Internet, Telefon & TV über Kabel

IPv4 aktivieren
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich benötige für einen erfolgreichen Zugriff über das Mobilfunknetz auf mein VPN-Gateway eine IPv4 Adresse. Diese hatte ich bereits aktiv und wurde leider bei meiner Vertragsumstellung gekündigt.

 

Gruß

Niclas

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser

Das wird nicht mehr gemacht.

 

Um eine IPv4 zu erhalten, gibt es nur die Möglichkeit des Bridge Modus, sich einen eigenen Router zuzulegen oder auf einen Business Tarif mit fester IP umzusteigen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
SuperUser

Davon abgesehen ist eine öffentliche IPv4 im VF-Mobilfunknetz bald auch nicht mehr nötig, da derzeit IPv6 im Mobilfunknetz ausgerollt wird. Bei der Telekom gibt's im Mobilfunknetz bereits IPv6 - und wenn du bei o2 bist, hast du schlichtweg Pech gehabt (und darfst gerne bei denen mal nachfragen, wann sie sich Gedanken um IPv6 machen wollen).

Mehr anzeigen