Internet, Telefon & TV über Kabel

Ich benötige eine CI 1.4+-Karte
Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich besitze noch ein altes Smit CI Plus Modul Version 1.0  ( CAM 1660) und eine alte Smartcard .

 

Nun habe ich mir endlich einen neuen LG-OLED TV mit Multiview gekauft.

Um Multiview zu nutzen brauche ich ein passendes CI Plus Modul und eine CI-1.4 PLUS Karte.

 

Kann mir ein Moderator helfen?

Bei der Hotline weiss man nicht, wovon ich spreche. Davon haben die noch nie gehört. Scheint ein Call Center zu sein.

 

Daher versuche ich nun auf diesem Wege.

Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Vielen Dank!

   

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

Um's kurz zu machen: Gibt's nicht.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@reneromann  schrieb:

Um's kurz zu machen: Gibt's nicht.


So sieht es aus, es gibt keine 1.4 PLUS Karten.

 

 


@Ramses10  schrieb:
Um Multiview zu nutzen brauche ich ein passendes CI Plus Modul und eine CI-1.4 PLUS Karte.

Ein anderes CI+Modul für die G09 Karte gibt es bei VF/KD nicht, ob das Neotion CI+Modul das Problem löst, eher unwahrscheinlich.

Das andere Problem, die CI+Module können keine 2 Sender gleichzeitig entschlüsseln.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Ramses10,

 

ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Das gibt es so tatsächlich nicht. Es ist auch nicht bekannt ob es eine Änderung geben soll. Die Einführung der Version 1.4 kam von den Herstellern der TV Geräte. Zumindest sollen die Geräte abwärtskompatibel sein. Das haben zumindest die Hersteller verlauten lassen.

 

Grüße

Thomas  

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

CI+-1.4-Schächte sind abwärtskompatibel - nur das Feature "MultiView", welches der TE meinte, klappt nur dann, wenn das Modul in Kombination mit der Karte mehr als einen Kanal zur Zeit dekodieren kann - und das kam m.W. erst später in die CI+-Norm (wenn nicht sogar erst mit 1.4) mit rein.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Warum bringt LG das Mutiview heraus, wenn man es nicht vernünftig nutzen kann?

Aus all den Antworten kommt ja heraus, dass Multiview nicht funktioniert - jedenfalls nicht mit gleichzeitig 2 Kanälen der Privaten Sender.

Wenn ich Multiview mit einem Privaten HD-Sender und einem öffentlich-rechtlichen HD Sender nutze, dann geht es allerdings!

Ich würde aber gerne gleichzeitig 2 private HD-Sender gleichzeitig sehen.

Die einzige Lösung mit der ich mir jetzt helfe ist:

Einen Privaten HD-Sender auf dem einen Bildschrim und einen Privaten SD-Kanal auf dem anderen Bildschirm.

 

Hat niemand hier einen Fernseher mit Multiview und diesem Problem?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Ramses100  schrieb:

 

Wenn ich Multiview mit einem Privaten HD-Sender und einem öffentlich-rechtlichen HD Sender nutze, dann geht es allerdings!


Öffentlich rechtliche HD Sender sind unverschlüsselt, deswegen geht das wenn du auch gleichzeitig einen Privaten HD Sender sehen möchtest.

 


Ramses100  schrieb:

 

Ich würde aber gerne gleichzeitig 2 private HD-Sender gleichzeitig sehen.

 


Funktioniert aber mit den aktuellen CI+Module von VF/KD nicht.

Wie wie schon erwähnt, 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig entschlüsseln das können die nicht.

Und ob es je ein VF/KD CI+Modul mit CI+Version gibt ist mehr als fraglich.

 


@Ramses100  schrieb:

 

Die einzige Lösung mit der ich mir jetzt helfe ist:

Einen Privaten HD-Sender auf dem einen Bildschrim und einen Privaten SD-Kanal auf dem anderen Bildschirm.

 


In der Tat, ne andere Lösung gibt es mit CI+Modulen nicht.

Allerdings, es gibt alternative CI-Modul die möglicherweise auch 2 Sender gleichzeitig entschlüsseln können, nur da mußt du dich im Internet selber schlau machen, hier bekommst du dazu keine Antwort.

 


@Ramses100  schrieb:

Warum bringt LG das Mutiview heraus, wenn man es nicht vernünftig nutzen kann?

 


Frag das den TV Hersteller, der wird sich dabei was gedacht haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen