TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2018 22:28
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2018 16:03
Hallo Mapill,
die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen und erfolgt taggenau. Wenn Du heute kündigst, endet der Vertrag in genau 4 Wochen.
Beste Grüße
Tina
am 31.10.2018 16:03
Hallo Mapill,
die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen und erfolgt taggenau. Wenn Du heute kündigst, endet der Vertrag in genau 4 Wochen.
Beste Grüße
Tina
am 31.10.2018 22:26
01.11.2018 01:30 - bearbeitet 01.11.2018 01:37
@Mapill@ schrieb:
Hallo Tina, also bedeutet das auch, dass bis zu diesem Tag berechnet wird, z.B 5 oder 15 oder 22..... des Monats?!
Bitte nochmal um Antwort. Gruß Ariane
Hallo Mapill,
Achtung ! Bitte beachten!
Die WLAN-Hotspot-Flat ist jederzeit in Textform kündbar mit einer Frist von vier Wochen. (28 Tage)
Bedeutet: gestern gekündigt, heute bei Vf, ab heute 4 Wochen, somit bis 23.11.
Gruss Mortuus
p.s. wlan-hotspots und was dazu gehört
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 01.11.2018 13:57
am 01.11.2018 21:16 - zuletzt bearbeitet am 02.11.2018 11:11 von Su
@Mapill@ schrieb:
Hallo mortuus,
Danke für deine Antwort. Die Sache ist halt die, dass zum 16.gekundigt würde und trotzdem der ganze Monat per Bankeinzug berechnet wurde.
Daraufhin wurde mir telefonisch gesagt das System könne nur einen kompletten Monat abrechnen.
Nun habe ich den Vorgang bei meiner Bank reklamiert und zurück buchen lassen und den selber errechneten Betrag überwiesen.
Jetzt habe ich eine Mahnung erhalten, welche besagt das ich den ganzen Monat plus 4,50€ zahlen soll und in einer Endabrechnung eine Gutschrift auf mein Kundenkonto erhalte. Was soll das ⁉️⁉️⁉️⁉️
Kundenservice Telefon und Email meinen Sie seien im Recht, mit der Begründung das gehe nur so mit dem System, auch wenn in den AGBs was anderes steht.
Ich bin ja schonmal froh das man es hier im forum genauso sieht wie ich.
Hy Mapill,
***
Gruss Mortuus
Edit: @Mortuus - Du bekommst jetzt eine Pause von 7 Tagen. Solltest Du Dich auch nach Rückkehr nicht an die Forenregeln halten, müssen wir ganz auf Dich verzichten. Gruß, Su
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 01.11.2018 21:29
Lassen wir mal das völlig sinnlose und absolut nicht zur Lösung beitragende Geschafel von @Mortuus auße vor und begeben uns mal auf den Weg zur sinnvollen Lösungsfindung:
Guck doch mal was auf der Rechnung steht. Da steht i.d.R. taggenau drauf was man dir abziehen will.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 01.11.2018 21:55
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 01.11.2018 22:45 - zuletzt bearbeitet am 02.11.2018 11:16 von Su
Ich wollte kein Streit, Nebenschauplatz, eröffnen, sondern mich vergewissern, ob ich richtig liege, mit der 4 Wochen Kündigungsfrist und der taggenauen Abrechnung oder eben nicht
Schriftlich erhalte ich immer nur die Antwort per Mail:
***
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehen Sie sich bitte Ihre AGB an!:
6 Zahlungsbedingungen 6.1..... Danach sind die Preise monatlich im voraus zu zahlen, ist der Preis für Teile eines Kalendermonats zu berechnen, so wird dieser TAGGENAU berechnet....
Genau so wurde es in der Vergangenheit mehrfach bei mir gemacht.
Und bitte nötigen Sie mich nicht weiter, indem Sie mich beschuldigen einen Fehler gemacht zu haben.
Mit freundlichen Grüßen R
Edit: s. Forenregeln
am 02.11.2018 10:03
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.