abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPV4
Gartenabfall
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits,

ich hab einen Cablemax-1000-Vertrag ohne TV (Fritzbox 6591) und die Komfortoption zusätzlich gebucht. Da ich einige Webkameras am Haus installiert habe, benötige ich unbedingt IPV4 um von außerhalb zugreifen zu können. Auch benötigen meine Schüler Zugriff auf verschiedene Daten, die ich bei mir speichere.

Mit der Komfortoptione soll es möglich sein, eine feste IPV4 Adresse zu erhalten. So der Mitarbeiter beim Abschluss des Vertrages Februar 2020.

Muss ich das extra beantragen? Wenn ja wo?

Danke im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gartenabfall,

wenn Du einen Privatkundentarif gebucht hast dann ist die Zuweisung einer reinen IPV4 Adresse leider nicht möglich. Wir können gerne nach einer anderen Möglichkeit für dich schauen, dafür schicke mir bitte Deine Kundendaten per PN: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland und Geburtsdatum.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn du im ehemaligen Unitymedialand wohnst, musst du es einfach anfordern.

Im restlichen Vodafoneland gibt es das offiziell nicht, wird aber bei gutem Betteln manchmal gemacht.

Es ist auch keine feste ip sondern nur dual stack. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da hat @DreiViertelFlo natürlich recht. Da hilft dann ein Dyndns-Dienst. In wie weit dies bei den Provider-6591 eingeschränkt ist, weiss ich allerdings nicht.

Übrigens ist die Bereitstellung eines Webservers nach den Geschäftsbedingungen nicht zulässig.

 

Alternativ kann man auch kostenlosen Webspace (z.B. Google, Microsoft, etc) nutzen. Es kommt halt darauf an, wieviel GB man benötigt.

Du schreibst: Auch benötigen meine Schüler Zugriff auf verschiedene Daten

 

Das klingt Gewerblich, hole dier einen entsprechenden Vertrag.

 

Und für Homeoffice gibt es auch ein Lösung. link

Wenn du einen Server bereitstellt musst du ein business Vertrag abschließen 

@Max-Tester  Nein, es ist nicht gewerblich. Sonst würde ich nicht Schüler sondern Kursteilnehmer oder Seminarteilnehmer schreiben. Das es dann andere Verträge gibt ist mir auch bekannt. Ich bin ein ganz normaler Lehrer, der aufgrund der momentanten Regelungen seine Schüler erreichen will.
Dass der Staat sich an den Kosten für den Homeoffice-Platz beteiligt (dein link), ist auch nur ein frommer Gedanke.

 

 

@Gelöschter User Ich will keinen Webserver. Die Erreichbarkeit soll z.B. auch meine Webcam einschließen. So können Aufgaben und Hilfestellungen leichter vermittelt werden.

Ich könnte natürlich eine Domain und Webspace mieten. Darauf kann spezielle Education-Software wie z.B. Moodle installiert werden. Das erfordert aber einen hohen Betreuungsbedarf und ist für meine Ziel sehr übertrieben

Grüße und Danke

@Gelöschter User Danke, das werde ich versuchen. Aber das heißt, dass die Zusage beim Abschluß des Vertrages falsch war?

Wie gesagt eine feste IP wird es nur im business Tarif geben. 

 

Du kannst aber über die Komfort das dual stack buchen lassen, da sind Zugriffe von außen machbar. 

 

Aber eine externe Lösung z. B Dropbox wäre evt die bessere Variante.