abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich brauche Hilfe bezüglich der GigaKombi und meinen Internet Vertrag.
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo ihr lieben,

 

Könnte mir vielleicht mal ein Mod bestätigen ob ich nun den passenden Internetvertrag für die GigaKombi

 Habe, oder ich schon wieder veralbert wurde?

 

Ich habe von 1&1 zu Vodafone mit meinen Mobilfunkvertrag wechseln wollen und darauf hin machte ich mich schlau, was möglich wäre, denn immerhin bin ich schon TV und Internet Kunde und das schon zu Arcors Zeiten. Na wie soll es auch anders sein, auch ich wurde offenbar ein Opfer eines Provisionsgeilen Mitarbeiters. Man entschuldigt mir diesen Ausdruck, aber langsam habe ich die Nase voll.

 

Ich schloss im Februar einen Red M mit 8 GB und dem versprechen auf die GigaKombi und einigen Rabatten ab und musste nun feststellen, das mir nach über einen Monat Nutzung der GigaKombi diese vorgestern wieder gestrichen wurde. Nach einen Anruf bei der Hotline wurde mir dann mitgeteilt, das ich keinen GigaKombi fähigen Internet vertrag hätte und dies die Mitarbeiterin bei dem Vertragsabschluss hätte sehen müssen. Ich sagte dann, hätte ich dies gewusst, dann wäre ich bei 1&1 geblieben, oder ich hätte diesem Vertrag hier gleich widersprochen, aber leider hat man sich ja bei Vodafone erst später dazu entschlossen, mir dis via SMS am 24.04 mitzuteilen, so das natürlich die Widerspruchsfrist abgelaufen war.

 

Ach und mein Vertrag wurde mit 8 GB abgeschlossen und nach Wegfall der GigaKombi sind nur noch 4 GB vorhanden und das ist schon mal sehr witzig.

 

Ein Anruf bei der Kabel Kundenbetreuung hat alles bestätigt und somit empfahl Sie mir ein Update durchzuführen, dann sollte es eigentlich keine Probleme mehr mit dem GigaKombi Vorteil geben. Nun zahl ich mehr und habe mehr Internet als ich brauche, aber dennoch habe ich der Umstellung zugestimmt.

 

Jetzt habe ich das Gefühl, das auch dieser Red Tarif nicht GigaKombi fähig ist, denn die GigaKombi wurde auf meinen Mobilfunkvertrag immer noch nicht gebucht und daher brauche ich hier eine Bestätigung, denn auch hier gibt es eine Widerspruchsfrist, die ich diesmal nicht verpassen möchte.

 

Die Person die mir behilflich war und die GigaKombi gleich am 21.03 freigeschaltet hat, ist hier im Forum und auch von der Dame, die meinen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hat sind mir der Name und die Durchwahl bekannt. Beide hätten also sehen können, dass ich keinen Internet Fähigen GigaKombi Vertrag besitze, dennoch waren beide Damen sehr hilfsbereit und ich vermute es liegt eher am System, so dass ich denen nicht wirklich die Schuld gebe.

 

Übrigens, mein TV Vertrag auf dieselbe Anschrift und der gleichen Iban ist GigaKombi fähig und freigeschaltet.

 

Vielleicht mag mir ja ein Mod helfen und wenn ja, dann schon mal Danke im Voraus…

 

Die Kunden Daten sind im Profil hinterlegt und ich hoffe das ist richtig so und der Nickname ist im normalen leben das Gegenteil von den was da steht.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Holger Wölfel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke an diejenigen die mir geholfen haben und natürlich auch an Boris mit dem ich per PN in Kontakt war.

 

Ich habe für mich eine Lösung gefunden und somit kann dieses Thema geschlossen werden.

 

Gruß

 

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @AdlerAuge,

 

und Bitte entschuldige, dass sich das so umständlich gestaltet.

Ich schau mir das wirklich gern mal an.

Schick mir Bitte die KabelDeutschland Kundennummer, Handynummer mit zugehörigem Kennwort per PN  zu.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Boris, die Daten sind raus und nun bin ich bald am ausrasten.

 

Ich ruf nicht die Hotline an, sondern warte mal auf eine Antwort von dir...

