abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich brauche meine 2. Telefonleitung wieder!
Gampert2018
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Mods und sonstige Mitleser,

durch mehrere Tarifupgrades bin ich mittlerweile beim Vodafone CableMax 1000 angekommen.

Zwischenzeitlich hatte ich auch mal die testweise die HomeBox gebucht aber wieder widerrufen.

Fakt ist auf jeden Fall das ich 2 Telefonleitungen hatte und bei irgendeinem Wechsel hat man mir einfach diese 2. Leitung weggenommen. Ich dachte bei Upgrades bleibt diese 2. Leitung IMMER erhalten? Ich habe das zumindest mehrmals hier im Forum gelesen. Ich brauche dringend die 2. Leitung wieder, da ich über 2 Telefonnummern (auf unterschiedlichen Leitungen!) erreichbar sein muß. Und das Ganze bitte ohne die HomeBox-Option mit der FritzBox.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit! 🙂

19 Antworten 19

Ich habe meine eigene Box dran hängen und deshalb zwei Leitungen, die auch nutzen kann. Wenn ich die Vodafone Station dranhänge ändert sich auch bei mir die Anzahl der zur Verfügung stehenden Leitungen auf eine. Ich empfehle Dir eine gebrauchte von AVM 6490 mit der Artikelnummer 2000 2778, aber keine von Vodafone, es gibt schon günstige bei der E-Bucht.

Hi,

 

@Pälzer: Die FB 6490 Cable ist für den TE leider ein schlechter Vorschlag 😉 Sie unterstützt kein DOCSIS 3.1, welches aber zwingend im Gigabit-Tarif benötigt wird. Die "richtige" Box wäre die FB 6591 Cable (Artikelnummer 20002857).

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ich möchte aber keine FB, von daher auch keine Option.

 

Es muss doch möglich sein den 2. Port auf der Vodafone Station mit der 2. Leitung zu schalten!?

Stimmt, habe ich leider übersehen, dass es die 1000er Leitung ist, da er aber keine FB möchte, hat sich der Vorschlag eh erledigt. 

 

All inclusive wird wohl nicht gewollt sein, seitens VF, darum wird sich daran auch nix ändern.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gampert2018,

 

wie Dir Nancy bereits geschrieben hat, haben wir derzeit keinen Zugriff auf die Telefonie-Einstellungen. Laut den Kollegen soll es voraussichtlich ab Montag wieder funktionieren. Dann können wir uns darum kümmern. Kannst Du Dich bitte im Laufe des 13.07. noch einmal hier melden?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

alles klar, ich melde mich am Montag nochmal, vielen Dank!

@Tina @Nancy : So, neuer Tag, neues Glück! 🙂

 

Aber erst mal guten Morgen zusammen!

 

Ich hoffe Ihr könnt heute was für mich tun, schau mer mal...

 

VG Gampert2018

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gampert2018,

 

heute haben wir Glück. Smiley (fröhlich)

 

Ich konnte mir die Einstellungen anschauen und dort ist es jetzt so verteilt, wie ich es Dir geschrieben habe. Wirf Du bitte auch noch mal einen Blick drauf, ob Du ebenfalls ran kommst und etwas ändern kannst.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Nancy: Mein Router hat sich vor ca. 15 Minuten neu gestartet (ich nehme an das warst du?!) und seitdem ist wieder alles wie gewünscht! Vielen, vielen Dank für deine Hilfe! 🙂 Hier kann somit geschlossen werden!

DANKEEEE und schönen Tag! 🙂

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gampert2018,

 

danke für Dein Feedback.

 

Super. Freut mich, dass jetzt alles hin haut.

 

Deinen Beitrag mache ich dann zu.

 

Liebe Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!