abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot Flat wegen Routerdefekt
KaiserFrantz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aufgrund eines defekten Routers hatte ich vom 11.9.2021 bis zum 15.09.2021 kein Internetzugang mehr. Nach Rücksprache mit dem Vodafone Kundenservice wurde mir für die Zeit ein Vodafone Wlan Hotspot Zugang zugesagt. Laut Ihres Kundenservices werde dieser normal gebucht, allerdings direkt gekündigt und die entsprechenden Unkosten wieder gutgeschrieben. 

Nun musste ich allerdings auf meiner letzten Rechnung feststellen, dass mir alle Unkosten abgebucht wurden und zudem die Hotspot Flat nicht wie abgesprochen gekündigt wurde, sondern einfach weiterlief. 

Der telefonische Kundenservice war diesbezüglich überfordert, weswegen ich nun hier nach Hilfe suche. Was kann ich gegen einen solchen _Betrug_ unternehmen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KaiserFrantz,

 

eine Kündigung für die WLAN-Hotspot-Flat ist in Deinen Kundendaten hinterlegt. Es wurde auch vermerkt, dass Du diese für 1 Monat erhalten solltest. Ich habe alles korrigiert und Du bekommst dazu auch noch mal eine neue Kündigungsbestätigung.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Mit den B Wort musst du vorsichtig umgehen.

 

Was hast du denn schriftlich dazu das dir die hotspotflat erstattet b werden sollte?

 

Leider nicht, da ich mich einmal auf eine mündliche Zusage verlassen habe (die ja auch eigentlich bindend sind). Habe mir aber schon gedacht, dass ich nichts mehr machen kann. 

Definition nach https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition***-28206:

"Vermögensschädigung in Bereicherungsabsicht, herbeigeführt durch eine Irrtum erregende Täuschung:
(1) Durch Vorspiegelung falscher oder Entstellung wahrer Tatsachen (positiv) oder
(2) durch Verschweigen wahrer Tatsachen (negativ) bei Rechtspflicht zur Offenbarung der Wahrheit (§ 263 StGB)."

Ich bin kein Jurist, aber ich denke, dass das B Wort doch recht angemessen erscheint.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi KaiserFrantz,

 

tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht hast.

 

Wir können gerne einmal nachschauen, ob in deinem Datensatz irgendetwas dazu hinterlegt ist. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist abgeschickt

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KaiserFrantz,

 

eine Kündigung für die WLAN-Hotspot-Flat ist in Deinen Kundendaten hinterlegt. Es wurde auch vermerkt, dass Du diese für 1 Monat erhalten solltest. Ich habe alles korrigiert und Du bekommst dazu auch noch mal eine neue Kündigungsbestätigung.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!