abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box Tausch gegen Giga TV 4K Box
Mammut1969
App-Professor
App-Professor

Moin,

frage mich gerade, ob es nun möglich ist, als ehemaliger UM-Kunde mit Horizon Box während der laufenden Vertragslaufzeit auf die Giga TV 4K Box umzusteigen, und wenn ja, wie?

Gruß Mammut

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mammut1969

Bestellung veranlasst 🙌



Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 Antworten 31
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

nein, ein umsteigen auf die Giga 4K ist im ehemaligen UM Gebiet nicht möglich. Das Gerät läßt sich wegen anderer Verschlüsselung als im exUM Gebiet verwendet wird dort nicht nutzen.

Aktuell könntest du auf die Giga Box 2 umsteigen, das Gerät ist aber etwas anders als die Giga 4K.

Diese funktioniert auch im exUM Gebiet.

TV-Hardware: HD-fähige TV-Empfangsgeräte | Vodafone

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Okay, vielen Dank.

Das war es auch, was ich gelesen hatte. Hab die Bezeichnungrn verwechselt, sorry.

Bleibt noch die Frage zu welchen Konditionen man während des laufenden Vertrages tauschen kann.

Gruß Mammut

@Mammut1969 

Du kannst GigaTV Cable Box 2 mit Vodafone Premium auch in NRW, Hessen und Baden-Württemberg buchen. (Vodadafone West ehem. Unitymedia). Ohne Vodafone Premium gibt es nur die Horizon Box.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mammut1969,

soeben habe ich mir mal Deine Daten angeschaut. Unser GigaTV VDF Cable Premium kostet 9,99 Euro pro Monat. Es fallen einmalige Gebühren in Höhe von 49,99 Euro für die Aktivierung an. Außerdem kostet Dich die Lieferung der Hardware 9,99 Euro. Deine Mindestvertragslaufzeit startet dann neu. Wie klingt das für Dich? Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona,

grundsätzlich hört sich das gut an!

 

Das heißt also, ich bekomme den Tarif GigaTV VDF Cable Premium für 9,99€/Monat und nicht für 19,99€/Monat, wie beworben? Dann hätte ich ja außer der Aktivierungsgebühr von 49,99€ und der einmaligen Hardwarelieferung von 9,99€ keine weiteren Kosten wie bisher, denn aktuell bezahle ich für Horizon TV ja auch 9,99€/Monat.

 

In Zukunft wäre das dann (Nettopreise):

GigaTV VDF Cable Premium 8,39€

Giga Kombi Rabatt -8,39€

Vodafone CableMax 1000 33,60€

Mobile & Euro-Flat plus 8,39€

 

Gesamt: 41,99€ + 19% USt. 7,98€

 

Also im monatlichen Gesamtpreis keine Änderung. (Ok, Aktivierungsgebühr und Hardwarebereitstellung auf 24 Monate währen zusätzliche 2,50€/Monat. Vielleicht lässt sich ja da noch was machen!

 

Gruß Mammut

 

@Mammut1969 

Bei Kombination von Cable Max 1000 mit GigaTV Cable gibt es 5€ Giga Kombi Rabatt.  Einen Giga Kombi Rabatt von 10€ gibt nur mit Cable Max 1000 in Kombination mit einem berechtigten Mobilfunkvertrag. (Gutschrift auf der Mobilfunkrechnung)

 

In der Preisliste ist GigaTV Cable Box2 incl. Vodafone Premium mit 19,99€ aufgeführt. 

 

 

Hallo @CE38 ,

den berechtigten Mobilfunktarif habe ich. Deswegen habe ich den Rabatt auch so aufgeführt.

Das in der Preisliste 19,99€ für den Tarif GigaTV Cable Box2 incl. Vodafone Premium steht, ist sicherlich korrekt, aber die Moderatorin hat mir ja dieses Angebot gemacht, was du oben nachlesen kannst, also warte ich mal ab, was sie antwortet.

Gruß Mammut

@Mammut1969 

Da du einen berechtigten Mobilfunktarif hast, bekommst du die Mobile & Euro Flat plus im Rahmen der Giga Kombi gratis. Auf der Internet & Phone Rechnung werden die 9,99€ gutgeschrieben.

 

 

 

@CE38 ,

Korrekt,

so ist es aktuell auch schon.

Gruß Mammut