 

 

Hallo Boris,

 

Gestern 27.04

ich bekam vorhin einen Anruf und eine Mitarbeiterin sagte mir, das Sie jetzt alle Vorteile buchen würde und ich würde kostenlos oben drauf die:   Mobile & Euro-Flat

für null Euro erhalten, denn diese wäre Bestandteil der GigaKombi. Ich brauche und will diese gar nicht haben und so weit mir bekannt ist, kostet diese doch extra. Ich weiß jetzt bald gar nicht mehr, was hier gehauen und gestochen ist und nein ich habe diese Euroflat nicht bestellt.

 

Mein Internetvertrag würde angeblich nicht teurer werden und die 10 Euro GigaKombi auf dem Mobilfunkvertrag werden auch wieder erscheinen. Laut Mein Vodafone ist tatsächlich wieder die Gutschrift aufgetaucht und auch die extra GB sind wieder da, was bezahl ich denn nun für den Internetanschluss, den ich ja zwangsläufig Updaten musste und bleiben endlich mal die Gutschriften vom Mobilfunkvertrag sowie die 10 GB extra.

 

Update 28.04

So jetzt kam tatsächlich eine Bestätigung, das ich die EuroFlat gebucht hätte, aber dies habe ich weder veranlasst noch benötige ich diese, denn ich werde definitiv kein Telefon an diese Box anschließen, denn wozu hat man denn ein Handy und aus der Bestellung geht hervor, das diese natürlich nicht kostenlos ist.

 

Ich wollte nur wieder den Giga Vorteil wie am Anfang bzw. wie schon im März erteilt und wechselte laut Kabel in einen Red 100, der laut der Kundenbetreuung auch GigaKombi fähig sei und jetzt drückt man mir das nächste aufs Auge, das kann es doch wohl nicht sein.

 

So wie es jetzt aussieht, werde ich spätestens kommenden Mittwoch fristgerecht beiden Verträgen widersprechen, um meinen alten Internet 20 Vertrag weiter zu nutzen, denn sonst komme ich aus der verzwickten Situation ja nicht mehr raus.

 

Ein schönes Wochenende an alle^^

 

Mit freundlichen Grüßen

H Wölfel

@AdlerAuge, ich schlage vor, du hörst jetzt einfach mal aus auszurasten. Smiley (zwinkernd)

 

Generelle Infos zur GigaKombi.

Wenn die GigaKombi gebucht wird, dann erhälst du im Mobilfunkbereich 10 Euro Rabatt und im DSL Bereich eine Mobile&Euro Flat für 9,99 Euro und darauf im DSL Bereich 9,99 Euro Rabatt.

 

Die Einrichtung der GigaKombi ist ohne Aktivierung der Mobile&Euro Flat nicht möglich!

 

Jetzt die aktuellen Infos.

Wenn die GigaKombi, im Augenblich (Aktionszeitraum) neu aktiviert wird, dann erhälst du 24x10GB Datenvolumen in den Tarifen Red M,L,XL,XXL.

 

Du schreibst, seit der Aktivierung der GigaKombi stehen dir nur noch 4 GB zur Verfügung. Die Erklärung dafür dürfte sein, dass die Aktion "Doppeltes Datenvolumen bei Buchung ohne Gerät/SimOnly" nicht mit der Aktion "24x10GB bei Neubuchung der GigaKombi im Aktionszeitraum" kombinierbar ist.

 

Liege ich richtig, wenn ich vermute, dass du den Red M ohne Smartphone nutzt? (Ist ja nur geraten) Smiley (zwinkernd)

 

Infos zur Aktion "Wie bekomme ich die zusätzlichen 5 oder 10 GB aus der aktuellen Werbung?"  findest du auf den Hilfeseiten.

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du musst doch überhaupt kein Telefon da anschließen. Die flat gehört dazu und kann nicht entfernt werden.

Hallo Helferlein,

 

ich bin leider blind und daher muss ich mich auf das verlassen, was mir gesagt wurde und vertrauen ist für Blinde echt sehr wichtig.

 

Du schreibst das es für DSL diese Aktion gibt, das habe ich aber gar nicht, denn ich musste ja von meinen Internet 20 auf einen höheren Updaten und da wurde ich als langjähriger Kunde auf einen Red Internet & Phone 100 Cable Upsellangebot umgestellt.

 

Im Mobilfunkvertrag steht seit gestern wieder und richtig ist auch es ist ein Red M, das es Rabatte 5€ auf TV gibt und 10€ auf den Internetvertrag und auch die 10GB sind wieder aufgetaucht. Das ist ja bis hier her alles richtig und so war es auch im März, aber gestern Abend kam halt eine Auftragsbestätigung, wo ich jetzt 9,99€ für diese Mobile& Euro-Flat  zahlen solle.

