abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox tauschen
Chefkoch77
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

Ich hatte diesbezüglich schon mal ein Beitrag erstellt, allerdings haben sich ein paar Dinge geändert. Wir würden gerne unsere aktuelle Homebox tauschen. Zum einen, weil diese anscheinend einen Defekt hat und zum anderen weil es eine neuere gibt. 

Der Defekt bezieht sich auf die Lan-Anschlüsse, keiner davon schafft mehr als 20k DL zu übertragen. Es wurden mehrere Geräte sowie Kabel getestet, allerdings besteht der Defekt weiterhin. 

Ich hätte nun zwei Fragen:
1. Wohin müssen wir uns dafür wenden? Einfach den Kundendienst anrufen?

 

2. Die aktuelle Homebox kostet uns 5€ pro Monat, die neue würde 6,99€ kosten. Also zahlen wir dann quasi 1,99€ mehr pro Monat? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chefkoch77,

 

den Tausch kannst Du jederzeit über das Kundenportal veranlassen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

geh mal in Fb und mach davon nen Screenshot

 

Internet ------------> Kabel Info ----------> Kanäle

 

die Lanports steht auf Powermode ? Es hängen am Lanports nur 1GBit Netzwerksachen, die Firmware der Fritte hat ein Problem mit 100Mbit Hardware! 

Der glubb is a Depp
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chefkoch77,

 

den Tausch kannst Du jederzeit über das Kundenportal veranlassen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sorry hatte nicht viel Zeit...
Die Ports stehen alle auf 100mbit und ich habe zwei PCs und Kabel gestestet, beide für 1GBit ausgelegt. 
Mittlerweile schwankt die Geschwindigkeit zwischen 1 und 3 mbit, per Wlan scheint es keine Fehler zu geben (160mbit). Da der Vertrag über meine Mutter läuft kann auch nur sie den Kundenservice anrufen, aber seit drei tagen kommt sie entweder nicht durch, oder wird nur hin  und her verbunden.