Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Homebox kündigen FritzBox hin Router her , warum so
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass ich die FritzBox 6360 nach Kündigung Homebox zurücksenden muss ( welche Adresse bitte ?) nur um daraufhin einen neuen Router zu bekommen --> für 29,99€ Tauschgeb.

Der liegt dann quasi nur rum,für den Fall einer Störungssuche ?!

Warum kann man den Störungstest nicht mit der alten gemieteten FB machen und spart sich den ganzen hin/her-Versand und mir die 29,99 ?

Ohne Erklärung verstehen ich das so nicht und finde das merkwürdig.

Hintergrund der Kündigung der Homebox wäre der Anschluss einer eigenen FB.

 

Vielleicht kann mir das bitte jemand erklären und es leuchtet mir ein.

 

viele Grüße , Ewu1

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser

Mit Kündigung der Option Homebox wird diese aus dem System gelöscht.

Daher auch nicht mehr tauglich zur Störungssuche.

Und ohne gebuchte Homebox Option gehört nun mal der Standardrouter zum Vertrag.

 

Ebenso fällt die 2. Telefonleitung weg und du kannst max 3. Rufnummern auf einer Telefonleitung nutzen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Danke "mason" für deine Antwort, das kann ich jetzt nachvollziehen.

 

3 Telefonnummern reichen mir auch jetzt schon,weil ich nur eine derzeit nutze.

Im Grunde käme ich sogar völlig ohne Festnetz aus - aber so einen Tarif gibts hier wohl nicht - oder ?

Ich weiß,man kann die anderen Nummern auch anders als nur für die FN-Telefonie nutzen - auch das mache ich nicht.

 

Wie ist denn eigentlich die Adresse zur Rücksendung der alten 6360 ?

Man kann hier suchen wie verrückt - finde ich einfach nicht.

 

Leider habe ich noch einige Fragen in diesem Zusammenhang:

Ich würde erst nach Lieferung der neuen 6660 die Homebox kündigen - falls was nicht funktioniert mit dem Anschluss der neuen 6660-er, könnte ich die alte 6360 noch nutzen.

Wäre das so machbar,oder ist die alte FB durch den Anschluss und Aktivierung der neuen 6660-er quasi "scheintot" / deaktiviert.

Möchte natürl. nicht ohne Internet da stehen und mir erst mal die Möglichkeit der weiteren Nutzung der 6360 offen halten - man weiß ja nie was passiert,bis man es ausprobiert.

STANDARTROUTER :  ich zahle 29,99 für den Tausch - muss ich dann auch noch monatl. was für ihn zahlen ?

Was für ein Modell ist das denn ?

Wenn mit meiner eigenen FB 6660 was sein sollte: kann ich dann den Standardrouter einfach so anklemmen ?

 

Ich weiß : Fragen über Fragen - sorry es werden immer mehr 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

dein Leihgerät sollte so lange aktiv sein (und kosten verursachen) bis du es abbestellst. Ob du aber deine eigene FB angeschlossen hast ist hierbei egal.

Das Ersatzkabelmodem bekommst du bei Abbestellung des Leihgeräts kostenlos (mal abgesehen von den Kosten für den Austausch). Diese wird benötigt, da Vodafone verständlicherweise bei Fehlersuche nur die eigenen Geräte benutzen will.

Es hätte übrigens damals bei der Lieferung des Leihgerätes ein Retourschein beiliegen müssen, war zumiondest bei mir so.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

ansonsten hier noch die Rücksendeadresse:

 

Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@AndPod 

 super Antwort, vielen Dank dafür.

 

Retourenschein habe ich leider nicht mehr.

Seit ich seit Jan. 2014 dabei  bin habe ich ja auch schon die 4! 6360 im Tausch am 20.11.2015 erhalten.

Das heisst mit anderen Worten 4 ! Fritzboxen in 1 Jahr und 11 Monaten wegen ständiger Abbrüche...

Das war so viel "Kuddelmuddel", das ich jetzt keinen Retourenschein mehr finden kann.

Ich glaube,dann müsste ich wohl noch mal die Hotline deswegen anrufen,wenn ich mal soweit bin.

Ansonsten schicke ich die 6360 eben auf eigene Kosten hin.

Habe jetzt die FB 6660 cable bei AMAZON bestellt - Lieferzeit 5. - 19.3. - dauert also noch.

 

liebe Grüße , Ewu1

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@peter12_ 

 

super!

 

danke für die Mühe !

 

viele Grüße , Ewu1

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Bei mir waren auch erst 2-3 Wochen für die 6660 angegeben. Das ist bei Amazon mehr oder weniger nur Platzhalter,je nachdem wie Nachschub rein kommt. Meine war 5 Tage nach Bestellung da.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@AndPod ,

 

danke für die Info.

Interessant zu erfahren.

Mir bleibt ja nichts,als zu warten.

 

viele Grüße , Ewu1

Mehr anzeigen