abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich bekomme keine Vertragsbestätigung
Flamingi
App-Professor
App-Professor

Hallo, habe bei Vodafone einen Tarifwechsel durchgeführt. Box habe ich bekommen, funktioniert auch ohne Probleme. Leider habe ich weder bei meiner kürzlichen Vertragsänderung vor einigen Monaten, noch bei der neuen letzte Woche eine Bestätigung bekommen. Bereits bei der Änderung vor einigen Monaten habe ich mehrfach angerufen und nach einer Bestätigung gefragt, welche angeblich auch mehrfach per Mail und per Post rausgegangen ist, aber bei mir ist nie etwas angekommen... (Werbung dafür schon... Smiley (zwinkernd)). Auch bei der neuen habe ich wie erwartet nichts bekommen - weder per Mail noch per Post.

 

Im Onlineportal kann ich leider auch weder den genauen Tarif, noch die Zusammensetzung der Kosten sehen. Die Hotline konnte mir auch nicht mitteilen wo ich das finde, ich sehe nur meine alten Rechnungen - vielleicht könnt Ihr mir hier ja auch weiter helfen. Ich möchte einfach nur eine Vertragsbestätigung inkl. Kleingedrucktem und allem was dazu gehört, dann wäre ich schon glücklich 🙂

 

Ich denke das sollte machbar sein.

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Flamingi,

 

ich merke schon, es macht nicht wirklich Sinn hier weiter zu machen. Eine andere Antwort als dass die HomeBox 6591 beim CableMax 6,99 Euro kostet, kann ich Dir leider nicht geben.

 

Da wir hier in der Community nicht weiter helfen können, kannst Du Dich gerne per Kontaktformular oder per Post unter

 

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

an das Beschwerdemanagement wenden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flamingi,

 

die Bestätigungen kommen entweder per Post oder per E-Mail, wenn eine verifizierte Adresse hinterlegt ist. In Deinem Kundenportal solltest Du sie eigentlich auch unter "Meine Dokumente" finden. Hast Du dort schon nachgesehen?

 

Wenn auch dort nichts zu finden ist, schauen ich gerne mal nach, wo es klemmt. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

ich habe dir eine PN geschickt 🙂

 

Ich habe auch im Kundenportal unter Meine Dokumente nachgesehen, hier sehe ich nur die Begleitdokumente (sowohl für diese Vertragsänderung als auch die Änderung im November 2019), aber keine Auftragsbestätigung oder ähnliches. Ich bin seit über 20 Jahren Kunde bei KD, jetzt VF. Im Übrigen habe ich noch nie einen Vertrag jemals von Vodafone in meinen Händen gehalten/elektronisch bekommen und auch nie einen unterschrieben... Bis jetzt war mir das egal, hat ja alles funktioniert... Aber ich würde doch gerne jetzt mal einen Vertrag haben 🙂

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flamingi,

 

dass ist ja verrückt. Die Bestätigung ist wirklich völlig unvollständig, obwohl das System alles automatisch verarbeitet hat. Ich habe dazu mal ein Ticket an die IT fertig gemacht, damit sie das mal genauer anschauen.

 

Die Tarifwechselbestätigung für Deine Unterlagen habe ich jetzt manuell erstellt. Also bitte nicht wundern, dass dort das heutige Datum steht. Die Aktivierung war ja aber schon am 20.03.2020. Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du die Bestätigung erhalten hast.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

Danke für die Hilfe, eine Bestätigung ist unter "Deine Unterlagen" zum Download verfügbar. Nun ist mir hier eine Sache aufgefallen: Ich habe am Telefon extra nachgefragt ob die Homebox (Fritzbox 6591) zusätzlich kostet, der Kollege hat nachgeschaut und mir mitgeteilt, dass auf meine Kundennummer hinterlegt ist, dass die Homeboxoption kostenfrei beim Vertrag dabei ist (Im alten Vertrag hatte ich auch eine Fritzbox kostenfrei dabei). Hintergrund: Ich habe mehr als 2 Telefonnummern, dies ist laut Aussage der Kollegen nicht mit der kostenfreien Homebox möglich. Letztendlich ist es mir egal welche Box ich habe (einfach nur ein Modem würde mir ausreichen, aber geht ja wieder nur mit 2 Telefonnummern), die ist eh nur auf Durchzug gestellt und ich nutze meine eigene Fritzbox. Im Telefonat habe ich explizit gefragt ob der Gigabittarif inkl. aller Rufnummern und Homebox 39.99€/Monat kostet. Der Kollege hat dies bestätigt und nun steht im Vertrag die Box mit 6.99€/Monat. Könnte einer von Euch das mal prüfen?

