abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot flat kündigen 30 Tage zu Mitte des Monats oder Monatsende
Mapill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo admins,
Ich möchte die Hotspot flat kündigen 30 Tage zu einem x-beligigem Tag des Monats. Muss ich dann noch bis zum Monatsende zahlen oder nur bis zum Ablauf der 30 Tage Frist.
Darüber habe ich im Kundenportal keine Informationen gefunden, lediglich nur "Kündigung 30 Frist".
Danke für Antworten.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mapill,

 

die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen und erfolgt taggenau. Wenn Du heute kündigst, endet der Vertrag in genau 4 Wochen.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mapill,

 

die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen und erfolgt taggenau. Wenn Du heute kündigst, endet der Vertrag in genau 4 Wochen.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mapill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tina, also bedeutet das auch, dass bis zu diesem Tag berechnet wird, z.B 5 oder 15 oder 22..... des Monats?!
Bitte nochmal um Antwort. Gruß Ariane

@Mapill@  schrieb:
Hallo Tina, also bedeutet das auch, dass bis zu diesem Tag berechnet wird, z.B 5 oder 15 oder 22..... des Monats?!
Bitte nochmal um Antwort. Gruß Ariane

Hallo Mapill,

Achtung ! Bitte beachten!

Die WLAN-Hotspot-Flat ist jederzeit in Textform kündbar mit einer Frist von vier Wochen. (28 Tage)

Bedeutet: gestern gekündigt, heute bei Vf, ab heute 4 Wochen, somit bis 23.11.

 

Gruss Mortuus

 

p.s. wlan-hotspots und was dazu gehört

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mapill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo mortuus,
Danke für deine Antwort. Die Sache ist halt die, dass zum 16.gekundigt würde und trotzdem der ganze Monat per Bankeinzug berechnet wurde.
Daraufhin wurde mir telefonisch gesagt das System könne nur einen kompletten Monat abrechnen.
Nun habe ich den Vorgang bei meiner Bank reklamiert und zurück buchen lassen und den selber errechneten Betrag überwiesen.
Jetzt habe ich eine Mahnung erhalten, welche besagt das ich den ganzen Monat plus 4,50€ zahlen soll und in einer Endabrechnung eine Gutschrift auf mein Kundenkonto erhalte. Was soll das ⁉️⁉️⁉️⁉️
Kundenservice Telefon und Email meinen Sie seien im Recht, mit der Begründung das gehe nur so mit dem System, auch wenn in den AGBs was anderes steht.
Ich bin ja schonmal froh das man es hier im forum genauso sieht wie ich.

@Mapill@  schrieb:
Hallo mortuus,
Danke für deine Antwort. Die Sache ist halt die, dass zum 16.gekundigt würde und trotzdem der ganze Monat per Bankeinzug berechnet wurde.
Daraufhin wurde mir telefonisch gesagt das System könne nur einen kompletten Monat abrechnen.
Nun habe ich den Vorgang bei meiner Bank reklamiert und zurück buchen lassen und den selber errechneten Betrag überwiesen.
Jetzt habe ich eine Mahnung erhalten, welche besagt das ich den ganzen Monat plus 4,50€ zahlen soll und in einer Endabrechnung eine Gutschrift auf mein Kundenkonto erhalte. Was soll das ⁉️⁉️⁉️⁉️


Kundenservice Telefon und Email meinen Sie seien im Recht, mit der Begründung das gehe nur so mit dem System, auch wenn in den AGBs was anderes steht.


Ich bin ja schonmal froh das man es hier im forum genauso sieht wie ich.

Hy Mapill, 

 

***

 

Gruss Mortuus

 

Edit: @Mortuus - Du bekommst jetzt eine Pause von 7 Tagen. Solltest Du Dich auch nach Rückkehr nicht an die Forenregeln halten, müssen wir ganz auf Dich verzichten. Gruß, Su

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Lassen wir mal das völlig sinnlose und absolut nicht zur Lösung beitragende Geschafel von @Mortuus auße vor und begeben uns mal auf den Weg zur sinnvollen Lösungsfindung:

 

 

Guck doch mal was auf der Rechnung steht. Da steht i.d.R. taggenau drauf was man dir abziehen will.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich frage mich, wie lange sich die Verantwortlichen diese dumpfe Bashing und sinnlose Verleumden von Pfefincubulumps2018 und den diversen Spin(n)-Offs noch anschauen wollen... :Thumbdown:

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mapill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wollte kein Streit, Nebenschauplatz, eröffnen, sondern mich vergewissern, ob ich richtig liege, mit der 4 Wochen Kündigungsfrist und der taggenauen Abrechnung oder eben nicht
Schriftlich erhalte ich immer nur die Antwort per Mail:

***

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehen Sie sich bitte Ihre AGB an!:

6 Zahlungsbedingungen 6.1..... Danach sind die Preise monatlich im voraus zu zahlen, ist der Preis für Teile eines Kalendermonats zu berechnen, so wird dieser TAGGENAU berechnet....
Genau so wurde es in der Vergangenheit mehrfach bei mir gemacht.
Und bitte nötigen Sie mich nicht weiter, indem Sie mich beschuldigen einen Fehler gemacht zu haben.
Mit freundlichen Grüßen R

 

Edit: s. Forenregeln

OK, also der Monat wird berehcnet und dann nach Kündigung wieder erstattet, wenn ich das richtig verstehe.

Dann ist das natürlich doof, das Du direkt zurückgebucht hast. Das kostet dann, leider, diese 4,50€.

Ich gebe immer den Tipp, bevor man zurückbucht, was man ja als erste Reaktion immer sofort tun will, erstmal Rücksprache halten mit dem Unternehmen.

Sonst endet das meist in Gebühren.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.