abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox als nicht geliefert abgebucht
Gina3008
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,
Mein Vertrag endete am 21.01.2019.
Ich habe auf eine Nachricht gewartet, um die Homebox zurückzusenden, da man eigentlich immer bei anderen Anbietern eine Aufforderung bekommt. Ich hatte bereits eine 04.04.2018 erhalten, was mir allerdings schon untergegangen war. Ich habe am 05.02.2019 eine Email erhalten, ich möchte die Geräte bitte so schnell wie möglich zurücksenden. Das habe ich am 8.2.19 (das war das schnellst mögliche) auch getan. Nachweislich ist das Gerät leider erst am 13.02.2019 bei Vodafone angekommen und ich habe jetzt eine Rechnung vom 21.02.2019 bekommen, in der aufgeführt ist, dass ich das Gerät nicht zurückgesendet habe, was ja überhaupt nicht stimmt.
Finde die Vorgehensweise echt maßlos kundenunfreundlich, zumal ich immer pünktlich gezahlt habe und nie etwas zu beanstanden war.
Gibt es da eine Chance auf Rückerstattung? Jemand eine Idee?

LG Gina
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gina3008,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Da Du Dein Anliegen selber klären konntest und der Betrag für die HomeBox zurück erstattet wird, mache ich hier dann auch zu.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Das die Geräte zurück müssen stand in der kündigungsbestatigung, wenn du diese verlegt hast, kann Vodafone doch nichts dafür. Du hast ja die Geräte nicht rechtzeitig zuruck geschickt daher ist die Berechnung eig inordnung.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Aberkeine Sorge geld gibt es wieder. Was sicher auch bald nicht mehr möglich ist
Gina3008
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich sage auch nicht, dass Vodafone schuld ist. Ich finde einfach nur die Art und Weise nicht entsprechend.

Hallo @Gina3008 , 

 

das ist ein typischer Überschneider... Wenn die Rechnung vom 21.02 ist, dann ist üblicherweise ca. 10 Tage vorher Rechnungsschluss,. Alles was danach passiert, wird erst auf der nächsten Rechnung erfasst. Das Geld bekommst du natürlich zurück. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gina3008,

 

hast Du bzgl. der Rückerstattung schon etwas unternommen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gina3008
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hat sich alles geklärt. Bekomme das Geld zurückerstattet.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gina3008,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Da Du Dein Anliegen selber klären konntest und der Betrag für die HomeBox zurück erstattet wird, mache ich hier dann auch zu.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!