Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Ich habe einen Vodafon-Vertrag bekommen, obwohl ich nichts bestellt habe. (TV-Paket)

Guten Tag,

 

leider habe ich erst neulich bemerkt, dass ich angeblich seit März 2018 einen Vertrag für ein TV-Paket (GigaTV) bei Vodafon habe, obwohl ich nichts beantragt habe. Ich weiß nicht einmal welche Dienste dieser Vertrag mir anbietet. Nach einem Anruf bei Vodafon wurde mir gesagt, dass der Vertrag mit einem Techniker zustande gekommen sei.

 

Zu dem Zeitpunkt hatte ich ein Problem mit meinem Internet, worauf ein Techniker bei mir vorbeikam. Der Techniker hat das Problem gelöst, aber mich nie auf irgendeinen Vertrag angesprochen oder informiert. Ich habe nichts unterschrieben oder für etwas zugestimmt.

 

Ich habe bereits eine Nachricht an Vodafon über diesen Vorfall geschrieben, jedoch wurde mir gesagt, dass der Vertrag liefe und erst am Vertragsende aufhören wird. Ich habe nichts bestellt und keinen Vertrag abgeschlossen. Ich war über das Paket sehr verwundert und habe das Paket sogar kurz darauf wieder zurückgeschickt. Somit kann ich die Dienste gar nicht nutzen und möchte diese auch nicht nutzen.

 

Ich fühle mich hintergangen. Wie komme ich wieder aus diesem Vertrag raus? Außerdem würde ich auch die bereits Bezahlten Rechnungen, die einfach so abgebucht wurden, zurückerstattet bekommen.  

 

Viele Grüße


Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Re: Ich habe einen Vodafon-Vertrag bekommen, obwohl ich nichts bestellt habe. (TV-Paket)

Hallo Oneguy,

 

es ist jetzt alles soweit, wie mit Dir besprochen in Deinen Kundendaten hinterlegt und der Vertrag beendet worden. Die Gebühren werden Dir ausgebucht.

 

Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Smart-Analyzer

Betreff: Ich habe einen Vodafon-Vertrag bekommen, obwohl ich nichts bestellt habe. (TV-Paket)

Also je mehr ich hier lese um so mehr kommt mir das ganze als System vor .......

bei meiner 85 jährigen Oma genau der selbe Fall !!!!! 

sogar mit der selben begründung " Techniker , vertrag abgeschlossen " 

 

also ich denke wenn das problem von Vodafone nicht gelöst wird - wende ich mich auf alle Fälle an den Verbraucherschutz ! Und kündige dann auch Internet und Telefon ! 

Moderator

Re: Ich habe einen Vodafon-Vertrag bekommen, obwohl ich nichts bestellt habe. (TV-Paket)

Hallo Oneguy,

 

wenn Du Dich schon über das Paket gewundert hast, warum hast Du nicht früher reagiert. Klar Du hast nichts bestellt oder in Auftrag gegeben. Eine zeitnahe Klärung wäre da trotzdem von Vorteil gewesen. Dann hätten wir dem Techniker auch noch ordentlich auf die Finger klopfen können. Das macht ein halbes Jahr später natürlich wenig Sinn.

 

Mal sehen ob wir die Kuh noch vom Eis kriegen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Melde Dich danach unbedingt wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Re: Ich habe einen Vodafon-Vertrag bekommen, obwohl ich nichts bestellt habe. (TV-Paket)

[ Editiert ]

@Thomas

 

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Nachdem ich das Paket erhalten habe, schickte ich es kurz darauf wieder zurück und sah darin auch kein größeres Problem, da ich keine Ahnung hatte, dass ein Vertrag einfach so gemacht wurde. Leider habe ich erst jetzt bemerkt, dass ich diesen Vertrag habe. Es ist aber trotzdem Fakt, dass ich keinen Vertrag abgeschlossen habe und sehe deshalb keinen Grund dieses Problem nicht gelöst zu bekommen.

 

Ich habe Ihnen außerdem die notwendigen Daten gesendet.

Smart-Analyzer

Betreff: Ich habe einen Vodafon-Vertrag bekommen, obwohl ich nichts bestellt habe. (TV-Paket)

@Enkelin0906

 

Hallo,

 

vielen Dank für deinen Kommentar, der sehr passend kommt!

 

Vor kurzem habe ich meiner Schwiegermutter, die 84 Jahre alt ist, einen neuen Internet & Telefon Vertrag bei Vodafon gemacht.  Gleichzeitig haben wir einen alten bestehenden Vertrag (damals von Kabel Deutschland) für eine TV-Box mit ausländischen Sendern gekündigt. Kaum 1 Woche vergeht nach dem neuen Internet Anschluss, bekommen wir dieses TV-Paket gesendet, ohne jemals davon gehört zu haben und ohne jegliche Informationen. Hier wurde ebenfalls ein Vertrag ohne unsere Kenntnis abgeschlossen. Zum Glück haben wir dies rechtzeitig gemerkt, da wir ja dieses Problem momentan haben.

 

Als ich den Kundenservice angerufen habe, meinten die dass der Vertrag dadurch zustande kam, dass meine Schwiegermutter mit einem Mitarbeiter telefoniert haben soll. Das kann absolut nicht sein, da meine Schwiegermutter mit niemanden telefoniert hat und weil sie kein deutsch spricht.

 

 

Moderator

Re: Ich habe einen Vodafon-Vertrag bekommen, obwohl ich nichts bestellt habe. (TV-Paket)

Hallo Oneguy,

 

mit ganz viel gutem Willen und weil Du die Hardware umgehend zurück geschickt hast, kann ich Dir anbieten den Vertrag rückwirkend zu beenden.

 

Grüße

Thomas  

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Re: Ich habe einen Vodafon-Vertrag bekommen, obwohl ich nichts bestellt habe. (TV-Paket)

@Thomas

 

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das klingt gut, über die Beendigung des Vertrags würde ich mich sehr freuen.

Wie sieht es mit den bereits bezahlten Beträgen aus? Diese möchte ich natürlich zurückerstatten bekommen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Moderatorin

Re: Ich habe einen Vodafon-Vertrag bekommen, obwohl ich nichts bestellt habe. (TV-Paket)

Hallo Oneguy,

 

es ist jetzt alles soweit, wie mit Dir besprochen in Deinen Kundendaten hinterlegt und der Vertrag beendet worden. Die Gebühren werden Dir ausgebucht.

 

Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Re: Ich habe einen Vodafon-Vertrag bekommen, obwohl ich nichts bestellt habe. (TV-Paket)

@Nancy

 

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle und große Hilfe. Ich habe auch nochmal nachgeschaut und der Vertrag wurde beendet. 

Wann werden die Gebühren ungefähr zurückgebucht?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Moderatorin

Re: Ich habe einen Vodafon-Vertrag bekommen, obwohl ich nichts bestellt habe. (TV-Paket)

Hallo Oneguy,

 

da musst Du Dich noch etwas gedulden. Nagel mich nicht fest auf einen Termin, aber zwischen 4-6 Wochen kann es schon dauern.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.