Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Ich brauche meine 2. Telefonleitung wieder!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo liebe Mods und sonstige Mitleser,

durch mehrere Tarifupgrades bin ich mittlerweile beim Vodafone CableMax 1000 angekommen.

Zwischenzeitlich hatte ich auch mal die testweise die HomeBox gebucht aber wieder widerrufen.

Fakt ist auf jeden Fall das ich 2 Telefonleitungen hatte und bei irgendeinem Wechsel hat man mir einfach diese 2. Leitung weggenommen. Ich dachte bei Upgrades bleibt diese 2. Leitung IMMER erhalten? Ich habe das zumindest mehrmals hier im Forum gelesen. Ich brauche dringend die 2. Leitung wieder, da ich über 2 Telefonnummern (auf unterschiedlichen Leitungen!) erreichbar sein muß. Und das Ganze bitte ohne die HomeBox-Option mit der FritzBox.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Gampert2018,

 

heute haben wir Glück. Smiley (fröhlich)

 

Ich konnte mir die Einstellungen anschauen und dort ist es jetzt so verteilt, wie ich es Dir geschrieben habe. Wirf Du bitte auch noch mal einen Blick drauf, ob Du ebenfalls ran kommst und etwas ändern kannst.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Highlighted
Giga-Genie

Nein die bleibt nicht erhalten. Vorallem. Dann nicht wenn du die homebox Option hattest und dann gekündigt hast. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich habe das aber hier mehrmals gelesen das die 2. Leitung beim Upgrade erhalten bleibt.

Gibt es da etwas schriftliches?

Die HomeBox habe ich nicht gekündigt sondern innerhalb von 14 Tagen widerrufen, dann sollte ja der Ursprungszustand wiederhergestellt werden....

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Es gibt nur ein Szenario wo du enthalten bleibt. Welchen Vertrag bzw Modem hattest du damals bekommen?

 

Alle anderen Szenarien brauchen die homebox Option..  Zumal dir die Leitung Eig auch nur als Kulanz zusteht, denn du hast den neuen tarifbedingungen ja zugestimmt und dort steht drin das es für die zweite Leitung die homebox braucht

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Boah, ich hatte in den mittlerweile fast 15 Jahren bei KabelDeutschland bzw. Vodafone einige Verträge bzw. Modems. Das kann ich so genau nicht mehr sagen. Beim letzten Umstieg auf die Vodafone Station ist mir der Wegfall der 2. Leitung aufgefallen...

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Es muss aber scheinbar gehen, hier ein Auszug aus einem anderen Thread:

 

Hallo XXXXXX , ich gehe ganz stark davon aus, dass bei dir da kein Problem besteht. Auch ich hatte ein Thomson und den alten Vertrag, und ich habe die zwei Leitungen behalten, als ich zu 200 wechselte (und da die Station bekam) und auch jetzt, als ich zu CableMax1000 umstellte.

 

Der Wegfall der 2. Leitung kann also nur aus der Bestellung der HomeBox resultieren, die ich dann allerdings WIDERRUFEN habe, d.h. der Ausgangszustand muß wieder hergestellt werden.

 

PS: Selbst wenn ich jetzt auf die HomeBox wechseln wollte ist die Buchung hier im Portal NICHT möglich, gibt es da immer noch Lieferschwierigkeiten? Abgesehen davon möchte ich das ja eh nicht.....

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Gampert2018,

 

Deine 2. Leitung ist Dir nicht verloren gegangen. Schau bitte mal in Dein Kundenportal. Dort siehst Du , wie viele Leitungen Du hast und kannst diese auch verwalten.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo @Nancy :

Genau da schau ich ja nach, ich habe nur noch EINE Leitung die ich verwalten kann:

grafik.png

Ehemals waren es ZWEI Leitungen auf die meine beiden Nummern aufgeteilt waren.

So hätte ich es gerne wieder!:

grafik.png

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Gampert2018,

 

hmm... leider kann ich gerade nicht alles an den Telefoneinstellungen ändern. Deine Nummern liegen aber auf zwei unterschiedlichen Leitungen. Wie wolltest Du es denn nutzen? Die Rufnummer mit der 0 am Ende ist auf Leitung 1 und die andere auf der 2.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo @Nancy !

 

Vielen Dank schon mal für's Nachsehen...

Allerdings widerspricht sich das mit dem was ich sehe:

grafik.png

Ich komme auch immer auf Leitung 1 an, egal welche meiner beiden Nummern ich wähle....

Wenn ich auf den 2. Anschluss umstecke funktioniert auch nichts, alles tot...

 

Das mit der Zuweisung würde schon so passen wenn es funktionieren würde....

Mehr anzeigen