abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich bekomme keine Vertragsbestätigung
Flamingi
App-Professor
App-Professor

Hallo, habe bei Vodafone einen Tarifwechsel durchgeführt. Box habe ich bekommen, funktioniert auch ohne Probleme. Leider habe ich weder bei meiner kürzlichen Vertragsänderung vor einigen Monaten, noch bei der neuen letzte Woche eine Bestätigung bekommen. Bereits bei der Änderung vor einigen Monaten habe ich mehrfach angerufen und nach einer Bestätigung gefragt, welche angeblich auch mehrfach per Mail und per Post rausgegangen ist, aber bei mir ist nie etwas angekommen... (Werbung dafür schon... Smiley (zwinkernd)). Auch bei der neuen habe ich wie erwartet nichts bekommen - weder per Mail noch per Post.

 

Im Onlineportal kann ich leider auch weder den genauen Tarif, noch die Zusammensetzung der Kosten sehen. Die Hotline konnte mir auch nicht mitteilen wo ich das finde, ich sehe nur meine alten Rechnungen - vielleicht könnt Ihr mir hier ja auch weiter helfen. Ich möchte einfach nur eine Vertragsbestätigung inkl. Kleingedrucktem und allem was dazu gehört, dann wäre ich schon glücklich 🙂

 

Ich denke das sollte machbar sein.

Grüße

16 Antworten 16

Das ist ja wieder der Klassiker, für ein zuvor extra nachgefragtem Detail im Nachhinein doch Geld zu verlangen und wenn man dann möchte, dass der Vertrag so wie angeboten auch erfüllt wird dann wird nur auf einen Widerruf hingewiesen... Ich sehe es nicht ein für eine Fritzbox zu zahlen, die einfach nur bei mir im Schrank liegt und nicht genutzt wird (bzw. auf Durchzug gestellt ist, weil ich ja dann doch alle meine Telefonnummern haben möchte). Ich will die nicht haben, ich wollte die auch noch nie haben, aber ihr beschränkt mich dann wieder auf 2 Telefonnummern, wenn ich eure Box nicht nutze. 

 

Wäre euer *piep* nicht der einzige wäre, der hier eine Vernünftige Geschwindigkeit anbietet, wäre ich schon längst bei der Telekom. Jedes Mal wenn ich ein Problem habe werde ich nur vertröstet, Hilfe habe ich bis auf wenige Ausnahmen noch nie von VF bekommen. Bei fast allen meinen Veträgen, die ich bei VF angeschlossen habe - sei es jetzt Mobilfunk oder Internet - waren immer Option dabei, die ich nicht haben wollte, mir zuvor nicht mitgeteilt wurden und die ich mit viel Aufwand und ewigen hinterherrufen selber lösen musste. Es ist auch nicht so als ob das mal ein Versehen des Mitarbeiters war, dafür ist das zu oft und zu konsequent passiert, oder eure Mitarbeiter sind einfach *** dumm nicht die Hellsten. Für mich wirkt das wie eine gängige Praxis um noch mehr Geld von den Kunden abzusaugen, die das ohne Widerworte akzeptieren. Wenn ich von euch Geld für die vielen frustrierenden Stunden bekommen würde, die ich investieren musste um für euch die Probleme zu lösen, weil ihr da offensichtlich nicht fähig zu seit, dann könnte ich mich wenigstens über ein paar tausend Euro freuen. Gott sei Dank habe ich alle meine Freunde schon zuvor vor VF gewarnt, dies bestätigt mir nur noch einmal, dass sich VF nur an die Abmachungen hält, die ihnen gerade passen. In Zukunft könnt ihr eure Störungen bei mir auch selber beheben, dann muss halt ein paar mal der Techniker kommen und die Arbeit, die zuvor ich für euch gemacht hatte erledigen. Da hattet ihr nur die letzten Jahre Glück weil a) ich mich damit auskenne und b) keine Lust hatte ein paar Tage zu warten. Aber ich werde dann das unbegrenzte Volumen auf meinem Mobilfunkvertrag nutzen (welches natürlich auch von euch bezahlt wird). /rant

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hey Flamingi,

 

entweder geht das hier vernünftig weiter oder Du kannst Dich an einen anderen Servicekanal wenden.

 

Beleidigungen unserer Mitarbeiter werden hier nicht toleriert, damit das gleich klar ist. Das ist die erste und die letzte Verwarnung, geht das hier so weiter, wirst Du für die Community gesperrt.

