abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv4
tiptronic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin umgezogen und habe nun einen Vodafone1000 CableMax - Vertrag mit Fritzbox 6591 (gemietet).

Eigentlich soweit ok, obwohl der Anschluss sehr 'empfindlich' ist und ich öfter 'Hänger' habe - aber das ist gar nicht mein Punkt.

 

Leider habe ich nur einen DS-Lite Tunnel via ipv6 und kann meine Fritzbox nicht von aussen per ipv4 erreichen. Da ich viel unterwegs bin (und via VPN u.a. auf meine Haussteuerung zugreifen möchte) benötige ich aber Dual-Stack (ipv4/ipv6) - im Grunde würde mir sogar nur ipv4 genügen...

 

Ich habe in den Einstellungen überall gesucht (auch in den Vodafone-Optionen), aber nichts gefunden?

Was muss ich tun, damit ich die Fritzbox von außen per ipv4 erreichen kann? (muss nicht statisch sein).

 

Im Moment habe ich parallel noch meinen 1&1-DSL-Anschluss laufen, von dem ich (im Moment) aber nicht komplett wechseln will/kann, da ich dort ipv4 habe. Es wäre ja schade, wenn ich den Vodafone-Anschluss mangels ip4v wieder droppen müsste...

 

Irgendwelche Hinweise? (Und vielen Dank im Voraus für die Hinweise auf die Suchfunktion - die hat mich leider zur Lösung nicht weitergebracht 😉 )

 

Grüße

andy

22 Antworten 22

Es können folgende Kabelboxen verwendet werden.

 

6430 - würde ich aber nicht nehmen

6490 - hier ist wichtig, das diese die Artikelnummer 2000 2778 hat

6590- würde ich auch nicht nehmen, läuft in Kürze der Support aus

6591- hier ist wichtig, das diese die Artikelnummer 2000 2857 hat

6660 - mittlerweile in Ordnung, mit der neuen Firmware, scheinen die Macken behoben zu sein

 

Für einen 1000er Anschluss würde nur die 6591 oder 6660 gehen.

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Es können folgende Kabelboxen verwendet werden.

 

6430 - würde ich aber nicht nehmen

6490 - hier ist wichtig, das diese die Artikelnummer 2000 2778 hat

6590- würde ich auch nicht nehmen, läuft in Kürze der Support aus

6591- hier ist wichtig, das diese die Artikelnummer 2000 2857 hat

6660 - mittlerweile in Ordnung, mit der neuen Firmware, scheinen die Macken behoben zu sein

 

Für einen 1000er Anschluss würde nur die 6591 oder 6660 gehen.

 

Gruß Kurt

 

 


Vielen Dank für deine MüheSmiley (fröhlich)

Also ich habe bei Vodafone höflich (per WhatsApp) angefragt und mein Problem geschildert und sie haben mir IPv4 angeschaltet! Einfach so... & fertig Smiley (fröhlich)

 

Also bedanke ich mich für Eure Tipps (werde ich mir alles merken) & danke an Vodafone (Spitze Support!)