abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich bekomme keine Rechnungen online angezeigt.
HermannG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn ich in der Vodafone App meine Rechnungen aufrufen will, erscheint lediglich der Hinweis:

"Entschuldigung, da ist was schief gelaufen".

Nach Anruf beim Vodafonekundendienst bekomme ich lediglich die Aussage, dass mir die Rechnung per Post zugeschickt wird und das Problem weitergeleitet wird.

Das Problem selbst hatte ich im Sept./Okt. 2019 schon mal, da dauerte es auch mehrere Wochen, bis was passierte. Plötzlich funktionierte es wieder. Jetzt wieder nicht mehr.

Gibt es hierzu ähnliche Vorgänge? Oder Lösungen?

5 Antworten 5
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HermannG,

 

dass es damit aktuell Schwierigkeiten gibt wäre mir neu. Es dürfte eigentlich funktionieren. Habe es bei mir gerade mal getestet, da hat es geklappt.

 

Versuch bitte die App zu deinstallieren. Lade sie dann neu runter. Beachte, schalte bitte das WLAN aus und starte die App beim ersten Mal nur über die mobilen Daten. Nachdem ein paar Vorabeinstellungen zum Datenschutz gewählt werden konnten, solltest sich die App die zugehörigen Daten gezogen haben. Danach ist die Nutzung auch über das WLAN möglich. Ebenso sollten nun, im Idealfall, die Rechnungen wieder abrufbar sein.

 

Halt uns hier gern auf dem Laufenden.

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe bei meiner Frage einen Fehler gemacht. Der Einstieg ging nicht über die Vodafone App, sondern online übers Internet.

Unabhängig davon habe ich mir die App runtergeladen und versucht, mir die Rechnung darüber anzuzeigen. Leider mit dem gleichen Erfolg wie online: keine Anzeige möglich.

Sch...

Ich überlege ernsthaft, Vodafone zu kündigen!

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HermannG,

 

deswegen? Wir sind doch an der Klärung dran, da muss man dann halt mal schauen, woran es liegt. Bei anderen Kunden funktioniert es ja auch. Dann bekommen wir das mit Sicherheit auch bei Dir hin. Da wir allerdings hier sitzen und nicht sehen können was Du genau machst, sind wir auf entsprechend nachvollziehbare Erklärungen angewiesen. Umso besser lässt sich die Ursache dann für uns eingrenzen.

 

Für die Web-Variante von MeinVodafone:

Hast Du Dich denn schon erstmalig und erfolgreich registriert? Kannst Du Dich in MeinVodafone einloggen und hast Du dort schon versucht den Teilnehmer über Deine Kundennummer hinzuzufügen? Wenn ja, siehst Du auch den Vertrag / die Verträge auf der Startseite?

 

Für die MeinVodafone-App:

Hast Du die wie erbeten den erstmaligen Start über die mobilen Daten vorgenommen und hast Du die Einstellungen abgeschlossen? Warst Du dann in der App und hattest Zugriff auf den QuickCheck, wie zum Beispiel die Anzeige vom Datenvolumen? Also schlägt dort lediglich der Zugriff auf den Menüpunkt Rechnungen fehl oder bist Du soweit gar nicht erst gekommen.

 

Wie gesagt, je näher Du das schilderst, desto eher lässt sich das auch aufklären. Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Der-Peter,

nicht nur deswegen, sondern a) weil auch das Problem im letzten Herbst bereits auftrat und b) man über die Vodafone Hotline nur unbefriedigende Auskunft erhält.

Aber gut, ich spiel das Spiel nochmals mit.

Web-Variante: hier habe ich mich seit ca. 2015 (Übernahme von Arvor zu Vodafone) schon mehrmals angemeldet und bis auf meine Probleme im letzten Jahr auch immer eine Anzeige meiner Rechnungsdatren bekommen. Aktuell kann ich meine Bank-, Vertrags- und Adressdaten einsehen, keine Rechnungsdaten (aktuell und ältere)

MeinVodafone-App: ich ahbe die App erst gestern, nach deiner Nachricht,  installiert; müsste also auf dem neuesten Stand sein. Rechnungen bekomme ich auch hier keine angezeigt. Ich bekomme auch keine Tarif- oder sonstige Daten angezeigt. Der QuickCheck zeigt ebenfalls keinerlei Daten (Verbindungskosten seit, Anzahl Verbindungen, Brutto usw.).

Im Register "Rechnungen" steht: derzeit sind keine Rechnungen aufrufbar. - sh. Screen

MfG

HermannG

 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HermannG,

 

hier war nur ersichtlich, Du stellst eine Anfrage, kriegst eine Antwort und kommst dafür mit der Kündigung um die Ecke. Das ist unschön. Ein weiterer Grund, warum wir hier auch auf entsprechend nachvollziehbare Aussagen angewiesen sind. Sei es drum, das Thema ist durch. Viel wichtiger ist ja auch die eigentliche Thematik und dabei möchte ich Dir nach wie vor gern helfen.

Klar kann es grundsätzlich mal technische Einschränkungen geben, aktuell sind dazu aber keine Fälle bekannt. Sowohl bei mir, als auch bei meinem Kollegen, hat das gerade einwandfrei geklappt. Extra nochmal probiert und probieren lassen. In der App und auch in der Web-Variante. Was natürlich nicht heißen muss, dass es bei einem Kunden nicht doch Schwierigkeiten geben kann. Muss dann eben geprüft werden.

Schick mir doch mal bitte eine PN mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schau mal, ob sich darüber Licht ins Dunkel bringen lässt. Smiley (zwinkernd)

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!