertrag kündigen und mein Problem lösen! Ich bin Studentin und kann die hohen Kosten nicht tragen! Ich habe sogar kein Fernsehen, warum brauche ich TV Service??

Bitte diesen Vertrag für mich kündigen!

Die Rechnung dieses Vertrags ist *** (Anlage). Der Einzug ist aber falsch, ich will diese Service nicht und ich habe diese Service nicht benutzt! Ich will mein Geld zurückbekommen.

Vielen Dank!

Weil ich jetzt nicht in Deutschland bin, ich bitte Ihnen, per Email mich kontaktieren.

Dank Ihnen noch mal!

mit freundlichen Grüßen

Xin Tan

Edit: bitte keine persönlichen Daten im öffentlichen Forum posten. Da Anhnag u.a. komplette Anschrift enthielt, diesen entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hi xintan,

i absolutely understand you. But I have to ask a few questions to clarify the facts.

I have now removed the contract retroactively from the system. You will also get a confirmation.

Regards

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Um's kurz zu machen: Du bist hier falsch...

Für rechtlich verbindliche Aussagen, auch um entsprechende Fristen einzuhalten, musst du die offiziellen Kontaktwege nutzen - dies hier ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum - und da kann dir niemand mit einer Kündigung oder einem Widerruf helfen.

Vielen Dank! I received a Email from Vodafone team telling me to post my problems here, I thought they would be here to solve it for me... Thank you again!
Thomas

Hi xintan,

we're trying to help you. First send us your customer number, name and address in a private message. Afterwards you get in touch again here in the post.

Regards

Thomas

Hi xintan,

according to the system, the contract was concluded by a local consultant. Was someone with you talking about a TV contract?

Regards

Thomas 

Hallo Thomas,

No, no one contacted me this time.

This is actually the second time I received a TV cable that I don't need. The first time happened in May. The first time, someone called me, tell me that by law they must ask me about TV stuff and asked me if I need an TV cable, I said no thank you I don't have a TV in my room, I don't need it. But they sent me a cable anyway. I thought it was my German that resulted in misunderstanding, so I called and then send the cable back by instruction from customer service. And the first misunderstanding ended and I got my money back.

However, this time, the situation is weird! I swear, no one called me and I have not ordered anything online. In fact, I was travelling in Dresden when I received the confirmation Email, I was so confused because I have not ordered anything. So I called immediately (that was 24th. August) asked about it and told the lady that I did not need cable service. And I have explained what happened following already.

So what confused me most is, I NEVER ordered a cable! And when I called, someone from Vodafone told me that they have received an order from my side! I believe there is a misunderstanding here! I am an international student renting a small room in Nuremberg, I do not have TV and I never wanted one. 

Maybe someone from Vodafone has confused me with someone else, because I never ordered a TV cable, and I have no reason to lie about it! And this is the reason why I insisted in cancelling the contract! I never ordered it and never needed it! 

Please help me to correct this! I have written tons of Emails to make this right! I am innocent by the misunderstanding, yet I am charged for it!

Best regards,

Xin

Thomas

Hi xintan,

i absolutely understand you. But I have to ask a few questions to clarify the facts.

I have now removed the contract retroactively from the system. You will also get a confirmation.

Regards

Thomas

Thank you Thomas! I have received the confirmation email.

best regards,

Xin

Thomas

Hallo xintan,

that´s fine. Can we close the thread?

Regards

Thomas

hallo Thomas,

Yes please, thank you again.