 

Ich bin mir bewusst, dass das die normalen zusätzlichen Kosten für eine Fritzbox sind. Ich habe aber extra nachgefragt und es wurde mir auch so bestätigt, also möchte ich nun, dass das auch entsprechend berücksichtigt wird :). Ich brauche auch keine Fritzbox wie bereits geschrieben, wenn ihr es hinbekommt mehr als 2 Rufnummern mit der normalen Box zum laufen zu bekommen ist mir das auch recht.

 

Besten Dank

Das Problem mit den 6,99€ ist die gebuchte Homebox Option, auch wenn die Fritzbox davor kostelos war.

Durch diese Option wirst du gezwungen die 6591 von Vodafone zu nehmen und dafür zu zahlen, auch wenn du diese gar nicht möchtest.

Du musst diese Homebox Optionen kündigen.

Ich habe das selbe Problem, ich will meine eigene 6591 nutzen, muss dafür die Homebox Optionen kündigen, was allerdings 28 Tage dauert, das Angebot wird dann wohl schon abgelaufen sein.

Eine Lösung wurde gefunden, ohne Wartezeit und ohne Kosten.

Ich bin gesapnnt, was du von den Mods zu hören bekommst.

Ich bin mir um die Problematik mit der Fritzbox bewusst. Ich wollte nie eine haben, aber VF hat mir mal den Vertrag ohne Nachfrage geändert und die Fritzbox dazu gebucht wegen meiner 8 Telefonnummern (Irgendwann 2014 oder so glaub ich?). Natürlich habe ich sofort angerufen und gesagt ich möchte die extra Gebühr nicht zahlen. Also wurde ein Kompromiss gefunden: Da es für VF nicht anders möglich ist mir 8 Telefonnummern ohne die Fritzbox anzubieten hat man auf meine Kundennummer hinterlegt, dass die Fritzbox-Option kostenfrei ist, nachdem ich seit dem Einzug 1997 schon bei KD/VF bin. Das funktioniert schon länger so, und das soll auch einfach so weiter laufen. Denn wie mehrfach geschrieben brauche ich die Option nicht, aber VF ist nicht in der Lage mir den Vertrag anders anzubieten. Außerdem habe ich ja auch extra davor nachgefragt, ob die Fritzbox weiterhin kostenfrei bei meinem Vertrag mit dabei ist und das wurde mir bestätigt. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Flamingi,

 

zum GigaCable Max gibt es als HomeBox nur die 6591 für 6,99 Euro im Monat. Da können wir nichts dran ändern.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dann bitte kündigt mir doch die Homebox-Option. Wie gesagt ich brauche die 6591 nicht 🙂

 

Solange sich sonst nichts am Vertrag ändert passt alles.

 

Ich habe auch explizit nachgefragt, mir wurde das so bestätigt. Die Aussage des Kollegen, nachdem er extra nachgesehen hat war (sinngemäß): "Bei Ihrem Anschluss ist hinterlegt, dass Sie für die HomeBox nichts zahlen müssen". Ihr dürft gerne in den Anruf mal reinhören, bitte auch schauen was auf meine Kundennummer für Informationen hinterlegt sind. Ich bin mir sicher, dass eine entsprechende Abmachung zwischen VF und mir dort zu finden ist. Übrigens habe ich nichts unterschrieben und telefonisch nur den 39,99€/Monat inkl. Router und allen meinen Telefonnummern zugestimmt. Die Informationen, die mir gegeben wurden sind eindeutig, da ich die Situation kenne habe ich  ja nochmal nachgefragt. Jetzt im Nachhinein dem Kunden ohne Zustimmung die Box für 6,99€/Monat zu berechnen ist weder kundenorientiert, noch denke ich, dass das rechtlich einwandfrei ist (Bin natürlich kein Anwalt also hier nur die Meinung meines rechtlichen Halbwissens)

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Flamingi,

 

wenn Du den ganzen Wechsel widerrufen möchtest, kannst du das über unser Kontaktformular tun.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!