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am 07.07.2020 22:17
Hallo liebe Mods und sonstige Mitleser,
durch mehrere Tarifupgrades bin ich mittlerweile beim Vodafone CableMax 1000 angekommen.
Zwischenzeitlich hatte ich auch mal die testweise die HomeBox gebucht aber wieder widerrufen.
Fakt ist auf jeden Fall das ich 2 Telefonleitungen hatte und bei irgendeinem Wechsel hat man mir einfach diese 2. Leitung weggenommen. Ich dachte bei Upgrades bleibt diese 2. Leitung IMMER erhalten? Ich habe das zumindest mehrmals hier im Forum gelesen. Ich brauche dringend die 2. Leitung wieder, da ich über 2 Telefonnummern (auf unterschiedlichen Leitungen!) erreichbar sein muß. Und das Ganze bitte ohne die HomeBox-Option mit der FritzBox.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit! 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.07.2020 17:15
Ich habe meine eigene Box dran hängen und deshalb zwei Leitungen, die auch nutzen kann. Wenn ich die Vodafone Station dranhänge ändert sich auch bei mir die Anzahl der zur Verfügung stehenden Leitungen auf eine. Ich empfehle Dir eine gebrauchte von AVM 6490 mit der Artikelnummer 2000 2778, aber keine von Vodafone, es gibt schon günstige bei der E-Bucht.
am 09.07.2020 17:46
Hi,
@Pälzer: Die FB 6490 Cable ist für den TE leider ein schlechter Vorschlag 😉 Sie unterstützt kein DOCSIS 3.1, welches aber zwingend im Gigabit-Tarif benötigt wird. Die "richtige" Box wäre die FB 6591 Cable (Artikelnummer 20002857).
Grüße
am 09.07.2020 17:53
Ich möchte aber keine FB, von daher auch keine Option.
Es muss doch möglich sein den 2. Port auf der Vodafone Station mit der 2. Leitung zu schalten!?
am 09.07.2020 18:05
Stimmt, habe ich leider übersehen, dass es die 1000er Leitung ist, da er aber keine FB möchte, hat sich der Vorschlag eh erledigt.
All inclusive wird wohl nicht gewollt sein, seitens VF, darum wird sich daran auch nix ändern.
am 10.07.2020 15:16
Hallo Gampert2018,
wie Dir Nancy bereits geschrieben hat, haben wir derzeit keinen Zugriff auf die Telefonie-Einstellungen. Laut den Kollegen soll es voraussichtlich ab Montag wieder funktionieren. Dann können wir uns darum kümmern. Kannst Du Dich bitte im Laufe des 13.07. noch einmal hier melden?
Beste Grüße
Tina
am 10.07.2020 18:49
Hallo Tina,
alles klar, ich melde mich am Montag nochmal, vielen Dank!
am 13.07.2020 07:45
am 14.07.2020 09:04
Hallo Gampert2018,
heute haben wir Glück.
Ich konnte mir die Einstellungen anschauen und dort ist es jetzt so verteilt, wie ich es Dir geschrieben habe. Wirf Du bitte auch noch mal einen Blick drauf, ob Du ebenfalls ran kommst und etwas ändern kannst.
Viele Grüße
Nancy
am 14.07.2020 09:17
@Nancy: Mein Router hat sich vor ca. 15 Minuten neu gestartet (ich nehme an das warst du?!) und seitdem ist wieder alles wie gewünscht! Vielen, vielen Dank für deine Hilfe! 🙂 Hier kann somit geschlossen werden!
DANKEEEE und schönen Tag! 🙂
am 14.07.2020 12:12
Hallo Gampert2018,
danke für Dein Feedback.
Super. Freut mich, dass jetzt alles hin haut.
Deinen Beitrag mache ich dann zu.
Liebe Grüße
Nancy