abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich brauche Hilfe bezüglich der GigaKombi und meinen Internet Vertrag.
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo ihr lieben,

 

Könnte mir vielleicht mal ein Mod bestätigen ob ich nun den passenden Internetvertrag für die GigaKombi

 Habe, oder ich schon wieder veralbert wurde?

 

Ich habe von 1&1 zu Vodafone mit meinen Mobilfunkvertrag wechseln wollen und darauf hin machte ich mich schlau, was möglich wäre, denn immerhin bin ich schon TV und Internet Kunde und das schon zu Arcors Zeiten. Na wie soll es auch anders sein, auch ich wurde offenbar ein Opfer eines Provisionsgeilen Mitarbeiters. Man entschuldigt mir diesen Ausdruck, aber langsam habe ich die Nase voll.

 

Ich schloss im Februar einen Red M mit 8 GB und dem versprechen auf die GigaKombi und einigen Rabatten ab und musste nun feststellen, das mir nach über einen Monat Nutzung der GigaKombi diese vorgestern wieder gestrichen wurde. Nach einen Anruf bei der Hotline wurde mir dann mitgeteilt, das ich keinen GigaKombi fähigen Internet vertrag hätte und dies die Mitarbeiterin bei dem Vertragsabschluss hätte sehen müssen. Ich sagte dann, hätte ich dies gewusst, dann wäre ich bei 1&1 geblieben, oder ich hätte diesem Vertrag hier gleich widersprochen, aber leider hat man sich ja bei Vodafone erst später dazu entschlossen, mir dis via SMS am 24.04 mitzuteilen, so das natürlich die Widerspruchsfrist abgelaufen war.

 

Ach und mein Vertrag wurde mit 8 GB abgeschlossen und nach Wegfall der GigaKombi sind nur noch 4 GB vorhanden und das ist schon mal sehr witzig.

 

Ein Anruf bei der Kabel Kundenbetreuung hat alles bestätigt und somit empfahl Sie mir ein Update durchzuführen, dann sollte es eigentlich keine Probleme mehr mit dem GigaKombi Vorteil geben. Nun zahl ich mehr und habe mehr Internet als ich brauche, aber dennoch habe ich der Umstellung zugestimmt.

 

Jetzt habe ich das Gefühl, das auch dieser Red Tarif nicht GigaKombi fähig ist, denn die GigaKombi wurde auf meinen Mobilfunkvertrag immer noch nicht gebucht und daher brauche ich hier eine Bestätigung, denn auch hier gibt es eine Widerspruchsfrist, die ich diesmal nicht verpassen möchte.

 

Die Person die mir behilflich war und die GigaKombi gleich am 21.03 freigeschaltet hat, ist hier im Forum und auch von der Dame, die meinen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hat sind mir der Name und die Durchwahl bekannt. Beide hätten also sehen können, dass ich keinen Internet Fähigen GigaKombi Vertrag besitze, dennoch waren beide Damen sehr hilfsbereit und ich vermute es liegt eher am System, so dass ich denen nicht wirklich die Schuld gebe.

 

Übrigens, mein TV Vertrag auf dieselbe Anschrift und der gleichen Iban ist GigaKombi fähig und freigeschaltet.

 

Vielleicht mag mir ja ein Mod helfen und wenn ja, dann schon mal Danke im Voraus…

 

Die Kunden Daten sind im Profil hinterlegt und ich hoffe das ist richtig so und der Nickname ist im normalen leben das Gegenteil von den was da steht.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Holger Wölfel

10 Antworten 10
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AdlerAuge,

@Boris liest hier sicher mit 😉 und freut sich über Deinen Dank.

AdlerAuge schrieb: [...] und somit kann dieses Thema geschlossen werden.  

erledigt.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!