Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Homebox Wechsel bei Support aus
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hey, ich hoffe ich bin hier im richtigem Unterforum Smiley (fröhlich)

Wenn nicht ist es vielleicht möglich ihn zu verschieben... 

 

Ich bin am überlegen die Homebox zu meinem bestehendem Vertrag zu zu buchen.

Ich würde gerne wissen, wie Vodafone es hand habt, wenn zum Beispiel die Homebox 6591 aus dem Programm genommen wird oder der Support irgendwann einmal endet.

 

Behält man dann seine alte Homebox 6951, bis sie defekt ist und bekommt dann den die neuere Homebox einfach zu geschickt, ohne die Wechselgebühr zu bezahlen?

 

Bzw. Was passiert, wenn ich für die 4,99€ die Homebox buche, und sie dann nach 5 Jahren aus dem Programm genommen wird und die Homebox Option mit einer neueren Fritzbox 6,99€ kostet?

 

Würde mich über Antworten freuen 😊

Vielleicht haben hier einige Erfahrung mit so einem speziellen Fall 👍

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

die aktuell zum Buchungszeitpunkt (derzeit die HomeBox 6591) behälst du, bis auch VF KD keinen Support von AVM mehr dafür erhält (Provider erhalten aufgrund Ihrer Verträge mit AVM deutlich länger Support für ein Modell, welches für Endkunden bereits abgekündigt ist). Danach wird die Box in der Regel in das direkte Nachfolgermodell z. B. FB 6360 in die FB 6490, nicht die FB 6591 getauscht. Bei einem Defekt des gebuchten HomeBox Modells wird diese immer gegen ein baugleiches Modell ausgetauscht, auch, wenn es zu diesem Zeitpunkt ein neues Modell geben sollte, sofern VF KD für die Baureihe der defekten HomeBox noch Support erhält.

 

Der Optionspreis für die HomeBox bleibt gemäß Vereinbarung immer gleich, außer VF KD informiert dich über eine Preiserhöhung, welche aber ein Sonderkündigungsrecht für dich ermöglich. Unwahrscheinlich, dass VF KD dies macht Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

die aktuell zum Buchungszeitpunkt (derzeit die HomeBox 6591) behälst du, bis auch VF KD keinen Support von AVM mehr dafür erhält (Provider erhalten aufgrund Ihrer Verträge mit AVM deutlich länger Support für ein Modell, welches für Endkunden bereits abgekündigt ist). Danach wird die Box in der Regel in das direkte Nachfolgermodell z. B. FB 6360 in die FB 6490, nicht die FB 6591 getauscht. Bei einem Defekt des gebuchten HomeBox Modells wird diese immer gegen ein baugleiches Modell ausgetauscht, auch, wenn es zu diesem Zeitpunkt ein neues Modell geben sollte, sofern VF KD für die Baureihe der defekten HomeBox noch Support erhält.

 

Der Optionspreis für die HomeBox bleibt gemäß Vereinbarung immer gleich, außer VF KD informiert dich über eine Preiserhöhung, welche aber ein Sonderkündigungsrecht für dich ermöglich. Unwahrscheinlich, dass VF KD dies macht Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Lieben Dank für die Beantwortung meiner Fragen Smiley (fröhlich)

 

Das klingt ja sehr vorbildlich 

 

Sofern kein Mod noch etwas hinzufügen kann, kann hier auch zu Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen