1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich bin keine Hotline... Aber Vodafone-Kunden senden mir Dokumente
CPFR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

ich habe ein ungewöhnliches Problem:

Seitdem ich meinen Vodafone Kabel Vertrag verändert habe bekomme ich per WhatsApp auf mein Handy von

versciedenen Leuten Unterlagen bezüglich ihrer Kabel-Internet Verträge zugeschickt.

Scheinbar gibt ein Vodafone Mitarbeiter meine Handynummer irrtümlciherweise als Vodafone Kontakt raus.

Ich bekomme vor allem

- Kontoauszüge, die belegen sollen, dass irgendjemand irgendwelche Vodafone Rechnungen bezahlt hat

- Einlieferungebelege, die zeigen, dass jemand einen Router zurückgesendet hat 

Natürlich garniert mit jeder Menge persönlciher und sensibler Daten.

Wenn ich wollte, könnte ich mich als Vodafone ausgeben und viel Blösdinn anstellen (wenn ich erstmal nach dem Kundenkennwort frage).

Mein persönliches Problem ist aber, dass es nervt dauernd von beliebigen Nummern Nachrichten zu erhalten.

Wie kann das abgestellt werden?

Auf ein Fax an die Vodafone Zentrale vor ca. zwei Wochen hat keiner reagiert.

Ein Chat mit dem Vodafone WhatsApp Kundenservice Roboter war auch nicht zielführend.

Telefonisch kommt man ja nur durch, wenn man ein vorgefertigtes anliegen hat. Was nicht ins Schema passt wird aussortiert. Wenn ich falsche Angaben mache, um mit einem Menschen zu sprechen, ist man zwar betroffen, schickt mich aber an eine andere Nummer.

Ein Rückrufwunsch wird zwar beantwortet, aber es ist niemand dran.

Was kann ich tun?

Soll ich mal ein paar Verträge für Ihre Kunden abschließen oder mich lieber an die Mediem wenden?

Gruß

Christian

15 Antworten 15
CPFR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

scheinbar zeigen meine Beschwerden nun Wirkung...

Am Samstag ist es bei zwei Kontakten geblieben und gestern kam nur noch eine falsche Nachricht.

Fehler können ja mal passieren, aber ich hätte schon erwartet, dass die Kommunikation bei Vodafone besser läuft und soetwas von jedem Mitarbeiter weitergemeldet werden kann. Zudem wäre eine verbindliche Antwort in der Art "Tut mir leid für die Unannehmlichkeit, wir kümmern uns darum und bitten Sie um etwas Geduld" als Reaktion auf mein Fax oder meine E-Mail angebracht gewesen.

Ich möchte das Thema nun nicht weiter strapazieren und hoffe, das wars.

Gruß

Christian

CPFR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, es geht wieder los...

Heute habe von einer Vodafone Kundin einen Rücksendebeleg für ein Vodafone Endgerät erhalten. 

Sie hatte am Dienstag (2. Feb.) Besuch von einem Techniker und wurde anschließend von der Vodafone Hotline aufgefordert, das betreffende Endgerät zurückzusenden und den Beleg dafür an meine Handynummer per Whats App zu senden.

Ich habe Ihr geraten, sich beim Landesamt für Datenschutzaufsicht zu beschweren. 

Leider kann ich selbst dort keine Beschwerde einreichen, da meine Daten nicht betroffen sind, aber ich habe dort zumindest den Sachverhalt geschildert und eine Kontrolle angeregt.

Gruß

Christian

Du könntest es auch bei der Bundesnetzagentur versuchen.

Liebes Vodafone Team (obwohl das "Lieb" jetzt langsam schwer fällt)

Ich dachte wirklich, der Spuk wäre jetzt vorbei.

Nun bekomme ich heute um halb 10 Uhr Abends einen Anruf einer Vodafone Kundin, der meine private Telefonnummer von der Vodafone Hotline als Kontakt für ein WLAN Problem genannt wurde.

Nun schreibe ich es hier hin: Die Dame mit der Kundennummer *** hatte gerade eben, also am 27.02.2021 um ca. 21:20 Uhr mit der Hotline telefoniert und meine Nummer genannt bekommen.

Bitte ermitteln Sie den Mitarbeiter der hier dauernd Mist baut und werfen ihn aus dem Unternehmen. So schwer kann das doch nicht sein.

Auch irgend eine Stellungnahme zur Angelegenheit wäre mehr als angemessen.

Gruß

Christian

Edit: Kundennnummer entfernt.

CPFR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und nun bekomme ich auch Nachrichten per SMS... Scheinbar wurde dem Mitarbeiter gesagt, er dürfe kein WhatsApp mehr verwenden. Nun gibt er meine Nummer als Kontakt für SMS oder Rückruf raus.

Ich soll einem Kunden mit der Kundennummer *** das Kündigungsdatum senden... Ich könnte jetzt nach Geburtsdatum und Kundenkennwort fragen und würde es bekommen... Dann könnte ich dem Kunden einen Schönen Vertrag verpassen 🙂 Ist das im Sinne von Vodafone, dass fremde Zugang zu diesen Informationen bekommen und Dummheiten damit anstellen könnten?

Ein weiterer Kunde benötigt einen Berater wegen Kabel-Festnetz... Soll ich ihn mal beraten? Die Empfehlung lautet: Kein Vodafone.

Gruß

Christian

Edit: Kundennummer entfernt.

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CPFR,

es tut mir leid, dass diesen Trauerspiel noch kein Ende gefunden hat. Ich bitte Dich, hier keine Kundendaten zu posten.

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!