abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox
Stefan468
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Aktuell habe ich eine fritzbox 6490 cable durch die Option Homebox. Dadurch zahle ich monatlich 4,99€. Jetzt wollte ich fragen, wenn ich mir eine fritzbox 6591 cable kaufe und die Homebox Option kündige, kann ich dann immer noch 3 Telefonate gleichzeitig führen? Weil ohne Homebox Option bekomme ich ja einen normalen Kabel Router zu geschickt, aber meine eigene fritzbox müsste ja dann trotzdem in der Lage für die 3 Telefonate sein oder?

Vielen dank im Voraus.

lg

 

EDIT: @Stefan468 ... Beitrag von DSL nach KABEL verschoben. Bitte auf korrekte Boardwahl achten. Gruß Argantho

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Stefan468 

 

3 Leitungen ?

 

In Privatkundentarifen mit Option Homebox stehen 2 Leitungen zur Verfügung.

In Privatkundentarifen ohne Option Homebox steht 1 Leitung zur Verfügung.

 

Die zweite Sprachleitung ist an die Option Homebox gebunden.

Wenn du die Option kündigst entfällt auch die zweite Leitung und du kannst nur noch ein Gespräch führen.

Deine Fritzbox könnte das zwar, aber da nur eine Leitung geschaltet ist kannst du die Funktion nicht nutzen.

 

Es entfallen dann zwar die 4,99€ monatlich, aber für den Routertausch werden einmalig 29,99€ fällig.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Stefan468 

 

3 Leitungen ?

 

In Privatkundentarifen mit Option Homebox stehen 2 Leitungen zur Verfügung.

In Privatkundentarifen ohne Option Homebox steht 1 Leitung zur Verfügung.

 

Die zweite Sprachleitung ist an die Option Homebox gebunden.

Wenn du die Option kündigst entfällt auch die zweite Leitung und du kannst nur noch ein Gespräch führen.

Deine Fritzbox könnte das zwar, aber da nur eine Leitung geschaltet ist kannst du die Funktion nicht nutzen.

 

Es entfallen dann zwar die 4,99€ monatlich, aber für den Routertausch werden einmalig 29,99€ fällig.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Vielen Dank! Damit hat sich der Kauf auch erledigt da ich die 2 Leitungen brauche.

Hallo @Stefan468 

 

Naja, du kannst dir natürlich trotzdem eine eigene Fritzbox zulegen und diese nutzen.

Ich wollte dir nur sagen das du halt für die 2te Sprachleitung zwingend die Option Homebox benötigst.

 

Ich selber habe auch die Option gebucht und trotzdem eine eigene Fritzbox im Einsatz ... 😉 ... weil ich selber die Kontrolle über wichtige Einstellungen (Updates und Remoteverwaltung) haben möchte.

Die Option Homebox benötige ich für die 2te Leitung aber das Leihgerät steht gut verstaut im Schrank.

 

Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS