abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotline - Dauerweiterleitung
Yama84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community-Team,

 

ich brauche eure Hilfe bei folgendem Fall:

Heute habe ich die Hotline für Privatkunden angerufen, da ich im Online-Shop kein neues Modem bestellen kann, bzw. einen Austausch durchführen kann.

Ich bin ehemaliger Unitymedia Hessen Kunde und habe das Technicolor TC7200 Kabelmodem, was tagtäglich durch Verbindungsabbrüche und sehr schlechtes WLAN glänzt. Ich kämpfe mit diesem Gerät nun schon seit ca. 5 Jahren herum.

Täglich muss ich es vom Strom nehmen und wieder einstecken, damit es komplett neustartet und die Verbindung neu aufbaut.

 

Ich habe dies dem Support am Telefon mitgeteilt, über Jahre hinweg kamen immer wieder Techniker, die mir die Leitung überprüft und angeblich "verbessert" haben. Ein Modemtausch wurde auch nie in Erwägung gezogen. Für mich ein nicht mehr hinnehmbarer Zustand.

 

Die Telefon-Hotline hat mich an einer andere Telefonnummer verwiesen, die anscheinend für Unitymedia Kunden zuständig ist. Okay, habe dort bereitwillig angerufen, da ich ja wirklich kein schwieriges Anliegen habe und im Allgemeinen sehr geduldig bin.

Jedoch hat der freundliche Herr mir dort direkt eine weitere Hotline-Nummer durchgegeben.

 

Also dort angerufen, beim 3. Mal sollte es ja klappen. Nur als der junge Herr dort abgenommen hat, hat er nach kurzer Prüfung mitgeteilt, das ich eine andere Hotline anrufen muss. Welche wieder jene war, die ich zuerst angerufen hatte.

Und dann ging das ganze jetzt ca. 3 Mal hintereinander so. Ich werde nur von Hotline zu Hotline weitergereicht und keiner ist zuständig.

 

Ich will einfach nur ein neues Kabelmodem bestellen, da das Alte nun wirklich seinen Dienst getan hat. 6 Jahre Dauerbetrieb reichen.

 

Bitte helft mir bei diesem Anliegen weiter. Ich wollte nur diese Fritzbox bestellen, da ich wirklich keine Energie und Zeit mehr in dieses ständige Problem, mit diesem alten Modem stecken kann und möchte.

 

Danke schonmal für die Hilfe.

 

Edit: @Yama84 Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

11 Antworten 11
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

keine  Ahnug,ob dir diese Hotline ach schon genannt wurde:

0221 466 19 100 - Stichwort Vertrag

ist die alte u z Zt weiterhin aktive Unitymedia Hotline

 

das sollte funktionieren.

nach Möglichkeit ruf mir Anzeige der Rufnummer an und zwar von einer Nummer die bei Unity bekannt ist 

- z B vom Festnetz des Unity-Anschlusses

@Yama84 

Schau mal, ob du im Self Service in Mein Vodafone -> Kabel-Vertrag -> Internet & Phone -> Optionen die Home Box Option mit der Fritz!Box 6660 Cable bestellen kannst (monatl. 4,99€ - einmalige Bereitstellung 29,99€ - Versandkosten 9,99€)

ist natürlich auch ne Möglichkeit.

ich empfehle dennoch die telefonische Bestellung:

da du noch mit dem TC 7200 ausgestattet bist, bist du definitv einige Jahre Kd bei Unitymedia (ggf schon bei KabelBW)

und da die Vodafone Produkte vom Preis -Leistungsverhältnis in den meisten Fällen viel attraktiver sind,

kann es gut sein, dass du für das gleiche Geld einige Mbits mehr bekommst.

oder halt für nur wenig mehr Geld...

bei meiner letzten Änderung war ich positiv überrascht von den Red I&P Tarifen im Vergleich zu den 2 play's. Versandkosten wurden erlassen!

 

und ne Aktualisierung unseres Kabelanschlusses auf TV Connect brachte ein HD Modul samt HD Option gratis mit sich 

(hatte definitiv Glück mit der netten Dame in der Hotline! kann natürlich auch ganz anders laufen

- aber da man mittlerweile vorab ein "Angebot" erhält, war ich ja dann eh safe)

mfG

Yama84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und vielen Dank für den Tipp.

 

Wenn ich den genannten Menüpunkt navigiere und dann auf "Geräte und Einstellungen" klicke, erscheint nichts im Dropdown-Menü. Also es öffent sich nur ein grauer Bereich ohne Anzeige eines Geräts.

 

Ich werde wohl den Tipp des obigen Users noch einmal probieren, mit der alten Unitymedia Hotline. Bei Vodafone direkt war nirgends ein Durchkommen und keiner wollte weiterhelfen, oder sich darum kümmern.

@Yama84 

Die alte Unitymedia Hotline ist auch die aktuelle Vodafone West Hotline in den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen.

Yama84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So nachdem ich den Tipp eines User hier ausprobiert habe, mit der alten Unitymedia Hotline, stehe ich wieder am Anfang des Problems.

 

Ich war eben wieder 45 Minuten in der Leitung ohne eine Lösung.

 

So langsam vergeht mir das Lachen nun doch. Ich hätte nie gedacht das so ein einfacher Vorgang, wie der  Austausch des alten Geräts gegen ein Neueres so schwierig sein würde.

 

Es wäre schön wenn sich hier mal ein Moderator melden würde und mir bei diesem Problem weiterhilft.

@Yama84 

Einfach Bestellen kannst du die Home Box Option mit der Fritz!Box 6660 Cable zu monatl. 4,99€  (einmalige Bereitstellung 29,99€ - Versandkosten 9,99€)

 

Liegt eine Störung eines Modems / Routers vor, musst du eine Störungsmeldung machen. Ein Austausch erfolgt nur bei Notwendigkeit und nicht "auf Bestellung".

 

Regelmäßig gibt es kostenlose Austauschprogramme. Die TN werden dann vorher informiert.

 

Seit Dez. 2021 kann lt. Preisliste aktiv die Vodafone Station mit WiFi 6 getauscht werden. (Routertauschgebuehr für Vodafone Station 99,99€ - Versandkosten 9,99€)

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Yama84,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Da wir unsere eingehenden Anliegen chronologisch bearbeiten, kann es ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst. Verlegener Smiley

Deinen Wunsch schauen wir uns gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Yama84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

ich bin keineswegs böse oder irgendwie schlecht drauf, wie gesagt, ich fand das Ganze wirklich amüsant.

Vor allem haben auch die Berater, die irgendwie immer die gleichen waren, irgendwann auch nur noch lachen müssen.

Nächstes mal lade ich die 3 Herren zum Grillen im Garten ein 😉

 

Aber zurück zum eigentlichen Thema, ich habe dir eine PN geschickt, mit den erforderlichen Kundendaten.

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen, vielleicht auch schon über die Lösung meines Anliegens.