Internet, Telefon & TV über Kabel

Ich habe keinen Bock mehr... Trafiwechsel verprechen usw...
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,

 

ihr könnt ja nichts dafür aber ich erzähle euch mal was mir widerfahren ist.

Ursprünglich wollte ich meinen aktuellen 32er Kabel Tarif auf 50 erhöhen, gerne aber zu den Konditionen die auf der HP beworben werden. Im 1. Jahr 19,99 usw.

Das habe ich im Chat angefragt und wurde dann zurückgerufen Nr. 06142-207....

Der freundliche Mitarbeiter hat mir etwas angeboten was ich nicht so richtig glauben konnte aber naja wird ja alles aufgenommen.

Ich sollte meinen alten Vertrag kündigen und er würde mir jetzt schon einen neuen Vertrag für einen Tag später einrichten mit komplett neuem Modem usw.

Mit dem Hinweis, ich bekomme eine 400er Leitung für im 1. Jahr 14,99 !!! dann nach 12 Monaten kann ich entscheiden ob ich auf eine andere Übertragungsgeschwindigkeit wechseln möchte.

Ich habe dann Ja gesagt was aber leider mal wieder ein Fehler war.

Der MA hat dann nochmal alles für die Aufnahme vorgelesen ich sollte dann Ja sagen und fertig.

Jetzt bekomme ich eine Mail mit einem Tarifwechsel auf 400 für 39,99 per 20.06.2019 den ich aber nicht beauftragt habe.

Anruf bei der Hotline ergab, dass unter meiner Kundennummer keine Aufnahme abgespeichert ist ???? Wie geht sowas ? Was passiert mit meinen Daten ?

Naja ich habe das ganze widerufe per Mail und per Hotline.

Erwarte aber trotzdem eine Rückmeldung zu diesem Thema

Ich würde trotzdem gerne auf die 50er wechseln aber gerne so den Kondi auf der HP egal ob Neu oder Treuekunde, ich sage nur mehr als 20 Jahre halte ich euch die Treue.

Ich bitte auch dieses einmal zu prüfen und mir dazu gerne auch eine Rückmeldung zu geben

Vielen Dank

Steffen

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Giga-Genie
Die Neukundenpreise wirst du hier nicht bekommen, hier bekommst du nur die Angebote die auch unter Tarif Wechsel im kundenportal gelistet sind. , da hilft nur die Kündigung.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Moin,

 

das war mir ja fast klar, aber der VF MA war so überzeugt von seiner Sache das, dass klappt usw. desweiteren wurde das Gespräch aufgezeichnet sodass ich mich darauf, hätte berufen können, aber nun ist es auf einmal nicht mehr da ??

Jetzt ärger ich mich wieder mit nem Widerruf rum und genau jetzt schon sagen was was passiert.

Es werden mir die 39,99 berechnet, dann renne ich wieder dem Geld hinterher usw. alles kostbare Lebenszeit Smiley (fröhlich)

Gruß Steffen

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass jeder meint, Ansprüche auf etwas zu haben, das für ihn nicht vorgesehhen ist. Ich selbst habe gerade einen Wechsel vom alten 32er Kabeltarif auf Kabel 50 vollziehen wollen, weil der preislich nur 1€ teurer war. Allerdings wollte ich gerne ohne Zusatzkosten weiterhin die im Alttarif vorhanden zweite Telefonleitung, sowie kostenloses wlan haben. Teilte ich Vodafane mit und erhielt einen  Anruf einer sehr netten Mitarbeiterin, die mir von sich aus den Kabel 100 Tarif anbot. Habe ich angenommen, denn warum sollte ich plötzlich wieder Neukonditionen haben wollen. Ich zahle nicht mehr (na ja 1€  mehr) habe aber dreifache Geschwindigkeit, ein neues Gerät, das meinen alten d-link überflüssig macht und bin rundum zufrieden.

Immer diese Neiddebatten und Hinweise, "Ich bin aber schon so lang Kunde". 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich wollte doch auch nur von 32 auf 50 wechseln, nur wenn der VF MA mir was von 400 erzählt für 14,99, warum soll ich da nicht zuschlagen ? Naja egal hat ja eh nicht geklappt Smiley (fröhlich) Und wenn du lieber 29,99x12=359,88 anstatt

19,99x12=239,88 bezahlen möchtest ist es ja ok. ( Diff 120 Euro = 120 Kugeln Eis Smiley (fröhlich)

Ich "wünsche" mir doch nur eine 50er für 19,99 in den ersten 12 Monaten biitteeee.

Mehr anzeigen
Full Metal User

@Freezi  schrieb:

Und wenn du lieber 29,99x12=359,88 anstatt

19,99x12=239,88 bezahlen möchtest


Ich möchte es nicht bezahlen, sondern so stand es im Vertrag, als ich ihn abschloß. Warum ich jetzt auf die Idee kommen soll, wieder als Neukunde behandelt zu werden, ist mir nicht klar. Bei meinem Start habe ich ja auch einige Vorteile erhalten. Ich finde es durchaus für beide Seiten akzeptabel, wenn ich für meinen Gebühren die gleiche Bandbreite bekomme, wie ein Neukunde. Nur dass ich halt kein Neukunde bin und deshalb logischerweise auch nicht die Rabatte für ein erneutes "erstes Jahr" fordern kann. 

Dass das Vorgehen des Mitarbeiters, wenn es so war wie geschildert, natürlich nicht korrekt war, steht außer Zweifel. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Freezi,

 

dass Dir so ein Angebot gemacht worden ist, was nicht umgesetzt werden kann, tut mir leid. Aber Du hast zu Vertragsbeginn damals auch Neukundenkonditionen erhalten. Wir können Dir deshalb unsere Angebote für Bestandskunden anbieten. Du kannst dazu auch in Deinem Kundenportal vorbei schauen.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Nany,

 

2006 gab es noch kein Vodafone Kabel Smiley (fröhlich) da lief das noch über den örtlichen Betreiber.  Da hiess es nur entweder das oder garnichts Smiley (fröhlich)

Ich schaue mal im Kundenportal.

cYa

Mehr anzeigen