abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox Option kündigen - Unklarheiten
Geralt_von_Riva
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

ich habe mir vor ein paar Wochen eine eigene Fritzbox 6490 angeschafft und diese ist seitdem auch ohne Probleme im Betrieb. Nun nach erfolgreicher Testphase möchte ich meine Homebox Option für die Vodafone Fritzbox 6490 kündigen, konnte aber nicht alle Fragen klären.

1. Ich habe bereits mehrmals im Kundenportal nach der Möglichkeit gesucht die Option zu kündigen, habe aber nichts gefunden um dies auch zu tun. Habe ich etwas übersehen oder ist diese Möglichkeit nur über Umwege zu finden?

2. Die Vodafone Fritzbox müsste ich nach Kündigung der Option zurückschicken, könnte man diese aber auch behalten, anstatt ein neues Kabelmodem von Vodafone zugeschickt zu bekommen und die alte Box zurückzuschicken?

3. Welche Änderungen werden am Vertrag gemacht bzw. kann ich mit bestimmten (vllt. unvermeidbaren) Beeinträchtigungen rechnen? Telefonnummern sind sowieso nur 3 vorhanden von daher sollte dahingehend eigentlich nichts schief gehen, soweit ich mich bereits informiert habe.

 

Ich hoffe ich habe alles klar genug formuliert und mir kann geholfen werden. Dafür schon mal Danke im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Philipp

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philipp,

 

dann werden wir Deine Fragen mal beantworten.

 

1. Die Kündigung kannst Du über das Kontaktformular abschicken.

 

2. Die Homebox muss zurück und Du bekommst einen Kabelrouter geschickt. Einmalig werden für den Tausch 29,99 Euro berechnet.

 

3. Du hast dann nur noch eine Leitung auf der die 3 Rufnummern liegen.  

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philipp,

 

dann werden wir Deine Fragen mal beantworten.

 

1. Die Kündigung kannst Du über das Kontaktformular abschicken.

 

2. Die Homebox muss zurück und Du bekommst einen Kabelrouter geschickt. Einmalig werden für den Tausch 29,99 Euro berechnet.

 

3. Du hast dann nur noch eine Leitung auf der die 3 Rufnummern liegen.  

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für deine schnelle Antwort. Das Kontaktformular habe ich jetzt abgeschickt von daher sollte alles in Ordnung sein.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philipp,

 

dann sollte es so passen.

 

Hast Du noch Fragen oder können wir den Beitrag schließen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Meine Fragen sind soweit geklärt von daher kann der Beitrag geschlossen werden.