Antworten
Youngster

IP Telefone an Fritzbox (6590cabel)

Hallo Zusammen,

kann ich, wenn ich die Fritzbox (6590cabel) nehme, Telefone über VOIP an die Fritzbox koppeln und dann in der Fritzbox den Telefonen die von Vodafon breitgestellte Telefonnummer (2 verschiedene oder gehen auch mehr?) zuordenen? Wieviele VOIP Telefone kann ich mit der Fritzbox dann verwalten?

Gehen alle VOIP Telefone oder nur Spezielle?

 

Hintergrund der Frage: ich verlege neue Kabel im Haus und möchte für das Telefon kein extra Kabel direkt zur Fritzbox legen sondern das vorhanden IP Netzwerk nutzen (in welchem auch die Fritzbox und dann die Telefone in einem Netzwerk sind).

 

Vielen Dank für eure Hilfe Smiley (fröhlich)

Betreff: IP Telefone an Fritzbox (6590cabel)

Hallo @jimmynbg

Deine 6590 wird von Vodafone nicht supportet! 

Ob dein Vorhaben klappt oder nicht, kann dir nur AVM beantworten! 

Giga-Genie

Betreff: IP Telefone an Fritzbox (6590cabel)

[ Editiert ]

Hi,

 

die Einschränkungen beim Betrieb eines IP-Telefons/SIP-Clients an der Fritz!Box findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6590-cable/wissensdatenbank/publication/show/421_Maximale-A...

 

Die Anleitung zur Einrichtung des IP-Telefons in der Fritz!Box findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6590-cable/wissensdatenbank/publication/show/42_IP-Telefon-...

 

Mehr als zwei Rufnummmern gibt es VF KD nur mit der gebuchter HomeBox-Option

Für den Austausch des Standardkabelrouters gegen die HomeBox 6490 fällt eine einmalige Austauschgebühr von 29,99 € und die monatliche Optionsgebühr von 4,99 € an.

 

Von den IP-Telefonen bist eigentlich relativ frei.

 

Gruß