 

Habe ich hier nen Denkfehler, oder haben die 9.99€ nichts mit der Gutschrift im Mobilfunk, also die 5€ TV oder 10€ Internet GigaKombi Rabatt zu tun?

 

Ein Auszug aus der Vertragsbestätigung:

Gutschriften

9,99 Euro GigaKombi Gutschrift Mobile-Flat

 

Die GigaKombi Paketvorteile werden monatlich gewährt, solange der Festnetz und der

Mobilfunkvertrag bestehen und die notwendigen Voraussetzungen erfüllt werden. Durch

Beendigung eines der beiden Verträge oder Wechsel in nicht-berechtigte Tarife entfällt die

Gutschrift.

 

Monatliche/Jährliche Kosten

 

9,99 Euro

Mobile & Euro-Flat,

4 Wochen Kündigungsfrist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten

 

Bin ich hier der Depp und habe ich dies alles völlig falsch angepackt? Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bleibt die zu zahlende Summe, die am 25.04 besprochen wurde, denn dies hier oben kam ja zwei Tage später am 27.04 und sie würde sich ja selbstredend dann aufheben.

Nein, du bist kein Depp Smiley (zwinkernd)

 

Hier noch mal in Kurzfassung.

 

Auf der Mobilfunkseite:

  • 10 Euro Rabatt auf die Mobilfunkrechnung
  • wenn auch ein berechtigter TV Vertrag vorhanden ist, 5 Euro in der GigaKombi mit TV
    (den Rabatt gibts entweder auf der Mobilfunkseite, oder auf der DSL Seite)
  • 10GB Datenvolumen zuzüglich zum regulären Inklusiv Datenvolumen für 24 Monate
  •  wenn du auch die GigaKombi mit TV im Aktionszeitraum aktiviert hast, dann bekommst du sogar noch 5GB Datenvolumen oben drauf

In Summe könntest du also insgesamt auf 19GB Datenvolumen kommen:

  • 4GB Inklusiv Datenvolumen
  • 10 GB auf Grund der Neubuchung der GigaKombi mit Internet&Phone im Aktionszeitraum
  • 5 GB auf Grund der Neubuchung der GigaKombi mit TV im Aktionszeitraum
    (wenn ich hier auf der Website schaue, dann scheint die Aktion 5GB Datenvolumen bei der Buchung der GigaKombi mit TV noch aktuell zu sein)

Wie es sich insgesamt mit dem Datenvolumen verhält und ob es jetzt 14 oder 19 GB sein werden, kann @Boris bestimmt aufklären.

 

Auf der DSL Seite:

  • Mobile&Euro Flat 9,99 Euro
  • während einer bestehenden GigaKombi -9,99 Euro Rabatt

Entfällt die GigaKombi und damit auch der Rabatt von 9,99 Euro, z.B. durch Kündigung des Mobilfunkvertrags, dann kannst du die Mobile&Euro Flat mit einer Frist von 4 Wochen einfach kündigen.

 

In den Fußnoten steht dazu:

"DSL:Endet die GigaKombi-Berechtigung, die zu einem Teil aus einem DSL-Tarif bestand entfällt der 10 Euro-Rabatt auf die Mobilfunk-Rechnung. Die Mobile & Euro-Flat bleibt aber bestehen. Für diese Flat zahlen Sie dann den regulären monatlichen Preis (10 Euro). Sie können die Mobile & Euro-Flat jedoch mit einer Frist von 4 Wochen kündigen." Quelle

 

Ich hoffe, ich kann dich mit diesen Informationen ein wenig beruhigen. Auch bist du mit deinen Bedenken nicht alleine, Unsicherheit in Bezug auf die Zusagen empfinden auch Menschen die nicht blind sind. Ich glaube das ist einfach menschlich. Smiley (zwinkernd)

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @AdlerAuge,

 

Deine PN hab ich bekommen und auch beantwortet. Smiley (zwinkernd)

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke an diejenigen die mir geholfen haben und natürlich auch an Boris mit dem ich per PN in Kontakt war.

 

Ich habe für mich eine Lösung gefunden und somit kann dieses Thema geschlossen werden.

 

Gruß

 

Holger