abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IP V4 im Vodafone Station Standard Router
StephanJHW
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe gestern meine neue Vodafone Station in Betrieb genommen und gestern in der Konfiguration noch eine V6 und eine V4 IP Adresse gesehen.

Seltsamerweise war heute der Router zurückgesetzt, sogar das geänderte Admin PW war wieder Standard, dafür fehlen mir jetzt die IP V4 Adresse und die Möglichkeit Port Forwards für meine NextCloud einzurichten.

 

Wie kann ich die IP V4 und das Portforwarding wieder aktivieren? Muss ich das beantragen?

Gruß

Stephan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dann hättest du die AGB lesen müssen, diese haste ja auch akzeptiert bei der Bestellung. Da steht wie gesagt drin Zugang per ds lite. 

 

Wie gesagt eigene Hardware oder bridgemodus kann von heute auf morgen wieder geändert werden und die Ipv4 wird wieder deaktiviert. 

 

Bridgemodus kannst du über das kundenportal einstellen. Einloggen auf meinkabel.de dann Geräte und wahrscheinlich erst den homespot ausschalten, nach 7 Tagen kann man dann den Bridgemodus einstellen. 

 

Entweder 6591 oder die 6600 beide kosten um die 220 Euro. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Zugang wird via ds lite realisiert. Wenn du eine ipv4 brauchst. Gibt es diese nur garantiert im busniss Tarif mit fester ip. 

 

Du kannst aber momentan noch die Vodafone Station in den Bridgemodus setzen da gibs auch noch eine ipv4. Oder du verwendest eigene Hardware.. Aber das kann alles von heute auf morgen Geschichte sein. 

Danke für die Antwort.

Wie aktiviere ich den Bridge Modus? In der Anleitung  zu dem Router finde ich leider keine Hinweise darauf.

 

Welche eigene Hardware würdest du da empfehlen? Ich dachte die V4 Adresse wird vom Provider zugeteilt und hängt nicht an meiner Hardware.

 

Blöderweise haben meine Kinder einige Spiele die nur über eine IP V4 im Netz spielbar sind.

Dafür extra einen Business Tarif zu buchen werde ich sicher nicht machen.

 

Dann hättest du die AGB lesen müssen, diese haste ja auch akzeptiert bei der Bestellung. Da steht wie gesagt drin Zugang per ds lite. 

 

Wie gesagt eigene Hardware oder bridgemodus kann von heute auf morgen wieder geändert werden und die Ipv4 wird wieder deaktiviert. 

 

Bridgemodus kannst du über das kundenportal einstellen. Einloggen auf meinkabel.de dann Geräte und wahrscheinlich erst den homespot ausschalten, nach 7 Tagen kann man dann den Bridgemodus einstellen. 

 

Entweder 6591 oder die 6600 beide kosten um die 220 Euro.