 

Und jetzt kannst du gerne noch einmal vernünftig Dein Anliegen darlegen oder es sein lassen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da habe ich mich ein bisschen in Rage geschrieben, vielleicht war das nicht die richtige Wortwahl hier für ein öffentliches Forum, sollte nicht wieder passieren. Ich wollte es eigentlich noch wegeditieren, aber dann waren 20 Minuten rum und ich konnte das nicht mehr machen. Geändert hat sich die Meinung über die Mitarbeiter/VF aber trotzdem nicht. Fakt ist, dass ich bei fast allen Bestellungen nicht richtig beraten wurde, jedes mal am Ende doch mehr auf der Rechnung stand als vereinbart und ich dann vielfach VF hinterherrufen musste um das zu lösen. Ob das jetzt daran lag ob der Mitarbeiter das trotz mehrmaligem Hinweis und Bitte nachzuschauen trotzdem nicht gesehen hat, oder ob es an einer fehlenden Schulung des Mitarbeiters durch VF lag ist mir aber letztendlich herzlich egal. Ich bin weiterhin unzufrieden.

 

Back to topic: Was ich möchte und viele Details habe ich zur genüge ausführlichst in den letzten Beiträgen geschrieben. Eine Antwort auf meine Situation wo auch auf die Details eingegangen wird steht aber noch aus, bis jetzt kamen nur allgemeine Kommentare. Der nächste Move kommt also von euch.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Flamingi,

 

und der nächste "Move" ist derselbe wie vom Montag:

 

zum GigaCable Max gibt es als HomeBox nur die 6591 für 6,99 Euro im Monat.

 

Wir können daran nichts ändern. Punkt.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Somit wären wir wieder bei meinem Rant angelangt. Ich hatte also doch recht, VF ist eine Ansammlung von Leuten, die mich nicht kompetent und wahrheitsgemäß beraten können, um dann im Nachhinein noch mehr Geld zu kassieren.

 

Einen unterschriebenen Vertrag gibt es ja immer noch nicht zwischen mir und VF, und Telefonate werden ja angeblich nur zu Trainingszwecken aufgezeichnet, können also nicht genutzt werden um etwas nachzuweisen. Oder eben doch, dann lügen aber eure MA, die sagen man könne die Aufzeichnungen nicht anhören (Warum werde ich dann um Zustimmung gefragt gefragt, dass für eine korrekte Auftragsbestätigung das Telefonat aufgenommen werden muss und ich muss dem Autrag explizit bei der Aufnahme zustimmen? Ist mir ehrlich gesagt aber auch egal). Man lernt nie aus, in Zukunft werde auch ich dann die Telefonate aufnehmen (natürlich nur mit Zustimmung). Die Sache wird jetzt einfach zum RA gehen, wofür gibt es denn eine Rechtsschutzversicherung...

 

Von VF werde ich nur belogen und *** (ach ja und das wird jetzt zensiert, natürlich... Spricht nicht für die Firma, wenn sowas automatisch gefiltert wird... Es scheint als würden andere Kunden die gleiche Meinung von VF haben ;)) hintergangen, und werde weiter meinen Kampf führen um alle Freunde und Bekannte vor VF zu warnen. Als einzelner werde ich zwar nicht viel erreichen, aber wenn ihr so weiter macht werden schon bald viele andere das genauso handhaben.

Kann dir da 100% zustimmen, es wird gelogen, dass sich die Balken biegen!

Erst ist eine Aufzeichnung notwendig, dann plöztlich nicht mehr, weil das nicht überall gemacht wird..Häää?!

Dann reicht die Aufzeichnung für Schulungszwecke doch, obwohl man die doch gar nicht abhören kann...was ist das nur für ein Haufen hier!

Bis heute in keiner Form eine Bestätigung bekommen, Gratis Box nicht raus und nur Probleme.

Meine 200er lief bis zum Neuabschluss einwanfrei, wow, seit der Umstellung auf 1000 habe ich höchsten 250 erreicht, vorhin einen Test auf Vodafone gemacht und bin jetzt bei unfassbaren 52,9!!!!!!

Technik kann nichts machen, weil die Systemausfälle haben hahahahahaha

 

Nur noch lachhaft alles hier, aber 29,99€ abkassieren für einen Gratis Router, den man kostenlos bei Neuvertrag bekommt, dass geht super einfach. Das Geld auch noch verlagen, obwohl man die 6591 selbst gar nicht liefern kann. Lächerlich!

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Flamingi,

 

ich merke schon, es macht nicht wirklich Sinn hier weiter zu machen. Eine andere Antwort als dass die HomeBox 6591 beim CableMax 6,99 Euro kostet, kann ich Dir leider nicht geben.

 

Da wir hier in der Community nicht weiter helfen können, kannst Du Dich gerne per Kontaktformular oder per Post unter

 

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

an das Beschwerdemanagement wenden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!