abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homeoffice angeblich nicht möglich. Umstellung auf Businesstarif, wie?
HZ104
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 🙂

Ich habe folgendes Problem. Gestern bin ich zu unserem Vodafon Shop gefahren weil ich hoffte das mir dort geholfen wird aber leider war ich anschließend  mehr als entäsucht. Will mich hier aber jetzt nicht länger darüber auslassen sondern hofffe das mit hier jemand helfen kann.

Ich möchte Homeofffice machen. Ich kann aber nicht auf das Arbeitsnetzwerk weil IPV4 benötigt wird.

Dies gibt es nur mit dem Businesstarif. Denn bekomme ich aber nur wenn ich ein Geschäft anmelden würde und einen Gewerbeschein vorweisen kann. Natürlich mache ich DAS nicht. Außerdem möchte, selbst wenn dies gehen würde ungern 2 Tarife bezahlen, den und meinem Privaten.

Ich bekam den Tipp mir einen eigene Fritzbox zu kaufen und darüber IPV4 einzustellen. Eine neue Box wäre schon deshalb evtl. sinnvoll da ich seit Wochen fast jeden Tag Ausfälle meiner Leihbox Sagemcom Model: FAST 5460 habe und immer das Kabel lösen muss und wieder neue starte. Ich bin ziemlich verwirrt und über den bisherigen Service sehr enttäuscht, trotzdem hoffe ich das mir vielleicht hier jemand helfen kann, danke!

8 Antworten 8
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@HZ104@  schrieb:

Ich möchte Homeofffice machen. Ich kann aber nicht auf das Arbeitsnetzwerk weil IPV4 benötigt wird.


Dann sollte die IT Ihres Arbeitgebers ihre Netzwerkumgebung langsam mal zukunftsfähig machen.

 

 

Ob und zu welchen Konditionen ein Wechsel in einen Business-Tarif möglich ist, läßt sich mangels irgendwelcher konkreter Aussagen Ihrerseits nicht beurteilen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

HZ104
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Welche konkreten Aussagen sind denn notwendig? Auf die Netuwerkumgebung habe ich leider keinen Einfluss. Problem tritt nur bei Vodafone Kabel auf.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Bei Kabel brauchst du kein Gewerbe anmelden um die business Tarife zu buchen. Du kannst einfach im kundenportal auf business wechseln
HZ104
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Aussage Vodafone Shop Mitarbeiter geht weder das Eine noch das Andere. Also ohne Gwerbeschein kein Business und wenn Business nur plus bestehenden Vertrag also zusätzlich.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Das ist Quatsch. Online kannst du ein tarifwechsel in die business Tarife beantragen ohne doppelt bzw zahlen. Es muss ein Tarif werden der teurer als dein jetziger ist.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Und es wird kein Gewerbeschein verlangt
HZ104
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Aussagen gestern von den Vodafone Mitarbeiter hat mich auch echt gewundert!!!! Also ich hab den Internet & Phone Kabel 100 Tarif. Wenn ich nun z.B. auf den Business 50 Cable wechseln würde, wäre das kostenlos da teurer, ich bekäme eine Fritz Box 6490 gestellt mit der ich dann einen VPN IPV4 Zugang hätte, richtig? Wäre das dann ein neuer Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit???
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi HZ104,

 

als erste möchte ich mich für die Aussage mit Gewerbeanmeldung und -schein entschuldigen. Das stimmt definitiv so nicht. Du kannst auch aus Deinem aktuellen Privatkundentarif in einen Businesstarif wechseln, ohne den Vertrag zusätzlich bestellen zu müssen.

 

Wichtig ist hier nur, dass es die IPv4 auch nicht einfach so zum Businesstarif gibt, sondern auch die Option Feste IP benötigt wird.

 

Da mir Deine Daten von einer früheren Anfrage noch vorliegen, habe ich mal bei Dir nachgesehen:

 

Aus Deinem aktuellen Internet & Phone 100 Cable für 34,99 Euro (zzgl. 2,- Euro WLAN-Option) kannst Du z.B. in den Red Internet & Phone Business 50 Cable für 35,69 Euro wechseln. Die für die IPv4 benötigte Option Feste IP kommt dann für 5,95 Euro dazu, die WLAN-Option wird dann nicht mehr benötigt.

 

Unterm Strich und in Zahlen ausgedrückt, erhöhen sich die monatlichen Entgelte von 36,99 Euro auf 41,54 Euro, also um 4,65 Euro. Dafür bekommst Du für den neuen Businesstarif die HomeBox mit dazu.

 

Für den ganzen Hickhack und die Verunsicherung durch die Falschaussagen, würde ich Dir sogar bei der Gerätetauschgebühr entgegenkommen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!